• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad pro 9.7 oder doch gleich MacBook Pro Retina 13

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
3-4 Jahre? Viel zu wenig Mac zum kennenlernen, geil
Aber auch da würden sich die 240€ lohnen, meiner Meinung nach.

24 GB ist ein Witz, für einen User, der ein wenig mehr machen will als nur surfen und Emails checken.
Ja, ich kenne mich mit OSX noch gar nicht aus. Gefällt mir das alles so gut,wird der nächste iMac dann größer :)
Ist halt erstmal zum ranschnuppern an die 'richtige' Apple-Rechner-Welt...

Werde ich wirklich überzeugt, dann greife ich richtig an und hole mir in 3-4 Jahren ein richtiges Monster, was ein paar Jahre dann hält...oder gleich ein Mac Pro...

Ich mach ja nicht viel mit dem Teil...vielleicht würden die 24 GB ja doch für mich ausreichen...was meinst du?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Auch wenn es jetzt reicht und du machst jetzt noch nicht so viel. Weißt du wie es in 1-2 Jahren aussieht?! Wenn du sicher bist, dass du dein Verhalten nicht veränderst, dann nimm die 24GB. Bedenke aber, dass du es nachträglich nicht mehr upgraden kannst und sagen wir der wieder Verkaufswert ist geringer. Ich würde dir den Mac so nicht abkaufen ;)

Wie gesagt 240€ mehr machen den Kohl nicht fett!
 
  • Like
Reaktionen: NewAppleFan84

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Auch wenn es jetzt reicht und du machst jetzt noch nicht so viel. Weißt du wie es in 1-2 Jahren aussieht?! Wenn du sicher bist, dass du dein Verhalten nicht veränderst, dann nimm die 24GB. Bedenke aber, dass du es nachträglich nicht mehr upgraden kannst und sagen wir der wieder Verkaufswert ist geringer. Ich würde dir den Mac so nicht abkaufen ;)

Wie gesagt 240€ mehr machen den Kohl nicht fett!
Das stimmt wohl. Ja, ich weiß auch noch nicht wie mein Benutzerberhalten mit dem iMad aussieht. Alle sagen ja, dass man viel mehrMöglichkeiten hat und sein Verhalten anpasst....

Schwierig für mich :) aber 240 Euro sollten zu Not noch drin sein :)
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hahaahhaha dein IMad so mad ist der glaub ich nicht, außer der Preis

Ja genau und man kann nie zu viel Speicher haben.

Mein iPad Air 2 hat leider nur 16gb Speicher. Du kannst dir nicht vorstellen wie das nervt. Gestern, das Update musste er erstmal wieder Speicher freischaufeln. Ich werde es auch verkaufen und mir ein 64GB Gerät holen. Letztes Jahr haben die 16GB gereicht, jetzt durch die 4K Videos und größeren Bilder vom iPhone ist der Speicher an dauernd voll. Und ich liebe die 64GB an meinem 6s plus.

Oh, wieder abgeschweift

Investiere die 240€
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Hahaahhaha dein IMad so mad ist der glaub ich nicht, außer der Preis

Ja genau und man kann nie zu viel Speicher haben.

Mein iPad Air 2 hat leider nur 16gb Speicher. Du kannst dir nicht vorstellen wie das nervt. Gestern, das Update musste er erstmal wieder Speicher freischaufeln. Ich werde es auch verkaufen und mir ein 64GB Gerät holen. Letztes Jahr haben die 16GB gereicht, jetzt durch die 4K Videos und größeren Bilder vom iPhone ist der Speicher an dauernd voll. Und ich liebe die 64GB an meinem 6s plus.

Oh, wieder abgeschweift

Investiere die 240€
Oh Sorry, leicht verschrieben :)

Das Problem mit dem iPad kenne ich zu gut. Ich habe ein ipad Air 1 und auch nur mit 16 GB Speicher und das Ding ist so gut wie voll...wenn ich mir jetzt ein neues iPad holen würde, dann mit mindestens 128 GB Speicher....

Ja, ich werde die 240 Euro investieren. Das würde das schöne Gerät ja schön langsam machen....
 
  • Like
Reaktionen: R2D2mitRetina