• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad nach Displayreperatur verbogen-was tun?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn jemand nicht weiß was er tut kann er sehr wohl beim Umbau den Akku beschädigen.
Aber beweisen wirst du das natürlich nicht können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Beim Displaytausch müssen Steckverbindungen gelöst werden. wenn die nicht absolut sauber wieder drauf kommen, kann es zu Kurzschlüssen kommen.

Lass Dich nicht abwimmeln und drohe mit Rechtsschutz.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Alleinig schon das Verhalten "Wir waren das nicht!" zeigt sehr viel über einen solchen Laden.
Eine seriöse Werkstatt würde dir immer anbieten sich die Geschichte wenigstens noch einmal anzuschauen.

Und ebenso würde ein Fachmann wenn er nach Öffnung des Gerätes einen beschädigten Akku vorfindet umgehend Fotos machen und den Kunden informieren anstatt einfach kopflos weiterzubasteln.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich es der Beschreibung nach noch nicht eindeutig einem aufgeblasenem Akku zuordnen würde. So ein Gehäuse kann sich ja aus vielerlei Gründen verbiegen, gerade wenn da noch ein Sturz mit im Spiel ist. Kannst du vielleicht ein Bild machen damit man sich das Ganze besser vorstellen kann?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich bin jetzt anhand der Aussagen des TE mal davon ausgegangen, dass uns hier nix verheimlicht wird...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es muss ja nichts verheimlicht worden sein. Wenn das Ding bereits einen Sturzschaden hatte, dann kann da ja im Zweifel schon eine relative geringe Belastung ausreichen um da etwas zu verbiegen. Sowas passiert auch mal unbemerkt beim Transport. Und nur anhand der Beschreibung fällt es schwer einzuschätzen wie stark hier nun die Verformung ist.
 

Conny98

Granny Smith
Registriert
16.05.16
Beiträge
17
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Das Display löst sich an den Seiten auch schon ab

Wie gesagt: als ich es abgeholt hab, war alles ok und bei der Reperatur wurden auch keine Schäden festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was zum Geier! Also wenn das Ding wirklich nicht runtergefallen ist, dann ist das zu 100% der Akku oder jemand hat hier Gewalt angewendet.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass das Display auch geklebt ist. Dieser Kleber scheint nur unzureichend wieder aufgebracht worden zu sein. Aber der Bruch neben dem Lightning ist schon krass. Das kommt nicht einfach so.
 

Conny98

Granny Smith
Registriert
16.05.16
Beiträge
17
Ich schwöre ich bin mit meinen elektrischen Geräten IMMER sehr vorsichtig, im Prinzip liegt es bei mir immer auf dem Schreibtisch rum. Also meinst du es ist der Akku?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie gesagt, wenn auch keine andere Person hier etwas runtergeworfen bzw. es mutwillig zerstört hat, ist es für mich 100% der Akku. Es gibt sonst kein Bauteil in einem iPad, das eine solche Kraft hätte.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass durch einen aufgeblähten Akku das Gehäuse bricht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn nicht der Akku, dann nur Gewalteinwirkung. Und das schließt die TE ja aus.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Das Ding ist 100pro jemandem runtergefallen. Dieser verheimlicht dies. Anhand der Gebrauchsspuren im unteren Bereich, ist für mich ganz klar, dass das Ding definitiv irgendwo aufgeprallt sein muss. Woher stammt dieser Schaden sonst ?
 

Conny98

Granny Smith
Registriert
16.05.16
Beiträge
17
Ich habe hier ernsthaft nach Rat gefragt, weil ich nicht weiterwusste. Ja, es ist aus einer geringen Höhe runtergefallen, dann wurde es repariert und jetzt das. Warum sollte ich mir irgendeine komische Story ausdenken?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Äh. Und wieso sagst uns Du das erst jetzt, dass es DOCH runtergefallen ist?

Edit: Mist, das hab ich ganz überlesen, dass Du das in #1 direkt geschrieben hast, sorry. Dann kann es sehr wohl auch durch das Runterfallen gekommen sein.
 

Conny98

Granny Smith
Registriert
16.05.16
Beiträge
17
Es gab doch eine Didplayreperatur, ja aber es war nur das Display beschädigt, es war keinesfalls verbogen! Für mich ist es irgendwie klar, dass wenn ich von Displayreperatur spreche es irgendwie mit einem Sturz verbunden ist
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe hier ernsthaft nach Rat gefragt, weil ich nicht weiterwusste. Ja, es ist aus einer geringen Höhe runtergefallen, dann wurde es repariert und jetzt das. Warum sollte ich mir irgendeine komische Story ausdenken?
Du wärst nicht die erste, die sich eine solche Story ausdenkt, nur um ein hohes Aufkommen an Beiträgen im Forum zu generieren.
Ich habe mal den Akku meines bereits verkauften iPhones ausgetauscht. War recht einfach. Um das Display auszubauen, sind nur wenige Schritte notwendig. Den selben Weg wird man auch beim iPad gehen müssen. An den Akku kann man eigentlich nicht rankommen. Der Akku hat 100% bereits Schaden beim Sturz erlitten.
 

Conny98

Granny Smith
Registriert
16.05.16
Beiträge
17
Hätte man das beim Displaytausch nicht sehen müssen?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Nein. Bei einem Sturz wirken nicht immer sichtbare Kräfte im inneren eines Körpers.
Ich weiß nicht wie seriös deine Werkstatt ist, aber ich kann mir vorstellen, dass zumindest Apple dies automatisch prüft, um Spätfolgen auszuschließen.
Der Händler bzw. die Werkstatt, hat ihre Aufgabe erfüllt und das erledigt, was in Auftrag gegeben wurde.
 

Conny98

Granny Smith
Registriert
16.05.16
Beiträge
17
Meint ihr denn, dass es sich lohnt zu Apple zu gehen?