• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mit MobileMe verschluckt Gruppen

ca900

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
5
Hallo,

seit dem Kauf meines iPads 16GB 3GB im November habe ich folgendes Problem:

Ich synchronisiere meine Kontakte über MobileMe. Das klappt soweit. Wenn ich jedoch links oben auf Gruppen tippe, blättert das Adressbuch zwar um, aber die Seite bleibt komplett weiß. Einen Screenshot dazu findet ihr im Anhang. Auf meinem iPhone 3GS klappt das mit den Gruppen hingegen auch beim MobileMe Sync.

Bisher habe ich diese Versuche unternommen:
  1. Kontakte direkt über iTunes synchronisiert. Gruppen erscheinen auch auf dem iPad.
  2. Alle Kontakte aus MobileMe gelöscht und nur einen Kontakt in einer Gruppe angelegt. Auch das wird nicht angezeigt.
  3. iPad aus der Synchronisation genommen und alle Kontakte neu hinzugefügt. Keine Veränderung.

Alle Geräte verfügen über die aktuellste Softwareversion.

Was kann ich tun, damit ich auch die Gruppen auf dem iPad sehe? Danke!

Viele Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 123

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich habe hier das gleiche Problem. Jemand eine Lösung parat?
 

ca900

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob das jetzt ein vernünftiger Vorschlag ist, aber in diesen Tagen habe ich es wohl hinbekommen.

Zusätzlich zu dem MobileMe-Konto hatte ich auf dem iPad auch noch mehrere IMAP-Postfächer und auch einen GoogleMail-Account angelegt. Der GoogleMail-Account wurde aber nur für den Kalender und die E-Mails genutzt, NICHT für die Kontakte. In den vergangenen Tagen habe ich dann meinen Kalender endlich zu MobileMe verlegt und folglich den GoogleMail-Account aus dem iPad gelöscht. Seitdem - so habe ich das Gefühl - funktionieren die Gruppen im Adressbuch.

Vielleicht hat das ja einen Zusammenhang.

Viele Grüße
Christoph
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Danke für den Hinweis. Aber einen Google Account habe ich nicht eingerichtet, da kann der Zusammenhang also nicht bestehen.