• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro 2018 verbindet sich nicht automatisch mit iPhone Hotspot

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Auf beiden Geräten ist Bluetooth und wlan an. Ich kann mittels AirDrop Dateien schicken. Trotzdem sehe ich keinen Hotspot.

Auf beiden Geräten verwende ich das gleiche Apple Konto.
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Nachdem ich mich nun bei beiden Geräten einmal komplett ab- und wieder anmeldete, funktioniert der persönliche Hotspot bei mir.

Danke für die Hilfe.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

dann schreibe ich noch mal ein wenig :)

Farbe des WLAN Buttons:
wenn ich unterwegs bin, WLAN ist an aber mit keinem vorhandenen Netz verbunden ist der Schalter hier weiss und in der Detailansicht im Kontrollzentrum steht darunter "nicht verbunden"

Instant Hotspot:
Man kann ihn nicht direkt an und abschalten aber wenn PH aus ist sollte nach meinem Verständnis IH automatisch aktiv sein.

Grabbeltisch Hotspot:
Habe hier zum Spass mal einen 0815 Huawai mobilen Hotspot der hier noch rumflog und noch ein bisserl Daten Volumen hatte eingeschaltet - dessen WLAN "vergisst" das iPad im Gegensatz zum iPhone nicht (und da ist auch keine spezielle Router Hardware verbaut das wird ein ganz normaler Baseband Chip sein).

Ab- und wieder anmelden:
das habe ich noch nicht versucht da ich da ein wenig Angst vor habe (oder ist das mittlerweile nicht mehr so "gefährlich" sich mal kurz von der iCloud und iTunes zu trennen?).

Bugreporter:
Habe mitlerweile das Problem auch mal an den Bugreporter geschrieben - aber für schnelle Fixes war dieser Weg ja leider noch nie bekannt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Du brauchst Dich nicht an und abmelden.

Ich habe es hier im Thread schon zwei mal geschrieben. Der Instant Hotspot ist, dass man sich mit Klicks verbinden kann, ohne das iPhone rausnehmen zu müssen (oder aktivieren zu müssen).

Es verbindet sich nicht automatisch und hat es noch nie.

Der Unterschied zu Deinem Wifi Hotspot ist, dass der nach 4 Stunden keinen Strom mehr hat. Frag Dich mal, warum ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und KuerbisKern

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Vergleich auch nicht. Das iPhone ist nicht als ständiger Hotspot konzipiert. Es würde erstens viel Energie fressen und zweitens auch ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen. Beides sind Dinge, die Apple nicht mag und daher nicht macht.
Du hast schlichtweg den Fehler gemacht, nicht das SIM fähige iPad zu kaufen, da dieses für deine Anwendungsgewohnheiten das passende Gerät wäre.

Es ist von Apple nicht geplant und vorgesehen, dass ein iPhone als ständiger Hotspot für ein iPad fungiert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
allerdings wäre es einfach zu realisieren die Aktivierung des instant hotspot auf einen leicht zugänglichen Button zu legen
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mit diesem besagten Button oder einem Siri Shortcut wäre ich ja schon wunschlos glücklich.

Das weiter oben mit ab- und anmelden bezog sich darauf dass ich mich oft nicht über das Kontrollzentrum neu verbinden kann und da nach Suchen eben nicht die Verbindung zum Hotspot aufgebaut wird - warum auch immer.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ja, das ist leider unzuverlässig…
mal klappts prima, mal sucht das iPad ewig