• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mini mit Retina oder iPad Air

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ich denke auch das es ein iPad Air wird. Ist für meine Bedürfnisse besser geeignet. Vorallem habe ich ein grösseres Display als beim Mini, so kann ich Fotos,Filme und Bearbeitungen anschauen. Jedoch werde ich warten bis es einwenig billiger wird. Muss ja noch das iPad 2 verkaufen :)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
iPad Air, des muss her
 

Gaweek

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.13
Beiträge
6
iPad Air! Mini doch irgendwie zu "mini" :) (Hatte das mini1 aber vor Keynotes noch schnell verkauft:))
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hast du dich schon für eine Farbe entschieden? Normal kaufe ich immer die schwarzen (bzw. jetzt grauen) Versionen, aber Apple setzt ja mit iOS 7 sowas von Weiss in den Vordergrund das ich am überlegen bin... hab jetzt einfach beide Farben im Apple Shop für den 2. November vorbestellt :D
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Hast du dich schon für eine Farbe entschieden? Normal kaufe ich immer die schwarzen (bzw. jetzt grauen) Versionen, aber Apple setzt ja mit iOS 7 sowas von Weiss in den Vordergrund das ich am überlegen bin... hab jetzt einfach beide Farben im Apple Shop für den 2. November vorbestellt :D

Decke das ich nur den Spacegrauen nehme. Bin vom weiss nicht so überzeugt. Mein iPhone ist auch Spacegrau.
Schlicht und einfach muss die Farbe sein :)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Hast du dich schon für eine Farbe entschieden? Normal kaufe ich immer die schwarzen (bzw. jetzt grauen) Versionen, aber Apple setzt ja mit iOS 7 sowas von Weiss in den Vordergrund das ich am überlegen bin... hab jetzt einfach beide Farben im Apple Shop für den 2. November vorbestellt :D

In welchem Apple Shop kann man denn vorbestellen? :oops:

Also, ein schwarzes Gerät sieht immer edler aus. Wenn man allerdings viel darauf liest, dann finde ich weiss gut.
Seit iOS7 passt der weiße Rahmen gut zum System.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Haben hier einen Apple Reseller Shop der das anbietet, keinen "echten" Apple Store ;)
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Also ich kämpfe auch mit der Entscheidung iPad Air oder iPad Mini. Aktuell habe ich ein iPad 2 und ein Mini, könnte jetzt aber auch nicht sagen, zu was ich tendiere!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann empfehle ich den Kauf der Air UND des mini. Wenn du dann noch dein iPad 2 und das mini ohne Retina behältst hast du immer eine reichhaltige Auswahl ;)
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Das Stimmt auch wieder. Kann nur billiger werden wenn eine neue Generation kommt.

Das iPad Air wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit am 29.11. mit Rabatt geben, da ist "Black Friday", letztes Jahr gab es das iPad 4 mit Rabatten zwischen 41 und 61€ (das iPad mini war allerdings nicht mit dabei und wird dieses Jahr wohl wieder nicht dabei sein).
 

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
Ja das ipad air ist schon ein super tolles gerät ich würde mir das auch besorgen....
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Das iPad Air wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit am 29.11. mit Rabatt geben, da ist "Black Friday", letztes Jahr gab es das iPad 4 mit Rabatten zwischen 41 und 61€ (das iPad mini war allerdings nicht mit dabei und wird dieses Jahr wohl wieder nicht dabei sein).

Genau das meinte ich. Schwanke eben ob ich es noch dieses Jahr kaufen soll oder bis nächstes Jahr warten soll (nach Weihnachtszeit) Es kommt ja am 01.11.13 auf dem Markt und bis zum 29.11.13 sind noch ein paar Tage dazwischen :)
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Geräte die ab dem 01.10.13 gekauft wurden ob das iPads oder iPhones und iPod touchs sind werden die iWork und iLife Produkte Gratis zum Download angeboten. Ne richtig gute Sache, was mich natürlich noch mehr zum kauf eines iPads Air umstimmt.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Vor 2 Wochen wollte ich ein iPad Mini mit Retina Display kaufen, aber sobald ich das iPad Air gesehen habe, habe ich das Mini vergessen. Es ist leicht, hat ein größeres Display und der Preisunterschied ist nicht so groß.
Es wird ein Wifi Space Grau iPad Air sein, mit 64 oder 128GB. Das überlege ich mir noch..

Ich werde am Freitagmorgen nach Frankfurt fahren und mir eins holen. Ich glaube es wird nicht so viel los, wie beim iPhone Verkaufsstart.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du dich d mal nicht täuschst. In Bayern und Rheinland Pfalz ist Feiertag. Die fallen ohnehin schon jedes Jahr am 1.11 wie die Heuschrecken in Hessen ein um einzukaufen. Der eine oder andere wird den freien Tag sicher nutzen um den Apple Store in Frankfurt zu belagern. ;)