• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad mini & iPad 4. Generation ab sofort vorbestellbar

Nein???? tatsächlich jetzt sehe ichs gerade, dh ich kann keine Navisoftware nutzen?... geht das denn über tethering?....

Ich werde mir jetzt gleich mal ein Nexus 7 bei Mediamarkt ansehen.... optisch find ich das Mini Klasse und iOs eh, aber 329 Öcken und dann noch Cover etc...hmmmmm irgendwo hört selbst meine Apple-ophie auf! Ich hoffe mal die Konkurrenz kann was..

Die Hoffnung stirbt zu letzt lol

Hattest du denn schon eines in der Hand? Ich habe keine Ahnung weder von der Hardware (ausser youtube) und Android habe ich nur mal bei Freunden auf nem Handy gesehen. Anschauen kann man es sich ja mal, es soll ja Leute geben die different thinken :-)

Mist. Doof, dass im WiFi Modell kein GPS Empfänger ist.

Könnte jemand mit technischem KnowHow mir eine weitere Frage beantworten?
Liefert der Lightning-Anschluss ein analoges Tonsignal? (zum Anschluss an einen alten Stereo-Verstärker)
Je länger ich google umso verwirrter bin ich. Eigentlich las ich, dass gar keine analogen Signale ausgegeben werden. Hier und da war aber zu lesen, dass der Lightning-30pol. Adapter analogen Ton ausgibt.

Was stimmt?

Nach anfänglicher Euphorie (meinerseits) wird es für mich kein iPad mini geben. Das Tablet ist wirklich extrem schick! Die Größe ist genau richtig. LTE und GPS - alles toll! Nur der Preis für das Gesamtpaket stimmt - auch für die Verhältnisse von Apple - überhaupt nicht! Kein Retina. Kein A6 Prozessor. Ich warte auf den Nachfolger - insofern es einen geben wird.

Hab mit grad ein mini im Ö- Apple Store bestellt. Liefertermin 20.Nov.;-(.

Weis wer warum das so lange dauert.
Und dein ich werd es mir nicht am 2.Nov im Saturn etc. holen.

Mfg

Bin vom iPad 3 jetzt in die Kategorie iPad mini abgewandert. Hatte letztens mal ein Nexus 7 in der Hand und obwohl das OS nicht meinen Geschmack trifft, so hatte es mir die Größe angetan. Von der Geschwindigkeit her sollte es ja identisch sein mit dem iPad 3 bzw. iPad 2. Der A6 wäre mir zwar lieber gewesen, aber verschlechtern werde ich mich erstmal zumindest nicht. Evtl. ist der Takt des A5 ja auch anders gegenüber dem iPad 2. Ähnliches gilt auch für Back-Kamera. Die Front-Kamera ist sogar eine Aufwertung. Außerdem hab ich dann zusammen mit dem iPhone 5 kein Gerät mehr mit altem Dock-Connector.

Der einzige Punkt, der mich ein bisschen unsicher macht, ist das Display. Theoretisch entspricht es dem iPhone 3GS, praktisch sind sie nicht zu vergleichen, da das iPad mini Display ein IPS Panel hat und damit schonmal eine gänzlich andere Farbdarstellung. Mal sehen ob sich wenigstens etwas am Abstand zwischen den Pixeln getan hat.

iPad Mini und Cover hab ich heute Morgen bestellt und freu mich richtig drauf. Allerdings habe ich nun letztmalig beide Augen zugedrückt da ich den Preis sehr sehr frech finde und dazu noch ein Display des iPad2... absolut grenzwertig. Ansonsten wieder eine wirkliche Meisterleistung die meine Lücke zwischen iPhone und MacBook Air schließt... :-)

Also ich habe mir soeben mal das Nexus 7 live angesehen... so übel ist das Teil nicht... klar würde ich bei gleichem Preis zum iPad greifen, aber bei einem Tablet technisch gleicher Wertigkeit 80 Euro mehr in der Basisversion und dann hat das mini nicht mal GPS ist einfach zu heftig für ein Gadget. Lediglich Metall gegen Plastik ist ein Argument aber das ist mir so ein Tablet in dieser Form momentan den Mehrpreis einfach nicht wert. Und das sagt einer der im letzten Jahrzehnt immer ausschließlich zu Apple Produkten gegriffen hat..... man merkt einfach dass es sich bei den Tablets nicht um essentielle Technikprodukte handelt, wie Computer oder Telefon und da spielt der Preis wirklich das Zünglein an der Waage.

... man merkt einfach dass es sich bei den Tablets nicht um essentielle Technikprodukte handelt, wie Computer oder Telefon und da spielt der Preis wirklich das Zünglein an der Waage.

Das kannst du aber nicht auf jeden Nutzer übertragen. Bei mir Zu Hause kommt das iPad z.B. im Verhältnis 90/10 zum Retina MacBook zum Einsatz. Von daher sehe ich das iPad bei mir als essentiell an. Deshalb drücke ich viel eher ein Auge zu, wenn der Preis ein wenig höher ausfällt. Da war es schon eine wesentlich größere Überwindung das Geld für das Retina MacBook auszugeben.

Es kommt also immer auf die Prioritäten an.

Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man ohne PC oder Laptop ziemlich wenig anfangen mit einem iPad, zumindest sobald man den Bedarf einer 90jährigen mit nem bisschen surfen und mailen ausser acht lässt. Dass der Laptop öfter liegen bleibt ist ja klar, aber es gibt halt genug Sachen die mit einem iPad only nicht gehen. Das meinte ich mit essentiell. Die wenigsten werden nur ein iPad haben.

Mal abwarten wie die Preise am Black Friday liegen werden... da dürfte mein Weihnachtsgeld gerade gekommen sein :)
Sind zwar noch 4 Wochen + mind. 2 Wochen Lieferzeit (wohl eher 3), aber dann dürften die ersten Chargen (bei Apple Produkten wohl öfters mal mit Kinderkrankheiten) eh schon weg.

Habe mir das iPad mit Retina Display, mit Wi-Fi, 16 GB in schwarz heute morgen vorbestellt und bekam zum Glück noch den erstmöglichen Termin (2.11). Denn die Lieferzeiten von allem Geräten ist ja inzwischen auf 2 Wochen verrückt. Ich konnte aber leider nur per Überweisung zahlen, die ich bereits in Auftrag gegeben habe, aber wisst ihr ob das meinen Termin beeinträchtigen wird, denn Apple sagt 5-7 Werktage bis sie die Zahlung erhalten haben. Das sollte doch in 1-2 gehen. Habt ihr schon solche Erfahrungen beim Vorbestellen gehabt?

@Speedlimiter
Mal sehen ob sich wenigstens etwas am Abstand zwischen den Pixeln getan hat.
Natürlich hat sich da was getan, da das iPad mini die gleiche Auflösung wie das iPad 2 hat, aber auf einer kleineren Fläche. Sprich die ppi Zahl ist auf glaube ich 163ppi gestiegen. Man sollte den Unterschied zwischen 3GS und iPad mini allein schon am IPS Display erkennen, zudem wird es auch schärfer sein.

Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man ohne PC oder Laptop ziemlich wenig anfangen mit einem iPad, zumindest sobald man den Bedarf einer 90jährigen mit nem bisschen surfen und mailen ausser acht lässt. Dass der Laptop öfter liegen bleibt ist ja klar, aber es gibt halt genug Sachen die mit einem iPad only nicht gehen. Das meinte ich mit essentiell. Die wenigsten werden nur ein iPad haben.

Huh?!
Man kann mit dem iPad ja wohl weit mehr als Surfen und Mailen. Frag mich jetzt, wie du darauf kommst?
Seitdem ich mein iPad habe, verstaubt mein Notebook, und ich habe das Alter von 90 Jahren noch lange nicht erreicht.
Man kann mit dem Pad sehr produktiv sein, nur sollte man wissen, wie es funktioniert und was man braucht.
Die ganzen Apps in den Top100 sind meistens eh nur Dinger für zwischendurch. Die richtig guten Sachen findet man tief im Store vergraben und meistens auch nicht für lausige 0,89€.

Is ja nicht so, dass es im AppStore nur Apps zum Surfen und Mailen gibt, ne.^^

Zugegeben, ohne Jailbreak ist man natürlich eingeschränkter. Ich selber brauche nun mal eine Dateiverwaltung, um meine Daten in Ordnern abzulegen und zwischen Pad, Dropbox, Cloud und sonstigem hin- und herzuschieben.

Get In The Van - We Have Candies!