• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mit Magic Mouse steuern ;O))))

chris.mrpc

Idared
Registriert
14.10.08
Beiträge
29
Ja huch ^^
Wenn das kein Fake is dann hammer !
Und danch sieht es echt nicht aus ;)

Zwar ist das iPad ja primör gedacht, dass man gerade keine Maus und Tastatur hat aber grad zum surfen oder so wenn man mal am schreibtisch ist isses doch cool
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Wieso soll das der Hammer sein? Das man ein Gerät das ohne physikalische Eingabegeräte auskommt jetzt plötzlich ganz klassisch mit der Maus bedient, damit so ein kleiner Hauch von Laptop Atmosphäre aufkommt?

Versteh ich nicht ganz... :)
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Find ich genial, wie auf der Website auch zu lesen ist es oft unhandlich wenn man mit der Bluetooth - Tastatur schreibt und dann irgendwas umstellen möchte. Gerade wenn man das iPad Dock benutzt. Hab mir direkt die Apple - Maus bestellt und den Jailbreak durchgeführt. Ich will aus dem iPad natürlich keinen Laptop machen aber beim Arbeiten ist es sicherlich einfacher mit der Maus.

MfG
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wieso soll das der Hammer sein? Das man ein Gerät das ohne physikalische Eingabegeräte auskommt jetzt plötzlich ganz klassisch mit der Maus bedient, damit so ein kleiner Hauch von Laptop Atmosphäre aufkommt?

Versteh ich nicht ganz... :)

warte mal bis die ersten Tastaturen fürs iPad auf den Markt kommen,
dann kann man dann das iPad einstöpseln und per Gelenk zuklappen.... megaHammer ;)

sowas nannte man früher Laptop, bekommt dann aber ganz bestimmt einen stylishen neuen Namen
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
warte mal bis die ersten Tastaturen fürs iPad auf den Markt kommen,
dann kann man dann das iPad einstöpseln und per Gelenk zuklappen.... megaHammer ;)

sowas nannte man früher Laptop, bekommt dann aber ganz bestimmt einen stylishen neuen Namen


evtl. dann iTop :-D


Ich habe auf www.malumpera.de eine schöne Tischhalterung gefunden.
 

Swoop

Alkmene
Registriert
02.07.08
Beiträge
30
sagen wir mal so: ich kann's mir vorstellen. apple's produktentwicklung ist so top secret, dass die einzelnen abteilungen nicht wissen was die anderen tun. wenn ich also von multitouch-displays nix weiß, dann würde ich das interface mit der maus bedienbar machen. es wäre also gut möglich, dass die komplette oberfläche per maus bedienbar ist, das "feature" aber einfach nur abgeschaltet ist ;)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn Du als Entwickler nichts von einem Multitouch-Display weißt, wirst Du ja wohl kaum Apps entwickeln können, die diese Technik auch ausnutzen, es sei denn, man verbindet zwei Mäuse, was jedoch irgendwie ziemlich dämlich zu benutzen wäre und außerdem wüsstest Du es ja dann auch wieder.

Hard- und Software werden bei Apple wohl doch sehr verzahnt entwickelt werden. Ich denke mal, lediglich das Design des endgültigen Produkts wird den Softwareentwicklern vorenthalten und auch der Hardwareabteilung nur begrenzt zugänglich gemacht.
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
warte mal bis die ersten Tastaturen fürs iPad auf den Markt kommen,
dann kann man dann das iPad einstöpseln und per Gelenk zuklappen.... megaHammer ;)

sowas nannte man früher Laptop, bekommt dann aber ganz bestimmt einen stylishen neuen Namen

Werbeslogan: Sensation, bediene das iPad mit Tastatur und Maus anstatt mit dem hochentwickelten Touchscreen. :D

Die Idee mit dem Tastatur Dock ist ja ganz gut, aber Maus? Kauf ich mir doch gleich ein MacBook oder iMac.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Geht leider nur im Hochformat und die Apple Wireless Tastatur wird auch nicht unterstütz - hoffentlich tut sich da noch etwas, denn die Idee ist erstklassig! :)

Mfg
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich konnte außer der Magic Mouse nichts weiter einbinden ...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Klar bekomme ich die Bluetooth Tastatur ans iPad aber für den Bluetooth Hack muss man Bluetooth deaktivieren!
ergo kein Tastatur ...
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Geht leider nur im Hochformat und die Apple Wireless Tastatur wird auch nicht unterstütz - hoffentlich tut sich da noch etwas, denn die Idee ist erstklassig! :)

Mfg

Die Apple Wireless Tastatur funktioniert 100 % da du sie gleich als Zubehör dazu bestellen kannst. Dann kannste es auch Quer wie ein Bilderrahmen an die Wand hängen.
Querformat wird es wohl nie geben per Dock Station, da der Anschluß ja unten sitzt. Das Apple bei der 2 Generation seitlich auch nochmal ein Input einbaut bezweifle ich schon aus rein äußerlichen Gründen.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Man oh man - lest ihr auch mal ...?
Für den Bluetooth Magic Mouse Hack Bluetooth Treiber muss Apples ipad Bluetooth deaktiviert werden ..., ergo keine Bluetooth Tastatur!!!!
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Man oh man - lest ihr auch mal ...?
Für den Bluetooth Magic Mouse Hack Bluetooth Treiber muss Apples ipad Bluetooth deaktiviert werden ..., ergo keine Bluetooth Tastatur!!!!

Zitat Apple Store Wireless Tastatur: Apple Wireless Keyboard
Ein elegantes, kompaktes Keyboard mit drahtloser Vebindung zum iPad.

Weitere Infos

Du kannst das Apple Wireless Keyboard am Schreibtisch, auf deinem Schoß und überall sonst im Umkreis von 9 m von deinem iPad verwenden. Durch das kompakte Design benötigt es weniger Platz auf dem Schreibtisch als normal große Tastaturen. Und es weist ein elegantes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium mit flachen Tasten auf, die schnell und präzise reagieren.
Natürlich steht noch dazu, das man umsonst den Jailbreak dazu bekommt da sonst das ganze ja nicht funktionieren kann
War wohl nicht so mit dem "Lest ihr auch mal?"....
;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
OMG! Ohne Bluetooth = keine Bluetooth Tastatur ...!
Denn Apples Bluetooth (für die Apple Bluetooth Tastatur) muss! für den Magic Mouse Bluetooth Hack Treiber (kleine extra jailbraek App!) DEAKTIVIRT werden!
Und da in den Bluetooth Hack bislang nur die Magic Mouse eingebunden ist und nicht das Wireless Keyboard, gibt's bei Benutzung der Maus keine Tastatur!
Verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt ...
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Hallo zusammen,

Man kann mittels jailbreak und den Programmen btstack Mouse und btstack Keyboard gleichzeitig eine bt Maus und ein bt Keyboard betreiben. Allerdings kostet btstack Keyboard etwas; alle Zweifler können aber die Demo von diesem Programm nutzen...

Grüssles

mucfloh

Ps: bei dieser lösung wird nicht der original bt Stack von Apple genutzt sondern ein freier, auf dem die beiden Programme aufsetzen. Deswegen muss man auch bt in den Einstellungen deaktiveren...
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Man kann mittels jailbreak und den Programmen btstack Mouse und btstack Keyboard gleichzeitig eine bt Maus und ein bt Keyboard betreiben. Allerdings kostet btstack Keyboard etwas; alle Zweifler können aber die Demo von diesem Programm nutzen...

Grüssles

mucfloh

Ps: bei dieser lösung wird nicht der original bt Stack von Apple genutzt sondern ein freier, auf dem die beiden Programme aufsetzen. Deswegen muss man auch bt in den Einstellungen deaktiveren...

Joa, das ist soweit richtig aber BTstack Keyboard ist noch nicht fürs iPad optimiert, es stürzt ab sobald man versucht die erkannte Tastatur zu benutzen. Das Problem ist aber bekannt und es wird dran gearbeitet es zu beheben.

MfG