[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Wird man sehen. Irgendwann kommt sicher mehr Speicher rein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Naja da reicht der A12X noch lange. Bis man da wirklich mehr Power benötigt wird es bestimmt schon den A14X oder A15X geben. 4K Videoschnitt mit Luma Fusion, Bildbearbeitung mit Affinity und vieles mehr brachte nichtmal mein altes Pro (2017) ins Schwitzen und mein 18er fragt sich längst wann es mal endlich gefordert wird.

V2.0 bringt selbst 2018er Pros ins Schwitzen, da neu bis zu 6 x 4K Video plus 6 x Audio untterstützt werden.

Aber hoffe der RAM wird dennoch beim nächsten Pro auf 6-8GB erhöht.

Das 2018 iPad Pro mit 1 TB Speicher verfügt bereits jetzt über 6 GB RAM. Warum das nur bei dieser spezifischen Ausführung so ist kann ich allerdings auch nicht sagen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich bin begeistert von der Akkulaufzeit. Ich habe mein iPad gestern wirklich intensiv genutzt und war dann abends bei 82 %. Dann habe ich es hingelegt und jetzt heute morgen sind es 80 %. Nur 2 % Verlust über Nacht überrascht mich dann doch. Super.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mit wie viel Akkuverlust muss ich rechnen wenn ich mir den apple pencil hole? also immer mal wieder benutzen und dann wieder rechts dranmachen und wiederaufladen lassen. Kostet sowas merklich akku?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Da Merk ich den Unterschied schon. Gibt auch viel Meldungen im Netz dazu.
Ich mach ihn nur zum Laden dran.

Also den ganzen Tag nutzen und abends 82% bekomme ich im Leben nicht hin.
Bei mir hält der Akku gut 2 Tage am Wochenende wo ich es viel nutze und unter der Woche 3 Tage.
 

Mitglied_171097

Gast
Sind eure iPad Pros leicht verbogen? Gab doch mal so eine Meldung darüber.

Bin am überlegen ob ich den Schritt mache wieder ein iPad Pro zu kaufen und das MacBook Pro dann verkaufe.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Minimal, vielleicht 0,5mm aber das ist normal. Da braucht man schon ein gutes Auge für ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie gesagt man braucht ein sehr sehr gutes Auge. Es ist minimal aber ich bin mir sicher das 90% aller Geräte verbogen sind wenn auch nur ganz leicht.
Einfach mal ein Lineal drauf halten und ins Licht halten, am lichtspalt sieht man es dann.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich muss hier noch mal kurz das Thema Akku ansprechen.
Ich hab hier noch 67% und beim Surfen in Safari gehen gefühlt alle 1-2 Minuten immer 1% Akku weg, das kann doch nicht normal sein?
Hab laut Batterie in den Einstellungen ca 2 std. Nutzungszeit und über 30% verbraucht, ist das normal?
B61B24D4-37E2-449F-8020-24078D2F8E64.jpeg
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
40% ca
304204B6-D8EA-4C13-9A0C-CFAC2EAE46BE.jpeg

Ok alle 2 Minuten 1% war wohl etwas übertrieben, sind wohl ehr alle 5 Minuten
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
War bloß so erschrocken weil eben nach 2 std schon 30% weg sind, das heißt ja das nach 6 std schon der Akku leer ist, ist das nicht zu schwach?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also laut meiner Rechnung sind es dann 72 Prozent ( auf 6 Stunden berechnet, wenn alle 5 Minuten 1 Prozent verbraucht wird )
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Mein 11er ist auch schneller leer als mein 9,7er es je gewesen ist.
Je nach Nutzung macht das größere Display sich halt bemerkbar.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
OT. Das 12,9 ist noch schneller leer. Das 11“ hält im gewerblichem Einsatz gut 8 Stunden, das 12.9er max. 6 Stunden. Eigene Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous