• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zumindest mein Smart Folio für das iPad 11“ kommt schon mal am Freitag :eek:
Kann ich also 5 Tage mit dem Case rumspielen :p

@dasDirk Aber an der Bestellung sieht man es ganz gut. Das Case kommt aus Prag und ich habe heute die Versandbestätigung bekommen. Morgen ist Feiertag und Freitag die geplant Zustellung. Also trotz Feiertag 2 Tage von Statuswechsel bis Zustellung.
 
  • Like
Reaktionen: Skynet87

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wir hier in Sachsen- Anhalt hatten heute unseren Feiertag... bin richtig gespannt auf das iPad... muss dann abends direkt von Arbeit aus nach Berlin zu einer Schulung... das iPad im Gepäck und kaum eine Chance es einzurichten...
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
iPad Pro 10.5 inkl. Stift wandert an meine Freundin und ich hab mir das neue 11er bestellt mit 64GB und Pencil.
Bin mir unsicher bezüglich den 64GB aber bei meinen alten hab ich derzeit nur 30GB verbraucht und ich verwende größtenteils die Cloud. Sollte also allemal reichen.
Verwende es für die Uni und dafür ist es einfach nur genial. Würde das 10.5 noch reichen? JA definitiv, aber nachdem heuer schon kein neues iPhone zu mir gewandert ist muss es wohl ein iPad werden..
Freue mich schon riesig

wechselst du vom normalen 10,5er auf das neue oder vom Pro ?


danke ;) ..hab den Artikel danach auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Als Besitzer eines 12.9er (2nd generation) kein Interesse. Ich mag den Home Button, ich will (!!) eine Kopfhörerbuchse, kaufe mir keine wireless Kopfhörer.

Dünn, dünner, noch dünner, 50g leichter, und übrigens: "Lieber Kunde, wir haben die Preise angepasst: 25% mehr als für das vom letzten Jahr - Weil wir festgestellt haben, der Kunde zahlt uns alles" -

Aber nicht jeder Kunde - Tschüß!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
wechselst du vom normalen 10,5er auf das neue oder vom Pro ?

Es gibt kein normales 10.5“ iPad, sondern nur das 10.5“ iPad Pro aus dem letzten Jahr. Ein immernoch hervorragendes iPad (ich muss mir das immer wieder sagen, ansonsten rutscht mir doch der Finger auf den Bestellbutton vom 11“).
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Sagt mal früher gab es doch Unterschiede bei den Frequenzbändern und Modellen zwischen USA und Deutschland /EU. Ist das beim neuen iPad Pro 12,9" immer noch so? Oder könnte ich ein in den USA gekauftes iPad hier nutzen?

2.
Meint Ihr, am neuen iPad Pro kann man externen Storage anschließen?

Ich überlege das iPad als Ersatz meines alten 2009 iMac anzuschaffen, möchte auch Videoschnitt und Logic Pro machen. Frage mich noch, ob ich zum Beispiel auch 3rd Clips wie zB Youtube snippets oder mp3 oder so von anderen Quellen aus dem Internet herunterladen und verarbeiten kann. Am Mac geht das natürlich.. Schwere entscheidung zwischen iPad Pro und Mac Book Pro..

Wenn jemand von euch da Erfahrungen hat, immer her damit :)

Gruß,
Tobias
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Was mich weiterhin verwundert ist, das es weiterhin auf dem 12.9“ nicht möglich ist, anhand der Grösse, mehr Apps (Icons)auf die Seite zubekommen.
Wäre zauberhaft, wenn dies irgendwann möglich wäre!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Was mich weiterhin verwundert ist, das es weiterhin auf dem 12.9“ nicht möglich ist, anhand der Grösse, mehr Apps (Icons)auf die Seite zubekommen.
Wäre zauberhaft, wenn dies irgendwann möglich wäre!
Das wundert mich nicht nur beim 12,9" sondern bei jedem iPad.
Denn auf die iPhones passen mehr iCons.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Sagt mal früher gab es doch Unterschiede bei den Frequenzbändern und Modellen zwischen USA und Deutschland /EU. Ist das beim neuen iPad Pro 12,9" immer noch so? Oder könnte ich ein in den USA gekauftes iPad hier nutzen?

Zum Thema LTE habe ich nun folgendes gefunden:

https://www.apple.com/ipad/LTE/#ipad-pro-12-9

Es gibt demnach weiterhin ein US LTE Band Model:
iPad Pro (12.9-inch, 3rd generation)
Model A2014

und ein EU Model:
iPad Pro (12.9-inch, 3rd generation)
Model A1895
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Ich hab auch einen das 11 Zoll Modell mit Wifi und LTE geordert, komme bequem mit 256 GB aus, bin aber noch unentschlossen wegen einer Hülle. Brauche keine Tastatur.
Weiß jemand, ob es schon Zubehör von anderen Anbietern gibt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Weiß jemand, ob es schon Zubehör von anderen Anbietern gibt?

Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Maximal irgendwelche universalen Hüllen. Da ich für meine letzten iPads immer nur das SmartCover verwendet habe werde ich beim 11“ iPad Pro erstmal das original Smart Folio verwenden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat da jemand mehr Infos: Scheinbar hat nur die 1 TB Version 6 GB RAM. Die anderen bleiben bei 4?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Habe auch das 12.9 bestellt mit der Folio Tastatur. Angeregt durch einen Artikel der 9to5 Jungs, bin ich gerade dabei zu überlegen, mir auch Apple Care plus dazu zu holen. Wie haltet ihr das?
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Maximal irgendwelche universalen Hüllen. Da ich für meine letzten iPads immer nur das SmartCover verwendet habe werde ich beim 11“ iPad Pro erstmal das original Smart Folio verwenden.

So mache ich das auch. War mit dem Smartcover immer zufrieden, allerdings sind beim iPad Air nach drei Jahren täglichen Gebrauchs leider doch ein paar Feine Kratzer auf der Rückseite zu entdecken. Von daher ist das neue Smartfolio bestimmt die bessere Wahl.

Smartfolio ist schon unterwegs aus Prag. Das iPad Pro 11“ 256 GB Wifi leider noch in der Warteschleife … na ja, schau ich mir bis dahin alle Unboxings auf YT an . Und Michis Reportage aus den Applestores
 
  • Like
Reaktionen: rs254

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Man kann also nun Displays mit 5K Auflösung per USB-C anschließen, Wahnsinn!

Ich frage mich, wie das integriert ist. Eigentlich müsste iOS dann ja eine Maus bekommen.

Wenn es “nur” gespiegelt wird, ist es ja ziemlich witz- und nutzlos:

GL6SKjE_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wenn es “nur” gespiegelt wird, ist es ja ziemlich witz- und nutzlos:
Für den einen oder anderen mag das jedoch ein nützliches Feature sein (evtl. Filme sehen, oder Fotos betrachten).

Es wurde nirgendwo angedeutet, dass das iPad an einem Monitor einen Mac-Ersatz darstellen soll.

Es wird lediglich gespiegelt.