• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 11"] iPad Pro 11" an MacBook 2012

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Halo Zusammen,

ich möchte mein iPad Pro 11" (USB-C) an mein MacBook 2012 anschließen, um es per "iTunes" mit Musik zu füttern.
Das MBP 2012 at nun aber kein USB-C.
Gibt es ein Kabel oder Adapter von USB-C (iPad) auf USB (MBP)?
Bei Apple habe ich im Shop nichts passendes gefunden.

Gibt es Alternativ Möglichkeiten, die Mediathek (Musik, Dateien) auf das iPad zu bringen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Eine der Alternativen wäre der Weg über die iCloud. iCloud-Musikmediathek (via Apple Music Abo oder iTunes Match Abo) entsprechend für Musik und iCloud Drive für alles, was nicht Musik, Video, Foto oder Buch ist.

Bzgl. „lokal“:
USB A auf USB C Adapter gibt es ja. Sobald du einmal die Kabelverbindung zwischen iPad und iTunes hergestellt hast, kannst du in iTunes einstellen, dass der lokale Sync über WLAN erfolgen soll. Ab da braucht man dann das Kabel nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Dann muss ich mir so einen Adapter mal suchen, vermutlich dann nicht von Apple, sondern Drittanbieter. Synchronisation über WLAN klingt sehr gut.
 

Benutzer 239228

Gast
Apple hat einen solchen Adapter. Habe ihn hier liegen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Benutzer 239228

Gast
USB‑C auf USB Adapter


Edit: Oder brauchst du es anders rum, ich stehe gerade auf dem Schlauch?
 
  • Like
Reaktionen: u0679

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Er sucht die andere Richtung.

Den genannten habe ich auch gesehen, aber er hat ja am Mac eine USB-A Buchse und will da das iPad mit USB-C-Buchse dran kriegen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
USB‑C auf USB Adapter

Edit: Oder brauchst du es anders rum, ich stehe gerade auf dem Schlauch?

Danke Dir, den hatte ich auch gesehen, aber das passt nicht. Ich muss von USB-C (ipad) zu USB A (MBP), der Adapter müsste also anders herum sein. Ich suche gerade bei Drittanbietern, Apple hat den offenbar tatsächlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
passende Kabel finden sich zuhauf; z.B. bei den Gopro ist ein Kabel USB Typ A nach USB Typ C dabei.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich dachte irgendwie das Kabel vom iPad hätte auf einer Seite USB A, der Mac aber nicht.

Verdrehte Gehirnwindungen. 🤪