• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] iPad Pro - Blitz / Lampe dauerhaft für Videostream verwenden

jlw231

Erdapfel
Registriert
05.12.19
Beiträge
2
Hallo Community,

ich brauch eure Expertise:

Wir verwenden eine Browser-basierte, interne Applikation, bei der wir eine Art Videokonferenz durchführen, in der Bauteile gezeigt werden. Dabei filmen wir mit dem iPad Pro.
Zur besseren Sicht wäre es praktisch, wenn man während des Streams dauerhaft die Lampe aktivieren könnte. Bislang schaltet diese sich aus, wenn wir in den Browser wechseln und den Stream / die Kamera starten. Im Gegensatz zur normalen Kamera-Funktion haben wir in der Applikation nicht die Möglichkeit den Blitz einzuschalten.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass die Lampe dauerhaft eingeschaltet bleibt oder ist das grundsätzlich nicht möglich? Wäre die Optionen den Blitz dauerhaft hinzuzuschalten sonst ggf. eine Frage der Programmierung der Applikation?

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hinweise. Bei Fragen sagt gern Bescheid.

Gruß
Jan
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Über das Kontrollzentrum kannst du die Taschenlampe aktivieren. Ich weiß aber nicht, ob das in deinem Fall auch hilfreich ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
ich hatte das mal ausprobiert und es geht nicht über die Taschenlampenfunktion, weil die andere App Kontrolle über die LEDs übernimmt.
Prinzipiell wäre es möglich, dass eine (selbst programmierte) App die Funktion anbietet - auch, wenn sie wegen Lichtmenge und Einfluss auf den Akku nahezu völlig sinnfrei wäre.
 

jlw231

Erdapfel
Registriert
05.12.19
Beiträge
2
ich hatte das mal ausprobiert und es geht nicht über die Taschenlampenfunktion, weil die andere App Kontrolle über die LEDs übernimmt.
Prinzipiell wäre es möglich, dass eine (selbst programmierte) App die Funktion anbietet - auch, wenn sie wegen Lichtmenge und Einfluss auf den Akku nahezu völlig sinnfrei wäre.

Richtig, die Taschenlampe wird beim Start unserer eigenen Applikation ausgeschaltet und man kann sie nicht wieder aktivieren. Daher die Frage, ob man irgendwo in den Einstellungen bestimmen kann, dass sie weiter an bleibt. Alternativ müssten wir ansonsten wohl unsere Anwendung umprogrammieren lassen.