• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Gib dem iPad noch ein wenig Zeit.

Wegen dem Powerbutton:
Macht er permanent Geräusche beim bewegen, sodass man keine Musik mehr hören kann, Tausch es.

Was hat ein beweglicher Power Button mit Musik hören zu tun? Habe das Problem nicht, deswegen kann ich es mir gerade nicht vorstellen, was du meinst?

Oder war das sarkastisch gemeint?
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Die Wärmeentwicklung am Anfang liegt wenn ich mich richtig erinnere an der "Spotlight" Indizierung...denke ähnlich wie bei MacOS. Auch hier gibt es das Phänomen das neue Macs warm und langsam sind bei den ersten Betriebsstunden...
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Es gibt kein normales 10.5“ iPad, sondern nur das 10.5“ iPad Pro aus dem letzten Jahr. Ein immernoch hervorragendes iPad (ich muss mir das immer wieder sagen, ansonsten rutscht mir doch der Finger auf den Bestellbutton vom 11“).

Ich habe selber das 10,5er Pro aus 2017 aber war das ipad aus 2018 ( nicht die Pro Version) nicht auch ein 10,5er ??
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab heut zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit das Problem, dass mein iPad Pro 11“ morgens einfach komplett leer ist, obwohl es am Vortag/Vorabend noch um die 30% Akku hatte.

In der Batterieanzeige kann man sehen, dass das iPad sich innerhalb von 4-5 Stunden (in der Zeit zwischen 02:00 und 06:00 Uhr von besagten 30% komplett entladen hat, obwohl auch dort angezeigt wird, dass keinerlei App aktiv war.

Ich hatte nach dem letzten Mal schon einen Soft-Reset gemacht. Außerdem verhält sich der Akku ansonsten relativ normal, auch wenn er gefühlt etwas schwächer ist als der vom iPad Pro 10.5“.

Bin ich mit dem Problem alleine, oder hat das noch jemand, ggf. sogar mit einer Lösung?
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Das ist ein IOS Problem, sowohl mein IPad Mini4 als auch mein IPad Pro 12,9 leiden unter dem Problem. Ich vermute es liegt am Push Exchange Sync meiner EMail Konten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das ist ein IOS Problem, sowohl mein IPad Mini4 als auch mein IPad Pro 12,9 leiden unter dem Problem. Ich vermute es liegt am Push Exchange Sync meiner EMail Konten.

Ich nutze keine Exchange Konten, daher passt das bei mir nicht. Ich werde jetzt aber mal den Apple Support kontaktieren und das Problem dort melden. Mal sehen, was die sagen.
 

Mac Herby

Idared
Registriert
10.11.16
Beiträge
25
Wie war die Lieferzeit bei dem iPad Pro 11" bei euch?
Ich habe meins am 22.November bestellt. Soll zwischen 05.-10.Dez. geliefert werden.
Aktueller Status: "Deine Bestellung wird bearbeitet."
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hab heut zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit das Problem, dass mein iPad Pro 11“ morgens einfach komplett leer ist, obwohl es am Vortag/Vorabend noch um die 30% Akku hatte.

In der Batterieanzeige kann man sehen, dass das iPad sich innerhalb von 4-5 Stunden (in der Zeit zwischen 02:00 und 06:00 Uhr von besagten 30% komplett entladen hat, obwohl auch dort angezeigt wird, dass keinerlei App aktiv war.

Ich hatte nach dem letzten Mal schon einen Soft-Reset gemacht. Außerdem verhält sich der Akku ansonsten relativ normal, auch wenn er gefühlt etwas schwächer ist als der vom iPad Pro 10.5“.

Bin ich mit dem Problem alleine, oder hat das noch jemand, ggf. sogar mit einer Lösung?

Konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich merke keinen signifikanten Unterschied zwischen meinem 2017er 12.9 und meinem 2018er 11“.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich merke keinen signifikanten Unterschied zwischen meinem 2017er 12.9 und meinem 2018er 11“.

Das 12.9“ hatte aber auch schon eine bessere Akkulaufzeit als das 10.5“. Je größer der Akku desto länger die Laufzeit im Standby. Sobald das Display eingeschaltet ist, ändert sich dies natürlich.

Ich würde auch nicht von einer schlechten Laufzeit beim 11“ sprechen, sie ist nur gefühlt (!) ein wenig kürzer als beim 10.5“. Das stört mich aber auch gar nicht, im Gegensatz zu dem unnatürlich hohen Verbrauch ab 30%, der dazu führt, dass das iPad sich abschaltet. Hier gehe ich aber mal von einem Software Fehler bei mir aus.
 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage. Da ja jetzt USB-C am iPad ist, kann ich irgendwie von einer SD Karte Musik auf das iPad bringen?
Ansonsten wäre der iPad only Gedanke schon am Ende. Ich habe es eben probiert, das iPad wechselt aber sofort in die Fotos App. Ich bin Musiker und wir nehmen die Probe immer auf eine SD Karte auf. Beim MacBook 12 geht das einwandfrei.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@Steffen63 Nein, die Einschränkungen, die es bisher am iPad gab, gibt es auch mit USB-C noch immer. Direkt übertragen kann man nach wie vor nur Fotos und Videos in die Foto App.
Drittanbieter könne natürlich auch eigene Lösungen anbieten, was aber auch schon mit Lighning-Anschluss ging.

Hoffen wir mal, dass mit iOS 13 ein großer Umschwung kommt, und die Dateiverwaltung intern und mit externen Medien aufgebohrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Schade denn an sich ist das neue iPad ein tolles Gerät. Danke wir43
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@Steffen63 Nein, die Einschränkungen, die es bisher am iPad gab, gibt es auch mit USB-C noch immer. Direkt übertragen kann man nach wie vor nur Fotos und Videos in die Foto App.
Drittanbieter könne natürlich auch eigene Lösungen anbieten, was aber auch schon mit Lighning-Anschluss ging.

Hoffen wir mal, dass mit iOS 13 ein großer Umschwung kommt, und die Dateiverwaltung intern und mit externen Medien aufgebohrt wird.
Da fehlt mir der Glaube, leider....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Wirklich dran glauben tue ich auch noch nicht. Daher schrieb ich ja „Hoffnung“ :)

Aber bei der Hardwareleistung der aktuellen iPads muss da was bei iOS kommen. Nur wann ist ja bei Apple immer die Frage.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wie geht es euch eigentlich so mit der Größe des 12,9” iPad? Ich hatte vorher kein 12,9“, aber mehr oder weniger alle anderen iPads bis zum iPad Pro 10,5“. Ich war echt skeptisch ob die größeren Ausmaße und das höhere Gewicht für mich praktikabel und akzeptabel wären, aber das ist nun nach einer Woche Benutzung überhaupt keine Frage mehr. Wenn ich jetzt das iPad Air meiner Frau in die Hand nehme, denke ich mir was ist das denn für ein Mini-Tablet?

Es ist wie mit den iPhones. War ich noch felsenfest davon überzeugt, das iPhone 4 sei die Spitze der Smartphone Evolution, war ich nach einer Woche iPhone 5 schon vom Gegenteil überzeugt. Heute verstehe ich überhaupt nicht mehr wie ein Display unter 6“ sinnvoll Informationen darstellen soll.

Ja, das neue iPad Pro ist groß, aber es ist so ein Vergnügen damit zu arbeiten und einmal für ein paar Stunden in der Hand gehabt, will man nichts anderes mehr haben.

Wie seht ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habt ihr mal euer Ohr hinten an das iPad gehalten. Meines macht ziemlich komische Geräusche. Hört sich jedenfalls nicht normal an. Vor allem als ich ein Spiel gespielt habe war das sehr ungesund. Das Teil sollte doch überhaupt keinen Laut von sich geben oder ? Außer aus den Lautsprechern