IPAD Pro 2017 (Gen. 2) 12,9'' und True Tone

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von SteveJobt, 28.09.18.

  1. SteveJobt

    SteveJobt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    hat zufällig noch jemand das Problem dass er bei seinem IPAD Pro 2. Generation 12,9'' kein True Tone mehr aktivieren kann? Das ging schon mal, ist aber dann bei irgendeinem IOS 11 Update bei mir weggefallen. Der Menüpunkt existiert schlicht nicht mehr. Im Apple Store hat man mir geraten das Gerät komplett neu aufzusetzen was ich auch gemacht habe. Der Menüpunkt ist trotzdem weg.

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Im Internet finde ich nur einen englischen Thread mit eineigen Nutzern die das gleiche Problem haben. Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben.
     
  2. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.731
    Wie gehabt vorhanden
    IMG_0637.jpg
     
  3. SteveJobt

    SteveJobt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    88
    Und genau der Schalter fehlt bei mir. Wie bekomme ich den wieder zurück?
     
  4. SteveJobt

    SteveJobt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    88
    Die Modelnummer ist ML0T2FT/A. Damit wäre es ein 1. Generation IPad. Ist es aber nicht. Was steht da bei Dir drin?
     
  5. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.731
    Modell A1670.

    Gen. 1 wäre 1584.
     
  6. SteveJobt

    SteveJobt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    88
    Danke ich muss wohl noch mal in den Apple Store mit dem Gerät.
     
  7. VanXava

    VanXava Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    477
    Wenn du im ControlCenter lange auf die Helligkeitsstufe drückst müsste das erscheinen

    [​IMG]
     
  8. SteveJobt

    SteveJobt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    88
    Leider auch nicht, ich sehe den Night Shift Button. Hier muss mal irgendein Update schief gegangen sein, die angezeigte Modelnummer passt auch nicht.
     
  9. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.731
    Vielleicht hast Du kein 2017. klingt wirklich doof, aber ich meine die Frage durchaus ernst.
     
  10. SteveJobt

    SteveJobt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    88
    Doch es ist eins, steht auch auf der Rückseite. Wie gesagt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem, aber leider scheint es keine Lösung zu geben.
     
  11. VanXava

    VanXava Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    477
    Steht auf der Rückseite?? Mir wäre es neu, dass es Geräte gibt, die angeblich der 2. Generation entsprechen sollen, aber die 1.Generation sind !? Das klinkt für mich alles sehr unglaubwürdig!! Bin gespannt, was der Apple Store dazu sagt
     
  12. SteveJobt

    SteveJobt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    88
    Ich war sogar schon im Apple Store damit, da hat man ein Neuaufsetzen empfohlen. Das hat aber nicht geholfen.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.591
    welche Modellnummer hat denn dein iPad
    1584 und 1652 wären erste Generation und 1670 und 1821 die 2. Generation.