• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini mit Retina oder iPad Air

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du bist immer so negativ. Da kann man aber online bestellen, was hoffentlich auch nicht länger als 48h dauert.

Ich bin doch nicht negativ nur realistisch. Wie lange hat es denn beim 5s gedauert? Es war glaube ich geringfügig länger als 48h. ;) Und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn die UPS Maschine aus China nicht gleich eintrudelt sondern noch in Dubai zwischenlandet. Als online Besteller rechne ich mal mit zwei Wochen. Wenn es dann früher wird, freue ich mich.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Naja gut. Jetzt wissen wir auch schon in 48h mehr.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
jetzt hat mich mein apple reseller angerufen und nachgefragt ob ich tatsächlich 2 will oder nur reservieren wollte, laut mitarbeiter haben sie nicht so viele exemplare bekommen wie gehofft, hab mich dann mal auf schwarz festgelegt... samstag zwischen 10 und 14 uhr abholbereit! :)

Edit: verdammter feiertag! :D
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
So habe mir jetzt ein iPad Air, weiss, 32GB angeschafft.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Kann man mit dem iPad mini auch gut Textdateien (in meinem Fall PDF und Word) anschauen oder wäre da ein iPad Air mit den 9" besser?

Eigentlich habe ich mich schon fürs mini retina entschieden, aber das größere Display wäre zum surfen + texte lesen evtl. besser.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das iPad Air ist das bessere Mini. Es ist handlich und leicht. Ich wollte vorher schon kein iPad mini jetzt noch viel weniger. Das Air ist für mich das perfekte Tablet.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Würde gerne eine Meinung von jemanden hören, der zuvor das Mini hatte :D
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Würde gerne eine Meinung von jemanden hören, der zuvor das Mini hatte :D

Meine Freundin hatte das Mini und ich habe es auch viele Male in der Hand gehabt. Das Mini ist klar leichter und man kann es auf Dauer auch mit einer Hand bedienen. Das geht beim Air nur bedingt und wenn das Gerät in Porträt Modus ist. Das Air ist schon sehr leicht, eine große Verbesserung zum iPad 4, aber das Mini ist noch leichter. Wenn man ein Gerät zum Lesen will, das leicht und schnell ist, dann sollte man lieber das Mini holen. Wenn die Displaygröße wichtiger ist, dann ist das Air die bessere Wahl.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Okay, glaube dann wirds bei mir auch das mini - will es hauptsächlich zum lesen benutzen und bischen zocken + surfen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Also ich habe mir weder ein iPad Air noch werde ich mir ein iPad mini mit Retina kaufen denn , ich habe mir am 01.11.13 ein Ipad mini bei Apple geholt für 289€ und bin super zufrieden damit. Ich finde , 289€ sind ein guter Preis für ein Mini Tablet und 389€ für ein Retina Mini wollte ich nicht ausgeben.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Habe heute bei telcoland beide mal einem Vergleich unterzogen - Wahnsinn, wieviel leichter das Air im Gegensatz zum 3er ist. Da man das Air definitiv auch in einer Hand halten kann, werde ich mir dieses zulegen. Vor allem auch, weil der Bildschirm des Minis einfach mMn keinen allzu großen Unterschied zum iPhone darstellt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Achja etwas geärgert habe ich mich trotzdem denn, heute gab es das iPad mini 16GB in Hannover für 249€ bei der Wiedereröffnung A2 Centrum bei Saturn!