• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mit Magic Mouse steuern ;O))))

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
@mpinky: wir haben wohl aneinander vorbei geredet ;). Gleichzeitig mit einer Magic Mouse nicht, nein das stimmt. Ich dachte es ging auschließlich darum, das dass iPad mit einer Wireless Tastatur grundsätzlich bediennbar ist. :)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
@mpinky: wir haben wohl aneinander vorbei geredet ;). Gleichzeitig mit einer Magic Mouse nicht, nein das stimmt. Ich dachte es ging auschließlich darum, das dass iPad mit einer Wireless Tastatur grundsätzlich bediennbar ist. :)

Die Sprache ist eben die Quelle aller Mißverständnisse. :)

Grundsätzlich ist die Wireless Tastatur mit dem iPad bedienbar ..., wäre halt schön gewesen dies irgendwie gleichzeitig mit der Maus hinzubekommen.
Die jetzige Lösung ist mehr als unbefriedigend - leider, hoffentlich passiert da schnell was ...
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Jailbreak mäßig wird da bestimmt ne Lösung kommen, aber wie gesagt, das iPad ist kein Laptop und ich denke eine Maus & Tastatur versauen das ganze Konzept eigentlich.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich finde das gerade gut:
- mal fix ordentlich mit Pages einen langen Text schreiben.
- mit Numbers schnell mal eine Tabelle erstellen

... dann das iPad mit auf die Couch nehmen und Surfen oder Spielen. :)

mfg.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
warte mal bis die ersten Tastaturen fürs iPad auf den Markt kommen,
dann kann man dann das iPad einstöpseln und per Gelenk zuklappen.... megaHammer ;)

sowas nannte man früher Laptop, bekommt dann aber ganz bestimmt einen stylishen neuen Namen

Sowas wie das Lenovo Ideapad U1 ?
lenovo-ideapad-u1.jpg
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Nein ein 2KG schweres Windows basierendes System hatte ich nicht "im Auge" ... :)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Klicken und so weiter, ist nicht so meins.
Eher das iPad im Case eben zur Tastatur und Magic Mouse stellen, produktiv etwas erledigen und dann das iPad im Apple Case irgendwohin mitnehmen und dort Surfen, spielen, Videos gucken oder Musik hören ...
Denn bei diesem o.g. System ist die Tastatur immer fixiert und das finde ich ziemlich unflexibel.

mfg.
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Sowas wie das Lenovo Ideapad U1 ?
lenovo-ideapad-u1.jpg

Ich brech ab... so ein Schwachsinn :D. Das sowas überhaupt vermarktet wird?

Ich finde das gerade gut:
- mal fix ordentlich mit Pages einen langen Text schreiben.
- mit Numbers schnell mal eine Tabelle erstellen

... dann das iPad mit auf die Couch nehmen und Surfen oder Spielen. :)

mfg.

Funktioniert doch alles mit der Wireless Tastatur bzw. dem Tastatur Dock. Nur das mit dem Tabellen erstellen wirds halt etwas eng. Aber ich denke das dafür gibt es gute Alternativen wie iMac, MacBook. iPad ist halt eben kein Workstation.
Aber du wirst bestimmt auch noch durch n Jailbreak früher oder später zu deiner Variante Tastatur + Maus sicherlich kommen.
Mir persönlich reicht die Sache mit dem Tastatur Dock völlig aus um Texte zu verfassen und ich find es sieht auch Klasse aus.

Hast du schon vorbestellt?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Was?
Das iPad hab ich schon ne Weile, Case und Camera Conection Kit hab ich mir bei Apple am Montag schon bestellt - keine Lust Mondpreise bei E-Bay zu zahlen ... ;)
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Heute wurde BTstack Keyboard aktualisiert und fürs iPad optimiert, das ging wirklich schnell. Man kann also ohne Probleme eine BT Maus und eine BT Tastatur gleichzeitig benutzen. Ich warte jetzt nur noch auf die Optimierung von BTstack Mouse, damit das iPad auch wirklich gut zu bedienen ist, aber ich denke, die Aktualisierung wird nicht lange auf sich warten lassen.

MfG
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
warte mal bis die ersten Tastaturen fürs iPad auf den Markt kommen,
dann kann man dann das iPad einstöpseln und per Gelenk zuklappen.... megaHammer ;)
sowas nannte man früher Laptop, bekommt dann aber ganz bestimmt einen stylishen neuen Namen

da muss ich mich mal selbst zitieren, denn es gibt tatsächlich ne Firma die das umgesetzt hat...
per >clamcase< wird das iPad zum Laptop, ohne Worte ;)

[video=youtube;H4IbgCLzazw]http://www.youtube.com/watch?v=H4IbgCLzazw[/video]
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Ist das dann für die Leute, die sich kein richtigen Laptop leisten können?
Sowas kann man durchaus als Missbrauch bezeichnen. :D
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
So nach dem Update hab ich nochmal das ganze mit der Bluetooth Magic Mouse und der Apple Wireless Tastatur getestet - es funktioniert, ziemlich gut sogar ... ;)

mfg.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
So nach dem Update hab ich nochmal das ganze mit der Bluetooth Magic Mouse und der Apple Wireless Tastatur getestet - es funktioniert, ziemlich gut sogar ... ;)

mfg.



Wie funzt es dann mit der Mouse, habe ich dann einen Kurser oder wie das heist?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Warum guckst du Dir nicht mal das Video vom ersten Beitrag an?
So siehts dann aus ...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Warum guckst du Dir nicht mal das Video vom ersten Beitrag an?
So siehts dann aus ...

Danke, habe schon zig mal den ersten Post gelesen, aber immer irgendwie den Link übersehen, ich frag mich nur wie das ging ?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
In dem Video haben sie noch das iPad Tastatur Doch benutzt, ich finde meine jetzige Lösung mit der Apple Bluetooth Tastatur und der Magic Mouse aber - subjektiv! - besser, denn da kann man das iPad hinstellen wo man will und auch im Querformat läufts jetzt mit der Maus ... :)
Schnell mal was Schreiben und dazu gehört die Maus als Fingerersatz dazu, schließlich will ich ja nicht rumtaschen und dann die Hände wieder auf die Tastatur runter legen müßen und wenn ich was anderes auf der Couch machen will, nehm ich das iPad mit und gut ist.