• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro 12,9: Altes Magic Keyboard nicht kompatibel

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Alle erstmal ruhig durchatmen.

Vielleicht passt es ja doch, nur nicht „perfekt“. 0,5mm sind nicht viel, aber natürlich würden die Leute jammern wenn das Teil etwas knapp sitzt. Daher ist es klar, dass Apple ein neues passendes Modell rausbringt.

Und ich glaube nicht, dass Apple hier aus Bosheit oder purer Gewinnabsicht das neue iPad etwas dicker gemacht hat. Wenn dem so wäre, dann wäre das sicher auch beim 11“ Modell der Fall. Viel eher ist einfach wohl das neue Display etwas dicker ist. Ist ja völlig neue Technik dahinter.

Aus reiner „Bosheit“ ganz sicher nicht, warum sollte Apple auch? Aber aus reiner Gewinnabsicht ist schon mehrfach etwas versetzt, verschoben, verändert worden. Ich sage es nur nochmal, was jeder weiß: Am Ende eines jeden Tages zählt nur das Geschäft! So war es, so ist es, und so wird es immer bleiben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Da bis vor kurzem aber noch nicht mal ein „neues“ Keyboard verfügbar galt und das bisherige kompatibel gelistet wurde - hätte es sein können, dass Apple das übersehen hat?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so wirklich superkritisch..
Es gibt kaum Gründe von dem 2020er auf das neue iPad Pro upzudaten.
Ja, M1 ist schneller, aber wer reizt sein iPad schon aus?
Ja, Display ist ein bisschen besser, aber wer gibt denn dann dafür mehr als 1000€ aus?
Die Leute juckt dann der Aufpreis für das Keyboard auch nicht mehr.

Außerdem werden die meisten dann eh das alte iPad verkaufen oder in der Familie weitergeben, da bietet es sich doch eh an, das Keyboard mitzuverkaufen..

Das Szenario "hab, 2020, will umbedingt 2021er, habe altes Keyboard und will nur das alte iPad aber nicht Keyboard verkaufen.." dürfte doch wirklich nur auf eine Kleinzahl von Leuten zutreffen.
Und ich glaube wirklich, dass jemand der vom Vorjahresmodell (egal ob iPad oder iPhone) updated, das Geld eh relativ locker sitzen hat.
Es gibt wirklich nur ganz selten Killerfeatures, wo es (beruflich) Sinn ergibt so einen Schritt zu gehen. Privat noch weniger. Kann mir keiner erzählen, dass er privat umbedingt das neue Display braucht.. purer Luxus. Den muss man dann entsprechend bezahlen.

Ich glaube damit ist alles gesagt.

Wer ein 2018er oder 2020er iPad Pro hat und zum Neuen wechselt, der soll finanziell schön bluten für sein "Hobby".
Dazu gehört dann auch der Kauf eines neuen 300 EUR teuren Keyboards.
Von einem 2018/2020er iPad Pro auf das M1 Teil zu wechseln...Die Welt ist echt wahnsinnig geworden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wobei ich immer noch der Meinung bin: die 0.5mm sind kein allzu großes Problem. Geöffnet sowieso nicht und geschlossen heißt es doch bisher nur, dass ein paar Tasten stärker aufs Display drücken, oder? Wie sich das negativ auswirkt oder sonstiges - das wird man erst noch sehen.

An die, die das iPad pro 12.9“ 2018/2020 in Verbindung mit dem Keyboard: legt doch mal 5-6 DIN-A4 Blätter (ca. 0.5mm) rein und schließt es - merkt man irgendwas??
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Heinz Sindbad

Jonagold
Registriert
17.08.15
Beiträge
19
Wobei ich immer noch der Meinung bin: die 0.5mm sind kein allzu großes Problem. Geöffnet sowieso nicht und geschlossen heißt es doch bisher nur, dass ein paar Tasten stärker aufs Display drücken, oder? Wie sich das negativ auswirkt oder sonstiges - das wird man erst noch sehen.

An die, die das iPad pro 12.9“ 2018/2020 in Verbindung mit dem Keyboard: legt doch mal 5-6 DIN-A4 Blätter (ca. 0.5mm) rein und schließt es - merkt man irgendwas??

Habe sogar 7 reingelegt, ist zumindest nichts zu sehen oder zu merken.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Genau. Jetzt heißt es abwarten - ob Apple nur etwas neues verkaufen will oder ob es wirklich Probleme geben wird…
 

Heinz Sindbad

Jonagold
Registriert
17.08.15
Beiträge
19
Wenn ich nicht unnormal dünnes Papier verwendet habe in Kombination mit einem iPad, das an der untersten Tolleranzgrenze der Dicke liegt und einem total ausgeleierten MagicKeyboard, scheint es zu passen.