• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] iPad Pro 11" Glas gebrochen

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey, mir ist heute leider mein iPad runter gefallen und das Glas ist gebrochen.
Kennt jemand einen Service und hat Erfahrung damit? Oder macht es keinen Sinn Preislich?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hm, Apple hat mal wieder Webseiten umgeschrieben und man soll jetzt einen Kostenvoranschlag für 529 Euro einholen... ja, sicher. Früher gab es Servicepauschalen für Defekte außerhalb der Garantie.
Ich habe noch https://praxistipps.chip.de/ipad-glas-kosten-und-preise-fuer-die-reparatur_27036 gefunden, das ist halbwegs aktuell und auf Deutschland bezogen. Hoffe, das passt.

Insgesamt ist das keine zufriedenstellende Situation und ich rede ja schon Jahre, dass der ganze IT-Markt reguliert gehört. Von wegen Wild-West-Gebahren.

Persönlich würde ich in Dein iPad mit nur 64GB eher kein Geld mehr reinstecken.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Soviel ich weiß werden iPads nur bei Akku Defekten repariert , alles andere sind getauschte refurbished Geräte ( daher auch der hohe Preis)
Wollte mein ipad wegen einem Wackelkontakt einschicken , haben mir damals auch gesagt das es eigentlich nicht repariert wird.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Im Netz gibt es halt Firmen die es für ca 200€ machen, aber selbst das ist heftig finde ich.
Also am besten defekt verkaufen und dann ein neues…
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe mein iPad direkt bei Apple für 7,99€ monatlich versichern lassen. Kann immer mal passieren. Und die knapp 8€ merkt man absolut nicht.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hiermit kann es sogar noch versichert werden bei einem bereits vorhandenen Displayschaden!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@mYs 55€/Monat für ein iPad pro 12.9 5. Generation ist aber dann auch eine Ansage… Mit zwei Jahren Laufzeit. Macht dann mal mehr als den Anschaffungspreis aus... Plus 25€ Selbstbeteiligung.
 
  • Like
Reaktionen: saw und orcymmot

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich verkaufe es, hab es zur zeit sowieso selten verwendet und denke das ich bestimmt noch 300€ bekomme.
Hab mir dafür ein neues iPhone gekauft 😅
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
@mYs 55€/Monat für ein iPad pro 12.9 5. Generation ist aber dann auch eine Ansage… Mit zwei Jahren Laufzeit. Macht dann mal mehr als den Anschaffungspreis aus... Plus 25€ Selbstbeteiligung.
Ja aber es sind ja danach für die Dauer der Laufzeit ja auch weitere Schäden abgedeckt! Also nicht nur der bereits eingetretene sondern z.B. weitere Stürze etc! Aber klar, ist halt eine Versicherung!