[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na wenigstens etwas.

Ich möchte nämlich diverse Videodateien herunterladen, um sie dann über eine externe Festplatte an meiner Xbox One wiedergeben zu können. Zumindest das kann ich dann allein mit dem iPad bewerkstelligen. Bin ich froh, die Festplatte zuvor noch korrekt formatiert zu haben, bevor ich meinen Mac hergegeben habe.
 

Mitglied_171097

Gast
Das mit dem Formatieren hoffe ich auch noch dass das noch kommt, oder vielleicht kann das eine Drittanbieter App bald.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Schwer vorstellbar, dass Apple so tiefgreifende Operationen durch Drittanbieter-Apps erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Vielmehr halte ich es für den einzigen Weg, dass Apple das selbst implementiert.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mein iPad hängt sich seit heute morgen dauernd auf :(
Es geht nix mehr auch keine Tastenkombination.
Irgendwann startet es dann neu.
Heute schon 2 mal.
 

jannis_rauch05

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
5
Ich überlege Grade sehr stark mir das iPad pro 12,9" zu holen um es tatsächlich als Laptop/PC Ersatz zu holen. Das heißt dass ich damit auch Präsentationen halten werde. Jetzt ist meine Frage, ob ich den Apple pencil der 2. Generation als Fernbedienung für Power Point Präsentation benutzen kann? Also z.B. mit dem Doppeltippen ümblättern undso. Danke schonmal im vorraus für antworten!
 

jannis_rauch05

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

tomth99

Erdapfel
Registriert
03.09.19
Beiträge
1
Hallo, ich habe derzeit das 12.9 (3Gen) und IpadOS 13.1 installiert. Ich nutze es nun als MB-Ersatz und bin soweit sehr zufrieden. Leider bekomme ich es nicht hin das Scrollrad der Maus umzukehren. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Maus ist nur dazu da einen virtuellen Finger zu simulieren, für Menschen mit Behinderung. Deswegen ist das in den Einstellungen auch unter „Bedienungshilfen“ zu finden. Vielleicht liegt dein Problem darin begründet und kann nicht gelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Dummes, kleines Detail, aber ich komm nicht drauf: ich habe 2 iPads 12.9 (2017), beide iOS 12.4.1. Das ältere (leider mit leicht beschädigtem Display, darum das zweite) hat einen hellblauen Hintergrund mit Verlauf zum Helleren nach unten. Würde ich bei dem neueren auch gerne einstellen, leider sind da in den Einstellungen nur komische 3D- Hintergründe und ablenkende Fotos zur Auswahl. Wo kriege ich bitte den Uni- Hintergrund her?
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Wie wärs mit einem Screenshot von dem gewünschten Hintergrundbild?
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Kann ich erst morgen machen, hab iPAD auf der Arbeit gelassen. Es ist halt ein hellblauer Hintergrund, der nach unten fast ins Weißliche läuft. Ich würde auch eine andere Standard- Farbe newhen, hellgrau oder eben blau. Apple ist doch so anwenderfreundlich, warum geht sowas Banales nicht? Ich persönlich kann mit all den tollen Fotos als Hintergrund nichts anfangen, ist viel zuviel optische Verwirrung.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

Seit iOS 13 (nutzte auch die Public Beta, aktuell aber 13.1.1 release) ruckelt mein aktuelles iPad pro sehr oft, im Browser z.B. oder beim Multitasking gibt es Performanceeinbrüche. Besonders oft fällt mir das bei Nutzung einer Bluetoothmaus auf.

Kann das noch jmd. bestätigen (bug?) oder liegt es bei mir?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es schon Leaks für den iPad Pro 11 Zoll Nachfolger? Im Oktober soll es ja die Keynote geben.
 

sanctus

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Wie sieht es denn momentan, aufgrund des neuen iPadOS, mit der Möglichkeit aus, das iPad als Laptop/MacBook-Ersatz zu verwenden? Hat schon jemand von euch aussagekräftige Erfahrungen sammeln können? Wenn ja, was fehlt euch immer noch?

Bin derzeit am überlegen den Sprung zu wagen: Weg vom Macbook Pro 2016 und iPad Pro 1. Gen, und hin zu einem iPad Pro 12,9. Beruflich werde ich in Zukunft das eigene MacBook nicht mehr benötigen und nach der Arbeit ertappe ich mich meist nur noch mehr beim reinen Konsumieren am iPad