• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad pro 11 Zoll / Jetzt reicht es endgültig Apple

  • Ersteller Bikerpepe2011
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bikerpepe2011

Gast
Hallo Community,

ich kann Euch gar nicht beschreiben wie mir gerade das Blut kocht......

Ich habe gestern ein iPad pro 11 Zoll geschenkt bekommen. Die Freude war groß aber auch sehr kurz!
Direkt nach dem auspacken fiel mir auf dass das Teil einen USB-C Anschluss besitzt. Ich kann es also nicht an meinen 4 ½ Jahre alten iMac anschließen um mit iTunes zu syncen.....

Gerade habe ich eine geschlagene Stunde mit dem Apple Support telefoniert.....und das einzige was dort stimmt ist die Freundlichkeit! Ahnung über ihre eigenen Produkte haben sie mal so überhaupt keine!

Der erste Mitarbeiter sagte mir ich brauche kein Kabel, ich solle einfach in iTunes über Wlan syncen :eek: Als ich ihn darauf aufmerksam machte das man dazu beim ersten anschließen zwingend ein Kabel benötigt stellte er mich zu einem Vorgesetzten weiter. Dieser war aber auch nicht schlauer......er wollte mir Adapter verkaufen, die aber alle nicht für IOS Devices funktionieren. Dann riet er mir ich solle mir einen neuen iMac kaufen.
Darauf hin habe ich ihm gesagt das man gerade einen langjährigen Apple Kunden verloren habe, den verarschen lasen will ich mich nicht.. Also packe ich das gute iPad gleich wieder ein und schicke es zurück.

Es sei denn ihr habt auch schon Erfahrungen mit dem neuen iPad und könnt mir doch noch eine Lösung für mein Problem anbieten...

Frohes neues Jahr an alle!
Peter

UPDATE


Habe gerade diesen Bericht im Netz gefunden und das Teil sofort bestellt. Berichte Euch ob es funktioniert!
[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: marcozingel

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Schick es mir! :D Ich hol mir für 6 bis 9€ nen Adapter.

Man muss ein iOS-Device beim ersten Mal zwingend per Kabel an einen Mac anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bikerpepe2011

Gast
Ja muss man!
Nur dann kann man in iTunes den Punkt über Wlan syncen auswählen!
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
iPad Pro mit einem Mac oder einem anderen Computer verbinden
Sie können das iPad Pro mit Ihrem Mac oder Computer verbinden, um das Gerät aufzuladen oder Inhalte über iTunes zu synchronisieren.

Schauen Sie zunächst nach, wo sich die Anschlüsse an Ihrem Computer befinden. Wenn es sich bei Ihrem Computer um ein neueres Modell mit Thunderbolt 3 (USB-C)-
thunderbolt-icon.png
oder USB-C-Anschluss
usb-icon.png
handelt, verwenden Sie zum Herstellen einer Verbindung das USB-C-auf-USB-C-Kabel, das im Lieferumfang des iPad Pro enthalten ist.

Wenn Ihr Computer nur über USB-A-Anschlüsse
usb-icon.png
verfügt, können Sie ihn mit einem Kabel wie dem Belkin-USB-A-auf-USB-C-Kabel (USB 3.1) mit Ihrem iPad Pro verbinden. Die Anschlüsse des richtigen Kabels sehen folgendermaßen aus:

thunderbolt-3-usb-c-port-icon.png
macbook-pro-usb-a-port-icon.png



Kauf Dir nen neuen Mac....:innocent:

Gruß Sushi70
 

Bikerpepe2011

Gast
Hey Sushi70,

mach ich gerne! Kannst du mir per PN mal deine Kreditkartennummer durchgeben...:cool:

Wo das Problem liegt??? Na bei Apple, wenn man dort nicht mal über die Anschlussmöglichkeiten der eigenen Produkte Bescheid weiß.

Aussage von Apple Gerade eben: Schicken Sie das iPad einfach zurück!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Du willst doch 'nem armen Mann nicht noch in die Tasche greifen:p

Ich denke ein Adapterkabel reicht erstmal aus....ich reich dafür auch gern mal den Hut durch das Forum.....
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wo liegt das eigentliche Problem? Das sich die Support Leute nicht auskennen? Na das ist leider nicht nur bei Apple so.

Ansonsten ist Gott sei dank ein USB C Anschluss am iPad. Ist ja quasi der neue Standard. Wenn dein Mac das noch nicht kann ist es natürlich ärgerlich lässt sich mit einem anderen Kabel oder Adapter relativ einfach lösen. In Umstellungsphasen bleibt so etwas leider nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Also packe ich das gute iPad gleich wieder ein und schicke es zurück.
Okay, Problem gelöst :)

Nur so zum Abschied, soll Apple echt noch ein USB-A Kabel beilegen?
Klar könnte man zu de Preis. aber genug Leute würden es nicht brauchen und USB-C ist nun mal der aktuelle Stand der Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und McApple

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Man braucht ja auch nicht zwingend ein Kabel. Das iPad lässt auch so aktivieren und aus einem iCloud Backup wiederherstellen. Ansonsten kauft man sich halt ein entsprechendes Kabel
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und thomas65s

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ansonsten kauft man sich halt ein entsprechendes Kabel

Daran wird es aber hapern, das iPad wurde dem TE geschenkt und da kann man doch wohl nicht von ihm verlangen für ein paar Euro ein Kabel zu kaufen.
Ansonsten, der erste Post, so geschrieben wie hier, lässt mich immer an ein nordisches Fabelwesen denken.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Nur so zum Abschied, soll Apple echt noch ein USB-A Kabel beilegen?
Klar könnte man zu de Preis. aber genug Leute würden es nicht brauchen und USB-C ist nun mal der aktuelle Stand der Dinge.

Dem könnte man nun aber tatsächlich entgegen halten, dass es doch gerade eine große Menge der Apple-Nutzer ist, die sich immer wieder über die Langlebigkeit und den langen Support der Geräte freuen und diesen als besonderes Merkmal hervorheben. Ist es daher nicht sogar warhscheinlicher, dass es noch (deutlich) mehr Mac-Nutzer ohne USB-C-fähigen Mac gibt, als mit?

Ich persönlich fand aber z.B. den Wegfall der Plastikhülle für die Kopfhörer deutlich schlimmer - ein Cent-Artikel, der aber wahnsinnig nützlich war. Wegrationalisiert. Mag für einige hunderttausend Ersatzkäufe mehr im Jahr sorgen, kann ich nachvollziehen, aber hinterlässt bei mir als langjährigem Kunden dennoch einen faden Nachgeschmack, weil eben nicht die Nutzererfahrung im (gefühlten) Vordergrund steht..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist es daher nicht sogar warhscheinlicher, dass es noch (deutlich) mehr Mac-Nutzer ohne USB-C-fähigen Mac gibt, als mit?

Das war allerdings wohl fast immer so, als Apple das Floppy Laufwerk oder das dvd laufwerk killte nutzen fast alle es noch, als Apple vor kurzem die Kopfhörer Büchse wegrationalisiert hat, nutzten die meisten noch kabelgebundenen Kopfhörer.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Das war allerdings wohl fast immer so, als Apple das Floppy Laufwerk oder das dvd laufwerk killte nutzen fast alle es noch, als Apple vor kurzem die Kopfhörer Büchse wegrationalisiert hat, nutzten die meisten noch kabelgebundenen Kopfhörer.

Ja und ich bin grundsätzlich auch großer Befürworter davon alte Zöpfe gelegentlich radikal abzuschneiden. Aber es gibt durchaus auch Situationen, wo ein weicher Übergang sinnvoll(er) ist und eben nicht zu Kundenunzufriedenheit führt. Gerade Kopfhörer sind da ja ein Paradebeispiel - hier hat Apple ja zumindest zeitweise einen Adapter beigelegt..
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe gestern ein iPad pro 11 Zoll geschenkt bekommen. Die Freude war groß aber auch sehr kurz!
Direkt nach dem auspacken fiel mir auf dass das Teil einen USB-C Anschluss besitzt. Ich kann es also nicht an meinen 4 ½ Jahre alten iMac anschließen um mit iTunes zu syncen.....
Du kannst dir einen x-beliebigen USB-C auf USB-A Adapter kaufen. Verstehe das Problem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.