• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mit GPS vom iPhone

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus Leute!

Ich möchte mir ein iPad zulegen um es zum Teil auch im Flugzeug zu benutzen - dafür brauche GPS.

GPS hat ja aber nur das Cellular iPad verbaut - einen teuren Datentarif brauche ich aber eigentlich nicht...

Kann ich über das Tethering oder so das GPS von meinem iPhone nutzen?

Oder wenn das nicht funktioniert, kann ich das GPS des iPad Cellular auch nutzen, wenn ich keine SIM eingelegt habe?

Vielen Dank :)

Liebe Grüße Tim


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Wofür benötigst du im Flugzeug GPS? Darf man die GPS Ortung überhaupt im Flieger benutzen? Ich glaube nicht, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo! Nein, über Tethering geht es nicht. Auch sonst wäre mir keine Möglichkeit bekannt, das GPS-Signal vom iPhone zu übertragen. Du wirst dafür das teurere Cellular-iPad kaufen müsen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Ich wüßte nicht, warum man GPS im Flieger nicht benutzen sollte; zumindest die normale, not-assisted version (die das iPad nicht exklusive benutzt) ist rein passiv, empfängt also nur. Es mag aber andere Gründe geben, außerdem benutzt das iPad/iPhone für GPS eben zusätzliche Tricks, die tw. eben auch senden (IP), deswegen funktioniert auch GPS nicht, wenn wie vorgeschrieben der Flugmodus aktiviert ist. Letztlich wird sowieso die Fluggesellschaft Regeln dafür haben, am besten fragt man da nach.

Ganz grundsätzlich: Die GPS-Ortung wird außer am Fenster sowieso nirgends funktionieren.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ok danke! Dann wird es wohl ein 3G iPad.

Ich fliege selber von daher ist es praktisch für mich das iPad als Zusatz zu haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe selber schon lange ein iPad ohne SIM Karte aber mit GPS und das funktioniert hervorragend. Installiert ist Navigon,
einziger Nachteil ohne Handynetz (SIM Karte) erfolgen keine Verkehrsmeldungen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nun, dafür könnte man ja vom Handy aus tethern ;)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Vielleicht mal mit bluetooth-GPS Maus probieren ?


nix