[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mich hat es nun doch gereizt und ich habe den Pencil bestellt. Ich bin mal gespannt. Für handschriftliche Notizen direkt vom Sperrbildschirm aus sicher ganz nützlich.

Kann man denn aus solchen handgeschriebenen Notizen auch irgendwie Pages Dokumente erstellen, mittels Schrifterkennung?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein, das kann Pages nicht. Handschriftliche Notizen werden als Bild importiert.
Das dachte ich mir schon. Das wäre aber mal was für die Zukunft. Mit diesem ganzen Neural Engine Gedöns, könnte mein iPad meine Handschrift „erlernen“.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab ihn mir damals auch gekauft weil ich nicht widerstehen konnte, es hat sich echt gelohnt das Teil ist klasse!
Handschriftliche Notizen umwandeln geht aber in vielen anderen Apps.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied_171097

Gast
Benutzt Ihr nun das iPad Pro 12,9" als Hauptgerät und habt keinen Mac mehr?

Habe heute mal an mein iPad mini 5 eine Samsung SSD T5 1TB mit Adapter angestöpselt, funktioniert soweit über die Dateien App.

Ich bin echt noch am Grübeln ob ich für das große iPad Pro mein MacBook Pro aufgeben soll. Alle beide würde ich auf keinen Fall behalten wollen da ich ja noch das mini und iPhone habe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Kann man denn aus solchen handgeschriebenen Notizen auch irgendwie Pages Dokumente erstellen, mittels Schrifterkennung?

Pages nicht direkt, aber Handschrift zu Text geht damit erstaunlich gut: https://www.myscript.com/de/nebo/

Es exportiert in Text, HTML, PDF und Word.

Edit: Das Word-Format kann man an Pages "teilen". Funktioniert. Formatierung ist natürlich nicht gegeben, aber der Text kommt an.

Edit2: Ich habe mal ein weing damit herumgespielt. Formatierung geht in gewissen Grenzen auch. Bin gerade ganz angetan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Benutzt Ihr nun das iPad Pro 12,9" als Hauptgerät und habt keinen Mac mehr?

Habe heute mal an mein iPad mini 5 eine Samsung SSD T5 1TB mit Adapter angestöpselt, funktioniert soweit über die Dateien App.

Ich bin echt noch am Grübeln ob ich für das große iPad Pro mein MacBook Pro aufgeben soll. Alle beide würde ich auf keinen Fall behalten wollen da ich ja noch das mini und iPhone habe.
Das iPad mini kannst du dann ja auch abschaffen. :p

Ich bin Anfang der Woche vom MacBook aufs iPad umgestiegen und bisher läuft alles prima. Interessanterweise läuft mein AirPrint Drucker mit dem iPad sogar besser als mit dem MacBook. Da waren die Ränder der Seiten irgendwie abgeschnitten. Jetzt passt alles. Keine Ahnung warum.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also ich habe das aktuelle iPad Pro 12.9 und das aktuelle iPad mini und bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Das eine für zu Hause und das andere für unterwegs als „Spaß“ Gerät.
 

Mitglied_171097

Gast
Also das iPad mini bleibt auf alle Fälle, darauf möchte ich nicht mehr verzichten, da ich nicht immer ein großes Gerät mitnehmen möchte in verschiedenen Situationen.

Bin echt noch unschlüssig, da ich vorher bis November 2018 für 3 Jahre nur ein iPad Pro genutzt habe und manchmal echt ein Mac gewünscht habe in manchen Fällen.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Der einzige Grund, warum das MacBook noch nicht abgelöst wurde, war tatsächlich das Dateisystem. Da iOS 13 aber externe Platten unterstützen wird, und auch die Dateien App immer mehr zum „Finder“ mutiert, werde ich das MacBook wohl komplett ablösen, sobald iOS 13 final ist.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und VanXava

Mitglied_171097

Gast
Hab jetzt ein iPad Pro 12,9 mit Tastatur und Stift bestellt. Wenn alles gut läuft wird es morgen geliefert.

Werde dann mein 6 Monate junges MacBook Pro 15 verkaufen mit Garantie bis Ende 2021. Falls jemand Interesse hat kann sich ja melden. Artikelstandort Leipzig.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn da AppleCare drauf ist, so kannst du das bei Apple stornieren und den Restbetrag ausbezahlt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied_171097

Gast
Da habe ich Apple Care Protection Plan drauf, den kann man leider nicht auszahlen lassen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da habe ich Apple Care Protection Plan drauf, den kann man leider nicht auszahlen lassen.
Klar. Habe ich erst gestern gemacht. Sonst würde ich das doch nicht erzählen.

Wenn du den direkt bei Apple gekauft hast, geht des direkt. Hast du ihn wo anders gekauft, musst du den Kaufbeleg vorzeigen.
 

Mitglied_171097

Gast
Apple Care Protection Plan habe ich über Cyberport gekauft.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Klar. Habe ich erst gestern gemacht. Sonst würde ich das doch nicht erzählen.

Wenn du den direkt bei Apple gekauft hast, geht des direkt. Hast du ihn wo anders gekauft, musst du den Kaufbeleg vorzeigen.

Das geht nur bei Apple Care+, nicht aber bei dem Apple Care Protection Plan.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot