• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini mit Retina oder iPad Air

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Mag sein, aber ich fahre zum MTZ. Ich habe dort wegen dem iPhone 5S übernachtet und werde es für ein iPad nicht tun. Ich hoffe es wird trotzdem reichen. Alternativ gibt es auch bei Gravis.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Falls jemand ab dem 01.11.2013 ein iPad Air kauft würde ich mich über eine kleine Zusammenfassung vom ersten Eindruck freuen.
Wer sich ein neues iPad Mini mit Retina kauft, kann ebenfalls hier eine Zusammenfassung erstellen. Denke das diese ersten Eindrücke relevant sind für den kauf der Geräte.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Drei Seiten auf eine Frage ob man sich ein Air oder ein Mini2 kaufen soll. Geld spielt anscheinend keine Rolle und somit ist doch die Antwort denkbar einfach, gehe in einen AppleStore oder Vergleichbares, nehme beide Geräte in die Hand und entscheide dann. Wo ist denn hier das Problem? Da muss man doch nicht die anderen fragen. Komme auch nicht auf die Idee zu Fragen ob man sich einen Golf oder einen Passat kaufen soll.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wäre auch unpassend über Autokauf in einem Apple-Forum zu diskutieren ;)

Bei mir wirds voraussichtlich ein iPad mini (retina)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wäre auch unpassend über Autokauf in einem Apple-Forum zu diskutieren ;)

Bei mir wirds voraussichtlich ein iPad mini (retina)

Freut mich für Dich, wenn Du genau weisst was Du möchtest ;)

Das mit dem Auto sollte nur ein Beispiel sein, damit es hoffentlich jeder versteht.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Threads wie dieser entstehen eben um die Wartezeit bis zum Erscheinen des Produkts überbrücken zu können :D
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich hole mir das iPad Air.
Mir ist das Mini für die tägliche Nutzung zu klein.
Habe es ein Jahr lang benutzt, und ich freue mich wieder auf ein größeres Display.

Und für unterwegs hat man immer noch das iPhone zur Hand.

(Wenn Geld keine Rolle spielt, dann holt man sich das iPad Mini und das iPad Air.)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Wie war es denn in der Vergangenheit mit der Verfügbarkeit der iPads? Waren die schnell ausverkauft oder konnte man immer eins bekommen?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich finde irgendwie, dass diesmal die Nachfrage nach dem neuen iPad nicht so hoch ist.
Es ist in den Foren recht ruhig.

zur Verfügbarkeit: sind die Wifi-Modelle leichter zu bekommen oder die Geräte mit Mobilfunk?
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Wie war es denn in der Vergangenheit mit der Verfügbarkeit der iPads? Waren die schnell ausverkauft oder konnte man immer eins bekommen?

Ist natürlich abhängig, wo man es kaufen möchte, bei uns gab es allerdings (MM, Saturn, Euronics) immer genügend Geräte. Zwischenzeitlich gab es sicherlich mal Engpässe, aber ich konnte selbst am Erscheinungstag des 3ers um ca. 18:00 noch zwischen mehreren "Varianten" auswählen
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Also nicht zu vergleichen wie mit
Den iphones?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das wird aber nicht für Deutschland gelten, dass man sein iPad im Store zur Abholung bestellen kann.

Aber es ist interessant, dass die Verfügbarkeit des iPad Air wohl sehr gut sein wird.
Man wird nicht so lange auf sein Gerät warten müssen.

Im Gegenteil zum Mini Retina - dieses wird es erst Anfang 2014 in ausreichender Stückzahl geben.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Das wird aber nicht für Deutschland gelten, dass man sein iPad im Store zur Abholung bestellen kann.

Aber es ist interessant, dass die Verfügbarkeit des iPad Air wohl sehr gut sein wird.
Man wird nicht so lange auf sein Gerät warten müssen.

Im Gegenteil zum Mini Retina - dieses wird es erst Anfang 2014 in ausreichender Stückzahl geben.

Ja, aus diesem Grund habe ich den Link gepostet. Anscheinend wird es genügend iPads geben. Ich weiß nicht ob sich wirklich lohnt an einem Store zu übernachten.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Vielen Dank für den informativen Link!
Ich werde jedenfalls nicht vor einem Apple Store übernachten.
Werde mir das Gerät bei Mediamarkt, ElectronicPartner, Expert, Saturn etc. besorgen.
Irgendein Laden wird es schon haben.

Wenn nicht, warte ich halt noch ein wenig und bestelle es später online.
Aber ich mache mich nicht zum Affen, dass ich mich in einer Schlange anstelle, und evtl. mein Wunschgerät dann doch schon ausverkauft ist weil Apple in Stores mal wieder künstlich verknappt hat damit auch N-TV und Co. berichten können, dass das iPad wieder mal in Windeseile ausverkauft ist.
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
Vorbestellung zur Abholung wird nur in China und Hong Kong möglich sein.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Was meint ihr: Wird man zu jeder Zeit relativ "sofort" ein iPad Air bekommen?