• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 2020: Technische Details und Demo-Video mit Craig Federighi

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
iPad-Pro.png


Jan Gruber
Gestern stellte Apple unter anderem ein neues iPad Pro vor, aufgrund der Coronakrise mussten diverse Hands-On-Events aber ausfallen. Apple hat hier ein kleines Ass im Ärmel - so demonstriert Craig Federighi die neuen Funktionen. Zusätzlich wurden weitere technische Details bekannt.

Gute Nachrichten gibt es nicht nur in puncto Prozessor - Apple hat den meisten Modellen mehr RAM spendiert. Beim Vorgänger besaß nur das Modell mit einem Terabyte Speicher 6 GB RAM, alle anderen verfügten nur über 4 GB. Diese interne Unterscheidung fällt nun weg, alle Modelle sind mit 6 GB ausgestattet. Zudem gibt es mit den neuen iPads weitere Geräte, die über den neuen U1-Chip verfügen.
Craig Federighi demonstriert Soft- und Hardware


Wer die neue Hardware inklusive Zubehör und Features näher sehen möchte, kann sich dieses von Craig Federighi persönlich vorführen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via SixColors und MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Was mich dabei am meisten interessiert ob die Magic Mouse 2 nun funktioniert... dann wird eine bestellt... kann das schon jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Ich habe gerade mal im Store gestöbert und da tauch das ipad Pro 3. Generation in der Kompatibilitätsliste auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Also auf dem bisherigem Keyboard für das iPad empfand ich das Tippen als absolut grauenhaft. Das sollte also deutlich besser sein, vor allem für den Preis. Aber schaut schon mal gut aus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Was mich dabei am meisten interessiert ob die Magic Mouse 2 nun funktioniert... dann wird eine bestellt... kann das schon jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Ich habe gerade mal im Store gestöbert und da tauch das ipad Pro 3. Generation in der Kompatibilitätsliste auf...

Wenn ich’s nicht vergesse schau ich morgen nach - in der Golden Master. Klarheit aber wohl am Dienstag zur Final erst
 
  • Love
Reaktionen: dasDirk

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Ich habe die Beta von 13.4 installiert und meine Magic Mouse 2 und das Magic Keyboard 2 über Bluetooth verbunden - Beide ließen sich wirklich ungewohnt toll bedienen. Ich habe auf meinem 9,7" iPad Pro damit super ohne Einschränkungen arbeiten können. Lediglich der Cursor ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.

Für mich jedoch verkommt das neue iPad Pro zu einer sehr schönen und leichten Alternative zum Macbook Pro, so dass ich mir vorstellen kann vor allem Unterwegs damit zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Magic Trackpad 2 funktioniert super mit iOS 13.4,
die Satechi M1 Maus nur so halbwegs, da funktioniert oft das Scrollen nicht oder eher schlecht.

Einen Haken gibts allerdings noch, in vielen (Nicht-Apple-)Apps lässt sich der Text nicht (bzw. nicht überall) markieren, wie z.B. Facebook, Tapatalk, usw.
Das ist allerdings ja kein Maus-Problem, das ging ja noch nie.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Was mich dabei am meisten interessiert ob die Magic Mouse 2 nun funktioniert... dann wird eine bestellt... kann das schon jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Ich habe gerade mal im Store gestöbert und da tauch das ipad Pro 3. Generation in der Kompatibilitätsliste auf...

Ja, die Magic Mouse 2 funktioniert, allerdings wenn ich die Wahl habe (zufällig habe ich die ;) ), dann würde ich eher zu einer Logitech Maus (z.B. die MX Anywhere 2S oder die Master 2S) greifen. Die Apple Magic Mouse 2 ist zwar todschick, aber ergonomisch finde ich die Maus nicht. Für meine Hände ist sie einfach zu flach und sie gleitet nicht so gut über den Tisch bzw. über das Mouse-Pad, wie die Logitechs.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Kann alles soweit bestätigen. Magic Mouse, Trackpad und Keyboard funktionieren wieder.
Ich habs auch mit ner MX Master 3 und dem Logitech Craft probiert - klappt besser. Satechi M1 funktioniert bei mir als Maus auch gut
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Das Video können die doch nicht ernst meinen. Das ist Parodie...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Das Video können die doch nicht ernst meinen. Das ist Parodie...

Weshalb ,...? Abgesehen davon dass es so akward wie alle Apple Videos ist seh ich da nicht viel mehr als die üblichen Probleme darin?
 

Benutzer 239228

Gast
Stimmt schon, ich kann aber auch nicht genau sagen was es ist. Aber irgendwie ist das Video in der Tat ein wenig merkwürdig. Ich würde die Videos prinzipiell so gestalten, dass nie eine Person zu sehen ist. Das muss nicht sein und lenkt vom eigentlichen Inhalt ab.