• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro: 9.7 oder 10.5 Zoll - Entscheidung

pumab

Braeburn
Registriert
23.01.05
Beiträge
42
Hallo,

ich benötige unbedingt ein neues Tablett!!!!
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden Pro Modellen 9.7 und 10.5 Zoll.

Mir ist schon klar, dass hier ein immenser Preisunterschied besteht.
Selber möchte ich das Gerät als klassisches Tablett nutzen (mein Arbeitsrechner bleibt mein Macbook), jedoch möchte ich in näherer Zukunft einige Aufgaben meines MacBooks an das Tablett übergeben.
Dabei soll es sich um Office-Tätigkeiten wie Kalkulationen oder Texterstellung, also um relativ einfache Dinge handeln.
Keine Fotobearbeitung oder Videoschnitt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was spricht neben dem Preis für (+++) und was gegen (---) die 9.7 oder 10.5 Zoll Variante.

Ich bin mir bewusst dass ich einiges an Informationen im Netz finde, allerdings würde mich Eure Meinung interessieren.
Danke fürs Feedback!!!!!
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Ganz klar das 10.5 Zoll Model, wegen der neuen Architektur und der Pencil arbeitet noch besser. Ich habe selbst das 9.7 Zoll Pro und ich benutze es täglich für die Fachhochschule, zum mitschreiben. Mich nervt nur langsam, dass das Display klein ist. Das 12.9 Zoll ist mir zu groß. Aber wenn du nur Office machen willst, reicht auch ein iPad 2017 2 mit Tastatur. Ein Pro-Modell sollte man nur zugreifen, wenn man viel schreibt, tippt und kreativ ist bzw. kreativ arbeiten muss. Ich würde dir raten, das Geld zu sparen und beim Macbook zu bleiben. Als klassisches Tablet reicht das iPad 2017 oder irgendwelche Androiden.

Lg Tvius
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz einfach. Wenn du Geld sparen möchtest und damit leben kannst nicht das neueste zu haben dann hol dir das 9,7er. Wenn du "das beste iPad" willst und bereit bist dafür einen richtig knackigen Preis zu zahlen, dann hol dir das 10.5er.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
stell Dir vor, es gäbe das 10,5"-Gerät nicht. Dann wäre das 9,7" Pro die Kaufempfehlung. Und Du wärest glücklich damit. Jetzt gibt es das 10,5" aber - für einen Aufpreis (was ich nicht einmal finden kann; das 256GB WLAN-Modell 9,7" hat dereinst etwas mehr gekostet als jetzt das 10,5" mit 512GB).

Also ist die Entscheidung doch ganz einfach?!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Ich würde definitiv zum 10,5 Zoll iPad greifen, da größerer Bildschirm und natürlich wegen ProMotion. Außerdem ist es länger im Update-Kreislauf drin. Aber Hauptgrund ist für mich der größere Bildschirm. 9,7 Zoll sind für mich einfach zu klein. Vielleicht ärgerst du dich auch wenn du das ältere Gerät kaufst, aber immer daran denken musst, dass es noch ein aktuelleres gegeben hätte. Würde mir zumindest so gehen.;)
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Für das, was Du damit machen möchtest, wäre das IPad 2017 wirklich die Wahl mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis (334€).
Da gäbe es auch kein noch aktuelleres Gerät.
Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis aber egal ist, spricht nichts gegen das 10.5 (680€).
Denn wenn Du für den gleichen (für Dich relevanten) Funktionsumfang das Doppelte bezahlen kannst/willst, fallen die 100€ Preisunterschied zw 10.5 und 9.7 nicht ins Gewicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich bin mit meinem iPad Pro 9,7 sehr zufrieden und ein Upgrade kommt aktuell nicht in frage. Würde ich mir aber ein neues anschaffen müssen, würde ich klar zur 10,5 Variante greifen. Den Stift brauch ich eh nicht, daher ist das für mich kein Kaufgrund. Die deutliche Hardwareverbesserung ist natürlich vong der Niceigkeit her fresh aber cacht mich nicht really.
Liegt eigentlich nur daran, ob dir die paar Euros nicht weh tuen. Update sollte es für beide Geräte die nächsten 2-4 Jahre ohne weiteres geben.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

Benutzer 198681

Gast
@ken-wut ich stimme dir bis auf den Pencil vollkommen zu. Ich bin kein Künstler, habe ihn aber des öfteren im Einsatz.
Einmal ging es um ein Tattoo und es mach Fun wenn ich einen Vertrag unterschreiben und ausfüllen kann ohne ihn vorher aus zu drucken und wieder zu scannen.
Manchmal nutze ich ihn auch so, keine Fingerabdrücke auf dem Tablet
Klar gehts auch ohne, finde ihn aber komfortabel
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@ken-wut
Manchmal nutze ich ihn auch so, keine Fingerabdrücke auf dem Tablet
Klar gehts auch ohne, finde ihn aber komfortabel

Mir geht es fast so wie Dir. Ich habe den Pencil auch, allerdings bin ich nicht sehr kreativ und habe eigentlich kein Einsatzgebiet für den Stift. Oder doch? Das IPad steht in dem Smartkeyboard und ich verwende den Stift zum surfen. Sehr praktisch. Gefällt mir. Weitere Einsatzgebiete werden wohl mit der Zeit folgen.

Liebe Grüsse Tom
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681