• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Benutzer 198681

Gast
Mit der Tastatur auf dem Display, hast du recht. Ich kann mir vorstellen, das es nicht lange gut geht.
Ich habe ein Blatt Papier dazwischen. Ob das vor Schäden bewahrt, werde ich sehen.
Bin echt gespannt wann die ersten Berichte darüber kommen.
 

elmar

Golden Delicious
Registriert
08.06.18
Beiträge
7
ich benutze auf ALLEN meinen Geräten Displayfolien. Ich weiß, die Displays verlieren Brillanz, die Farben sehen vielleicht nicht mehr so toll aus wie vorher, aber ich bin extrem pingelig was Kratzer im Display angeht. Die machen mich Wahnsinnig, daher -> Folie bestellt, noch vor der Bestellung des iPads.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bin gespannt auf deinen Bericht, habe noch keine Folie gefunden die ohne Probleme funktioniert. Bei der letzten Folie reagierte der Touchscreen fast überhaupt nicht und FaceID ging auch nicht.
 

elmar

Golden Delicious
Registriert
08.06.18
Beiträge
7
Das Problem hatte ich bisher selten. Wenn man Handys hat z.B. von OnePlus oder Google, da hatte ich das Problem auch schon. Hier ist die Zubehörindustrie sehr viel langsamer, sollte es sie überhaupt geben. Da hat man auch nicht so die Auswahl. Bin erst seit einem Jahr wieder bei Apple und da hatte ich das Problem noch nicht.
Ich habe mir eine Paperlike Folie bestellt - wenn schon, denn schon. Bei meinem iPhone und dem meiner Frau nehme ich immer Tempered Glass. Meiner Frau hat es das Display schon so manches mal bei einem Sturz gerettet, da musste ich nur eine neue Folie kaufen.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bei iPhones gibt es auch keine Probleme, aber das iPad Pro soll tatsächlich nicht richtig mit Folien funktioneren...
 

elmar

Golden Delicious
Registriert
08.06.18
Beiträge
7
Mein soll morgen kommen - krass, gestern bestellt. Wer hätte gedacht, dass es noch VOR der Folie kommt. Ich halte Euch bezüglich der Qualität der Folie auf dem laufenden. Für 30€ erwarte ich schon einiges!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Die Platzausnutzung beim 12,9 ist ein Witz, wie man sich das Schönreden kann ist mir unverständlich. Bei manchem Fanboygelalle hier im Forum wundert mich aber nichts mehr. Das ist jede Objektivität verloren gegangen.

Habe selbst ein XS Max, was auch alles andere als perfekt ist, ein IPad Pro 12,9, ein IPad Mini4 und ein IPhone 7 in persönlichen Besitz. Weiß also wovon ich rede.
 

elmar

Golden Delicious
Registriert
08.06.18
Beiträge
7
Die Platzausnutzung beim 12,9 ist ein Witz, wie man sich das Schönreden kann ist mir unverständlich. Bei manchem Fanboygelalle hier im Forum wundert mich aber nichts mehr. Das ist jede Objektivität verloren gegangen.

Habe selbst ein XS Max, was auch alles andere als perfekt ist, ein IPad Pro 12,9, ein IPad Mini4 und ein IPhone 7 in persönlichen Besitz. Weiß also wovon ich rede.

Clown gefrühstückt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Die Platzausnutzung beim 12,9 ist ein Witz, wie man sich das Schönreden kann ist mir unverständlich. Bei manchem Fanboygelalle hier im Forum wundert mich aber nichts mehr. Das ist jede Objektivität verloren gegangen.

Habe selbst ein XS Max, was auch alles andere als perfekt ist, ein IPad Pro 12,9, ein IPad Mini4 und ein IPhone 7 in persönlichen Besitz. Weiß also wovon ich rede.

Von welcher Ausnutzung bzw welchem Umstand reden wir ? Fanboy finde ich als Begriff mittlerweile überholt. Wir sollten uns auf einen seriösen Austausch beschränken. Wenn jemand Freude an seinem Gerät hat dann sollte man demjenigen seine Freude einfach lassen, alles andere wirkt dann irgendwie abseits des Geschehens.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich finde die Ausnutzung auch mangelhaft.
iOS beschränkt einfach.
z.B. Splitscreen könnte mehr Apps zulassen.

Oder der Homescreen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich finde die Ausnutzung auch mangelhaft.
iOS beschränkt einfach.
z.B. Splitscreen könnte mehr Apps zulassen.

Oder der Homescreen.

Finde das beim großen in Ordnung. Ich kann ja auch zum Beispiel zwei Programme laufen lassen und nebenbei noch ein Video laufen lassen.

Apple macht das schon ganz gut alles. Wenn das zu viel wird dann ist auch das 12,9 einfach zu voll. Und was will man alles parallel machen ? Ab einer bestimmten Größe sind viele Programme ja auch nicht mehr gut zu bearbeiten.

Dafür haben wir die Zentrale um auch mal schnell was anderes zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Finde das beim großen in Ordnung. Ich kann ja auch zum Beispiel zwei Programme laufen lassen und nebenbei noch ein Video laufen lassen.

Apple macht das schon ganz gut alles. Wenn das zu viel wird dann ist auch das 12,9 einfach zu voll. Und was will man alles parallel machen ? Ab einer bestimmten Größe sind viele Programme ja auch nicht mehr gut zu bearbeiten.

Dafür haben wir die Zentrale um auch mal schnell was anderes zu machen.

Naja, wie zuvor auch schon geschrieben empfinde ich die Platzausnutzung beim 12.9“ Gerät ebenfalls nicht optimal. Es sollte zumindest die Möglichkeit geben mehr Apps im Homescreen zu platzieren und mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen.
Vergleicht man die Möglichleiten, die man unter macOS bei einem 12“ Macbook hat, welches ja sogar ein 0.9“ kleineres Display hat, wird einem bewusst, dass das iPad durch iOS da einfach nicht mithalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@@Mure77
Das Problem ist aber, dass man bei iOS gar nicht erst die Möglichkeit hat mehr Fenster zu öffnen.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Mir persönlich ist iOS teilweise auch zu eingeschränkt.
Hoffe da doch wirklich auf iOS 13.
Der neueste Microsoft Werbespot hat da nicht so ganz unrecht...
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Von welcher Ausnutzung bzw welchem Umstand reden wir ? Fanboy finde ich als Begriff mittlerweile überholt. Wir sollten uns auf einen seriösen Austausch beschränken. Wenn jemand Freude an seinem Gerät hat dann sollte man demjenigen seine Freude einfach lassen, alles andere wirkt dann irgendwie abseits des Geschehens.

Was bitte hat das denn mit Gefallen zu tun? Der Platz wird einfach nicht ausgenutzt, ansonsten wäre auf einem iPad Mini 4 nichts zu erkennen. Das ist aber nicht der Fall.

Jede Art von Kritik wird aber hier von Leuten wie Dir weggebügelt. (Brauche ich nicht, mir gefällts,...) In dem speziellen Fall ist das einfach nur Unsinn.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo zusammen,

welche Verbesserungen (softwareseitig) seht ihr im Handling / Workflow von iOS 12 im Vergleich zu den Homebutton iPads? Klar, auf beiden Varianten läuft das selbe OS, die Unterschiede werden nicht groß sein aber wie seht ihr die feinen Unterschiede in der Benutzung? Kann man den Unterschied mit dem der Homebutton / Face ID iPhones vergleichen?

Wegen Totalausfall meines iPad Pro 12.9“ (2015) stehe ich vor der Entscheidung iPad Pro 12.9“ 2017 oder 2018. Hardewareseitig muss mich das neue iPad Pro mich nicht mehr überzeugen.

Danke u. Gruß