• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Ich weiß jetzt gar nicht, wo man das fragen soll: Wenn im Apple Store bei den Bestellungen steht, dass etwas in x Arbeitstagen verschickt wird, muss man das ab Bestelldatum, oder ab "heute" rechnen?
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn du heute ein iPad bestellen würdest, dann wird in X Tages es verschickt. Morgen könnte es aber eine andere Lieferzeit da stehen.
 

claurus

Golden Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
11
Hi in die Runde, mal kurz eine Frage, da ich morgen zuschlagen wollte. Im Auge das Pro 32 GB mit Wifi.
Anwendungen: zu Hause, im Garten, für Surfen, Fotos bearbeiten,Streaming auf Appel TV,Musik hören, Spiele für die Kinder etc.
Ansonsten habe ich MacBook Pro 256 GB, Netwerkspeicher 2 TB, iphone 6 128 GB,

Reichen die 32 GB aus...wollte keine Air2
 

Mitglied_171097

Gast
Ja da sollte die 32 GB ausreichen für diese Verwendung.
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Wenn du heute ein iPad bestellen würdest, dann wird in X Tages es verschickt. Morgen könnte es aber eine andere Lieferzeit da stehen.
Ich habe am 23.03. etwas bestellt und es steht seit langem 5-7 Arbeitstage bis Versand da. Muss ich das ab heute rechnen, oder ab 23.03.?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Wer heute das neue iPad Pro haben möchte und einen Apple Store in der Nähe hat: Die Nachfrage ist gering. Alle Modelle sind in allen Stores verfügbar und warten auf Abholung. Die Option "Bereit zur Abholung" kann über den Kauf im Apple Online Store ausgewählt werden.

Wer bis zur nächsten Woche warten kann und Geld sparen möchte, kann z.B. bei Conrad bestellen. Über Qipu gibt es 5% Rabatt auf den Nettopreis und mit kostenloser Conrad Kundenkarte 3 Jahre Garantie. Dann könnt ihr euch Apple Care+ im Wert von 99 Euro sparen.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
...und mit kostenloser Conrad Kundenkarte 3 Jahre Garantie. Dann könnt ihr euch Apple Care+ im Wert von 99 Euro sparen.

Zahlt Conrads Garantie auch wenn mir das iPad runterfällt?
Da finde ich den Apple Care + mit 99.-€ + 49.-€ im selbstverschuldeten Schadensfall sehr fair. zumindest bei einem 1200-1400.-€ iPad.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Danke für den Tipp mit der Garantie - keine schlechte Idee!
Qipu funktioniert auch ganz sicher beim kauf eines neuen Ipads?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Mein 9,7" Pro läuft gerade durch die Wiederherstellung. Bin schon gespannt, wie es sich mit QWERTY und PENCIL arbeiten lässt. Nach langer Zeit mal wieder ein weißes Gerät (Silber) genommen; sieht edel aus und ich habe die Hoffnung, dass der Rand nicht so schmierig ausschaut.

Ich denke ich werde mit der Qwerty leben können. Zum Schreiben mit 10 Fingern scheint sie wirklich nicht sonderlich gut geeignet zu sein. Egal - mir kam es in erster Linie darauf an, dass beim Arbeiten mit großen Texten und Tabellen nicht der halbe Bildschirm verdeckt wird.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Mein 9,7" Pro läuft gerade durch die Wiederherstellung. Bin schon gespannt, wie es sich mit QWERTY und PENCIL arbeiten lässt. Nach langer Zeit mal wieder ein weißes Gerät (Silber) genommen; sieht edel aus und ich habe die Hoffnung, dass der Rand nicht so schmierig ausschaut.

Ich denke ich werde mit der Qwerty leben können. Zum Schreiben mit 10 Fingern scheint sie wirklich nicht sonderlich gut geeignet zu sein. Egal - mir kam es in erster Linie darauf an, dass beim Arbeiten mit großen Texten und Tabellen nicht der halbe Bildschirm verdeckt wird.

ich war heute im Apple store und werde es mir auch kaufen!

es ist die normale qwertz Tastatur, nur was abgedruckt ist sozusagen anders! wenn man z schreiben will kann man das an der gewohnten stelle nur das dort ein y steht :D
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
ich war heute im Apple store und werde es mir auch kaufen!

es ist die normale qwertz Tastatur, nur was abgedruckt ist sozusagen anders! wenn man z schreiben will kann man das an der gewohnten stelle nur das dort ein y steht :D

Die Tastatur ist aber QWERTY, nicht QWERTZ. Der Druck macht aus, ob sie QWERTZ ist. Es ist keine QWERTZ mit anderem Druck, sondern einfach eine QWERTY. Die Spracheinstellungen machen's eben aus. Hat natürlich mit dem Druck nix zu tun, was beim Tippen rauskommt. Kannst ja auch auf Koreanisch stellen :eek:

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit. Y und Z schaue ich sowieso nicht nach und bei den Zweitfunktionen für 1 bis 0 tippe ich immer schon, auch bei QWERTZ, auf Verdacht und vertue mich öfter und tippe dann die daneben. Deshalb ändert das irgendwie eh nix. Blöd für Leute, die gerne nachschauen wollen. Die sollten sich das nochmal überlegen :)
 

claurus

Golden Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
11
Danke nochmal für die Tipps von gestern. Habe es mir im Appel Store heute angeschaut. Mit dem Stift ist schon genial und das würde mich zum Pro hinziehen, obwohl das Air2 nicht viel schlechter ist.
Was mich noch etwas abschreckt, sind die 32 GB, da ich mit dem Stift dann doch meine Bilder bearbeiten würden. Diese liegen auf einen NAS. Soll ich dann doch die 128 GB kaufen, was kauft ihr für Varianten. Die Speicher-und Preispolitik bei Appel, naja...
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Ich habe 128gb LTE fürs Studium und das reicht für alle Belange vollkommen aus.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei mir ist es auch 128GB mit Pencil. Ist mein erstes iPad und auf der Couch macht es schonmal eine Menge Spaß. Mein MacBook wurde über die Jahre immer mehr vom iPhone abgelöst, mal schauen ob das iPad da noch weiter geht.
Da ich nach kurzer Zeit im Beruf jetzt einen Master anfange, hoffe ich auf digitale Mitschriften in der Vorlesung mit dem Pencil. Mal schauen ob er sich bewährt. Im Büro wird es wohl leider bei Papier bleiben, da sind in Meetings Privatgeräte irgendwie nicht so der Bringer.