• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPAD Pro 2017 (Gen. 2) 12,9'' und True Tone

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Hallo,

hat zufällig noch jemand das Problem dass er bei seinem IPAD Pro 2. Generation 12,9'' kein True Tone mehr aktivieren kann? Das ging schon mal, ist aber dann bei irgendeinem IOS 11 Update bei mir weggefallen. Der Menüpunkt existiert schlicht nicht mehr. Im Apple Store hat man mir geraten das Gerät komplett neu aufzusetzen was ich auch gemacht habe. Der Menüpunkt ist trotzdem weg.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Im Internet finde ich nur einen englischen Thread mit eineigen Nutzern die das gleiche Problem haben. Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Und genau der Schalter fehlt bei mir. Wie bekomme ich den wieder zurück?
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Die Modelnummer ist ML0T2FT/A. Damit wäre es ein 1. Generation IPad. Ist es aber nicht. Was steht da bei Dir drin?
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Danke ich muss wohl noch mal in den Apple Store mit dem Gerät.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Wenn du im ControlCenter lange auf die Helligkeitsstufe drückst müsste das erscheinen

bb1ec6c9110bdc240da7a7cc1ae54c55.png
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Leider auch nicht, ich sehe den Night Shift Button. Hier muss mal irgendein Update schief gegangen sein, die angezeigte Modelnummer passt auch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vielleicht hast Du kein 2017. klingt wirklich doof, aber ich meine die Frage durchaus ernst.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Doch es ist eins, steht auch auf der Rückseite. Wie gesagt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem, aber leider scheint es keine Lösung zu geben.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Doch es ist eins, steht auch auf der Rückseite. Wie gesagt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem, aber leider scheint es keine Lösung zu geben.

Steht auf der Rückseite?? Mir wäre es neu, dass es Geräte gibt, die angeblich der 2. Generation entsprechen sollen, aber die 1.Generation sind !? Das klinkt für mich alles sehr unglaubwürdig!! Bin gespannt, was der Apple Store dazu sagt
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich war sogar schon im Apple Store damit, da hat man ein Neuaufsetzen empfohlen. Das hat aber nicht geholfen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
welche Modellnummer hat denn dein iPad
1584 und 1652 wären erste Generation und 1670 und 1821 die 2. Generation.