• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad Pro 2021 Angebot

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Hey Leute,

ich möchte mir heute das neue 2021er IPad Pro kaufen mit dem Bildungsangebot, welches momentan läuft.Eigentlich möchte ich das Standardmodell mit 128gb Wifi aber da dies in meinem Umkreis komplett vergriffen ist muss ich etwas mehr in die Tasche greifen. Zur Auswahl steht das 256gb Wifi modell oder das 128gb wifi+cellular modell. Was meint ihr, welches die bessere Wahl wäre? Ich brauche weder mehr Speicherplatz oder die cellular version, von daher bin ich mir unsicher. Lieferzeit vom normalen 128gb wifi Modell liegt momentan bei ca 4 Wochen und es könnte sein, dass bis dahin das Angebot vorüber ist.

Mit freundlichen Grüssen
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Woher sollen wir denn wissen, was für dich die bessere Wahl ist?
Du musst doch wissen, was du weniger benötigst 😂

Ich finde grundsätzlich mehr Speicher sinnvoller, als Cellular. Aber ist halt auch mein Anwendungsfall.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Leider eine Eigenschaft, die man verstärkt wahrnimmt, dass die Leute nicht in der Lage sind eigene Entscheidungen, durch Abwägen der Vor-/Nachteile, die für sie selbst entstehen, zu treffen.
Sehr wahr... aber so sind dann halt immer die anderen dran Schuld...
Hey Leute,

ich möchte mir heute das neue 2021er IPad Pro kaufen mit dem Bildungsangebot, welches momentan läuft.Eigentlich möchte ich das Standardmodell mit 128gb Wifi aber da dies in meinem Umkreis komplett vergriffen ist muss ich etwas mehr in die Tasche greifen. Zur Auswahl steht das 256gb Wifi modell oder das 128gb wifi+cellular modell. Was meint ihr, welches die bessere Wahl wäre? Ich brauche weder mehr Speicherplatz oder die cellular version, von daher bin ich mir unsicher. Lieferzeit vom normalen 128gb wifi Modell liegt momentan bei ca 4 Wochen und es könnte sein, dass bis dahin das Angebot vorüber ist.

Mit freundlichen Grüssen

Was beinhaltet das Bildungsangebot genau? Und wieviel höher ist der Aufpreis für die beiden anderen Geräte?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Falls mit dem Bildungsangebot die „back to school“ Aktion von Apple gemeint ist, dann gibt es AirPods 2nd gen gratis und ggf. 20% auf AppleCare+
 

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Ich wollte einfach mal verschiedene Meinungen hören, welches Ihr euch holen würdet in dieser Auswahl. Ich habe mal gehört das mehr Speicher auch bessere Performance bietet, stimmt das denn ?
Mit dem Angebot ist back to school gemeint wie orcy schon erwähnte. Die eigentlich geplanten 128gb kosten 1200, 256gb kosten 1310 und 128gb + cellular 1370
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wie schon erwähnt wurde, kann dir niemand deine Entscheidung abnehmen.

Ob Performanceunterschiede spürbar sind, wage ich zu bezweifeln, da diese Geräte alle sehr leistungsfähig sind. Messbar vielleicht.

Also mache eine persönliche Pro/Contra/Budget Abwägung und triff deine Entscheidung.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe mal gehört das mehr Speicher auch bessere Performance bietet, stimmt das denn ?
Habe ich noch nie gehört.

Vielleicht hilft es dir für eine Entscheidung dass bei Cellular in der Regel Mehrkosten durch einen notwendigen Mobilfunkvertrag entstehen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
IMG_0027.JPG

Das spielt sich erst bei den ganz hohen Speichern ab. Aber da wird es dann etwas kostspieliger.
 

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Danke an alle Post kann geschlossen werden hab mich entschieden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Habe ich noch nie gehört.

Anscheinend wurde beim iPhone Xs mit 512 GB tatsächlich ein geringfügig schnellerer Speichercontroller von TSMC verbaut. Aber wie schon erwähnt, das war messbar, aber im Alltag absolut nicht spürbar.
Das spielt sich erst bei den ganz hohen Speichern ab. Aber da wird es dann etwas kostspieliger.

Und bringt aktuell absolut nichts, da die Apps auch mit iPadOS 15 auf 5 GB limitiert werden. Das einzige was es bringt ist, dass mehr Apps im Speicher gehalten werden können, in der Performance hat das 16 GB Modell in gewissen Tests sogar geringfügig "schlechter" abgeschnitten, z.B. in Lumafusion und Rendering.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.499
Anscheinend wurde beim iPhone Xs mit 512 GB tatsächlich ein geringfügig schnellerer Speichercontroller von TSMC verbaut. Aber wie schon erwähnt, das war messbar, aber im Alltag absolut nicht spürbar.
hm. Das Verhalten kennt man nicht nur von iPhones mit größeren Speicherausstattungen sondern auch von SSDs. Völlig normal, dass es schneller wird, wenn ein Speichercontroller plötzlich mit doppelt so breitem Speicherinterface arbeiten kann, weil ein zweiter Speicherchip angesprochen werden kann. Oder anders herum ausgedrückt - mit den kleinen Speicherausstattungen rennt die Sparversion des Geräts quasi nur einbeinig.

Und bringt aktuell absolut nichts, da die Apps auch mit iPadOS 15 auf 5 GB limitiert werden. Das einzige was es bringt ist, dass mehr Apps im Speicher gehalten werden können, in der Performance hat das 16 GB Modell in gewissen Tests sogar geringfügig "schlechter" abgeschnitten, z.B. in Lumafusion und Rendering.

Ich dachte, die Limitierung auf 5GB würde bei iOS14 existieren und mit iOS15 aufgehoben sein?