• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad pro 11 Zoll / Jetzt reicht es endgültig Apple

  • Ersteller Bikerpepe2011
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Vielleicht ist das Problem menschlich einfach und zumindest im Ansatz verständlich.

Tolles neues Gerät, große Vorfreude wie ein Kind auf Weihnachten - und dann scheitert es an einer Lappalie.

Frust.

Dass es sehr wohl ohne Kabel ginge, geschenkt, wenn man so sauer wird, kann man mal nicht klar denken. Hat ja auch vielleicht jeder schon einmal erlebt.

Ergebnis? Nicht viel passiert. Nur das tolle neue Gerät ging nicht ad hoc, wie sonst von Apple gewohnt und jemand ist die Hutschnur geplatzt.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Danke lieber TE, habe ich durchaus amüsiert. Troll? Sinn dieses Threads?

Es gibt im Apple-Universum Probleme ganze anderen Kalibers als dieses popelige Kabel.
Auf USB-C umzustellen ist richtig und überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Nathea

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Das "Problem" ist ja lösbar,
nur wie bei jedem Anschlusswechsel halt Ärgerlich.
Möchte mir auch das iPad pro zulegen, aber alle andere iPad's und iPhone haben ja Aktuell den Lightning Anschluss, also wieder ein Kabel durcheinander wie damals beim wechsel von 30 pol auf Lighning.
Wie sie es auch machen ein Wechsel ist ein Wechsel und halt nicht zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
Der (früher oft geforderte) Wechsel auf einen Standard, weg vom Eigenbau (Lightning) und das Verwenden von 2 (!) unterschiedlichen Kabeln bei verschiedenen Geräten kann einen offenbar ziemlich überfordern. Wahnsinn...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Der (früher oft geforderte) Wechsel auf einen Standard, weg vom Eigenbau (Lightning) und das Verwenden von 2 (!) unterschiedlichen Kabeln bei verschiedenen Geräten kann einen offenbar ziemlich überfordern. Wahnsinn...

Neeinnn Lightning war perfekt es hatte die perfekte Größe diese Rundungen es gab nie etwas besseres geben und wird es auch nie... ich werde mir ein Vorrat an Geräten mit Lightning für die nächsten 10 Jahre anlegen...

Ohhh und ganz wichtig unter Steve Jobs hätte es das nicht gegeben und Apple ist dem Untergang geweiht
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Also schlecht war/ist Lightning nicht, aber halt kein Standard in der Computerwelt, da find ich USB-C auch besser, obwohl meine Rechner diesen Anschluß (noch) nicht besitzen. Wobei, wenn Apple ein USB-C auf USB-A Kabel und einen Kopfhöreradapter beilegt das kostet die so gut wie nix und es wäre halt für manche Nutzer einfacher zu nutzen ohne am nächsten Tag in ein Geschäft hirschen zu müssen. Persönlich hab ich mit den nicht vorhandenen Beigaben kein großes Problem da ich immer im Vorhinein weiß was ich zur Nutzung der Geräte brauche, aber hey, die Zukunft wird zeigen ob Apple mit dieser Knausrigkeit weiterkommt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wobei, wenn Apple ein USB-C auf USB-A Kabel und einen Kopfhöreradapter beilegt das kostet die so gut wie nix und es wäre halt für manche Nutzer einfacher zu nutzen ohne am nächsten Tag in ein Geschäft hirschen zu müssen.

Ich habe da so meine Zweifel, ob das so im Rahmen des Umweltgedanken eine gute Idee ist, massenweise Elektroschrott in die Verpackung zu legen, die nur "manche Nutzer" benötigen. Ist es da nicht der bessere Ansatz, wenn die paar Nutzer sich eben seperat eines dazukaufen (muss ja kein Apple Kabel sein)?
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Ja klar, die Umwelt gerettet durch ein paar Käbelchen, so einfach kann es sein. Nur so nebenbei, die Headphone Dongles waren die am meisten verkauften Zubehörteile, wie die wohl zu den Kunden gekommen sind - Luftpost?
 

Bikerpepe2011

Gast
Du kannst dir einen x-beliebigen USB-C auf USB-A Adapter kaufen. Verstehe das Problem nicht.
Hallo Martin, genau da lag das Problem. Kein Adapter, ob von Apple, Gravis oder anderen Herstellern funktioniert. Diese Adapter sind alle nicht geeignet um ein IOS Gerät zu verbinden. Sie sind nur für USB-Sticks, Festplatten usw....

Man muss also ein direktes Kabel von USB - USB-C nehmen.
Darauf muss man aber erstmal kommen wenn sogar Apple einem diesen Adapter andrehen will. Sie selbst haben es nicht gewusst.

Gerade eben kam aber genau dieses Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B01GN0M6NE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Und nun ist alles wunderbar. iTunes erkennt das iPad Pro und ich kann endlich damit arbeiten.

Herzlichen Dank an alle für eure Beiträge....
"Bis zum nächsten Apple Problem":)

Ach, da fällt mir noch etwas ein: Weiss von Euch jemand ob Logitech für das iPad Pro 11" auch eine Tastatur rausbringen wird. Die ist viel besser als das Apple Teil!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Du kannst dir einen x-beliebigen USB-C auf USB-A Adapter kaufen. Verstehe das Problem nicht.
Das Problem ist, dass man sich nicht vorher mit dem neuen Produkt auseinandergesetzt hat und nun den Fehler woanders sucht. Hätte er sich vorher mit dem neuen iPad Pro auseinandergesetzt, dann hätte er etwas von einem USB C Netzteil und einer USB C Buchse gelesen. Damit ist die Sache doch klar. Entweder kaufe ich das passende Kabel oder den entsprechenden Adapter.

Kochen sollte der TS wegen etwas anderem, aber nicht wegen dem Apple Support.

Hallo Martin, genau da lag das Problem. Kein Adapter, ob von Apple, Gravis oder anderen Herstellern funktioniert. Diese Adapter sind alle nicht geeignet um ein IOS Gerät zu verbinden. Sie sind nur für USB-Sticks, Festplatten usw....
Blödsinn!

Man muss also ein direktes Kabel von USB - USB-C nehmen.
Darauf muss man aber erstmal kommen wenn sogar Apple einem diesen Adapter andrehen will. Sie selbst haben es nicht gewusst.
Sie haben es gewusst, dass ein Adapter funktioniert.

Ich nutze auch einen dieser Adapter von USB C auf USB A für mein 2013er MBP.
Edit: ein weiterer Vorteil des Adapters. Mit dem bisherigen Standard Lightning auf USB A Kabel können iPhone, iPod oder EarPods geladen werden. Man ist also flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Dass es sehr wohl ohne Kabel ginge, geschenkt, wenn man so sauer wird, kann man mal nicht klar denken.
Ohne Kabel geht es doch aber tatsächlich nur wenn man es einmal per Kabel mit dem Mac verbunden hat oder nicht?
Zumindest habe ich es anders bisher nicht hinbekommen.

Nach dem ersten verbinden kann man es dann auch über Wlan syncen wenn man dies bei iTunes eingestellt hat während es per Kabel verbunden ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Oh je, manche haben echt Probleme. Wegen einen Adapter oder Kabel so ein Aufstand zumachen und vor allem noch den Support anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei manchen "Usern", kannst du nur noch den Kopf schüteln !!

Gruß Franz
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bitte, nun ist gut mit dem Sarkasmus.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bikerpepe2011

Gast
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.