[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sagt mal mir ist aufgefallen das wenn man das iPad im Hochformat nutzt ist oben im Rahmen bei der Kamera ein kleines Loch daneben, kann mir mal jemand sagen was das ist?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Ich hole den Sammelthread mal hoch. Bin am Überlegen mir das iPad Pro 11" bei Amazon für 799€ zu kaufen. Sind das alles die "18er" Modelle? Also auch die Geräte, die man bei Apple kaufen kann?
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich nutze seit längerem ein iPad Pro 11“ beruflich und auch privat.

Beruflich mehr als Notizbuch, Projektplanung oder um schnell mal zentrale Laufwerke zu durchforsten.
Privat nutze ich das eher abends auf der Couch, wenn die Kinder alle im Bett sind zB YouTube & Co...

Was ich aber vor kurzem für mich entdeckt habe, da ich auch beruflich mal woanders nächtigen muss, ist das ganze per USB C Dongle incl. einem HDMI Kabel an einen Fernseher anzuschließen. Klar geht es auch mit einem Laptop, aber meinen beruflichen möchte ich für private Zwecke nicht einsetzen. Und vor allem zocken geht besser mit dem iPad ;DD DH mit einem XBox Kontroller wireless - klappt wunderbar .. bin echt begeistert was das für Laune macht ;DD

Bin gespannt was mit iOS 14 dann noch alles möglich ist. Meinen privaten Laptop wird das iPad stand heute nicht ersetzen können, aber viel fehlt nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro

Benutzer 239228

Gast
Ich hatte mein iPad Pro jetzt seit fast einem Jahr. Gestern Abend habe ich ein MacBook bestellt und das iPad wird verkauft.

Oft ist es mir zu viel Gefrickel Webseiten ordnungsgemäß zu bedienen und Formulare auszufüllen. Weil die Webseiten weder als Mobile-, noch als Desktop-Variante korrekt zu laufen scheinen. Dann ist noch die schwebende Tastatur im Weg und verdeckt den Text, und das Tippen auf der externen Tastatur von Apple ist reine Folter.

Mal so als ein Beispiel von vielen Dingen.

Abgesehen von solchen Dingen in der Bedienung, war ich aber eigentlich zufrieden und das iPad konnte ein MacBook gut ersetzen.

Jetzt freue ich mich aber erstmal wieder auf eine echte Tastatur und einen Cursor. Wird eine Wohltat sein.

Edit:
Ach ja. Und das File Management ist auf dem iPad eine Katastrophe. Die App ist völlig fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Advokat

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Tatsächlich überlege ich auch wieder zum MacBook zurück zu kehren. Für meine Weiterbildung hat das Pro absolut seinen Zweck erfüllt. Aber wie du schon geschrieben hast, so manche Formulare und das Dateimanagment sind stellenweise echt holprig.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe jetzt seit wenigen Wochen wieder ein MacBook Air und es ist eine Erlösung. Wie eine andere Welt mit macOS. Nichts gegen das iPad, ein phänomenales Gerät, für mich aber nicht passend.

Allein schon endlich wieder ungeliebte Einkäufe im App Store oder iTunes Store ausblenden oder wieder einblenden zu können, das klappt so nur unter macOS. Und auch mein iPhone musste ich zwischenzeitlich wiederherstellen, das war über den Mac auch um einiges angenehmer, als auf dem iPhone selbst und eben auch "tiefgreifender".
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
c9a82b57500972865f1479b793930925.jpg


There it is.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
EDIT: Sorry, ist ja im Apple Shop offiziell zu sehen.
Interessant - mit LiDAR, Keyboard mit Trackpad, ... könnte mich reizen.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern ein iPad Pro 11“ wifi + cellular mit 64 GB.

Hab mich bewusst gegen die 2020er Version entschieden.

Es ist mein erstes Pro und somit der endgültige Abschied vom Home Button.

Ich bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt.
Meine Anforderungen sind zwar nicht höchst anspruchsvoll, allerdings ist das für mich bisher größte iPad Display schon cool.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern ein iPad Pro 11“ wifi + cellular mit 64 GB.

Hab mich bewusst gegen die 2020er Version entschieden.

Es ist mein erstes Pro und somit der endgültige Abschied vom Home Button.

Ich bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt.
Meine Anforderungen sind zwar nicht höchst anspruchsvoll, allerdings ist das für mich bisher größte iPad Display schon cool.

Du wirst definitiv deine Freude mit dem Gerät haben! Ich selbst nutze nich das iPad Pro 10.5 mit Tastatur und Pencil und werde mir jetzt noch eine Maus dazu besorgen. Das Gerät macht mir auch nach 2 Jahren noch Freude. Bei mir hat es sogar mein Notebook abgelöst!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, Amazon hat mein iPad nun versendet welches ich heute Mittag bestellt habe
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Du redest sicherlich vom 2020 Modell Bei Apple direkt liegt die Lieferzeit ja aktuell zwischen dem 15 April und dem 22 April . Krass das Amazon sofort liefern kann .
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Du redest sicherlich vom 2020 Modell Bei Apple direkt liegt die Lieferzeit ja aktuell zwischen dem 15 April und dem 22 April . Krass das Amazon sofort liefern kann .

Ja, genau. Deswegen schrieb ich "falsches Forum". Manchmal kommt man durcheinander :D
Aber ja, anscheinend ist es bei mehreren Händlern bereits sofort verfügbar. Ist ja sonst eher unüblich
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich habe mir heute den Apple hdmi Adapter besorgt.
Gibt es unter iPadOS schon Erfahrungen, wie lange das 11‘‘ durchhält wenn ein Monitor und ne usb Tastatur samt Maus angeschlossen sind und Office Anwendungen ausgeführt werden?

Schaffe ich damit 6-8 Stunden ?