• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mini bereits im dritten Quartal dieses Jahres?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
iPad-Mini-comparison-t.jpg Wie chinesische Medien, insbesondere Blogs, berichten, könnte ein iPad mini früher kommen als von vielen erwartet. Das 7.85 Zoll-Gerät werde bereits im dritten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden, um den kommenden Windows- und bereits existierenden Androidtablets im unteren Preissegment etwas entgegenzustellen. 6 Millionen Geräte werden zum Verkaufsstart vorhanden sein, der Preis soll irgendwo zwischen 249 und 299 US-Dollar liegen. Die Berichte sind wie immer mit Vorsicht zu genießen, passen aber beispielsweise zu Aussagen von John Gruber, der sich sicher war, das Apple ein solches Gerät zumindest in den eigenen Laboren hat.
[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Denke ich nicht, sonst hätten die es zusammen mit dem iPad 3 präsentiert. Eventuell sogar als "one more thing".
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Und dann nur zum halben Preis eines normalen iPads? Unwahrscheinlich.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Wer benötigt eine kleinere Version? Option wäre iPhone oder Tablet oder Air. Finde die Größen vollkommen ausreichend.
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Eine kleinere Version gibt es bereits: das iPhone bzw. den iPod touch.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wer benötigt eine kleinere Version? Option wäre iPhone oder Tablet oder Air. Finde die Größen vollkommen ausreichend.

Mit solchen Aussagen wäre ich eher vorsichtig. Da haben sich schon ganz andere Leute vertan. ;)

  • Bill Gates 2010: Aus dem iPad wird nichts, Netbooks sind die Zukunft.
  • Bill Gates 1981: PCs werden niemals mehr als 640 Kilobyte Speicher brauchen.
  • Thomas J. Watson, damaliger IBM-Chef: Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.
  • Ian Sharp von Sharp Associates 1979: E-Mails sind ein absolut unverkaufbares Produkt.
  • US-Präsident R.B. Hayes: Eine erstaunliche Erfindung (das Telefon). Aber wer sollte sie jemals benutzen wollen.
  • Lee De Forest, einer der Wegbereiter des Elektronikzeitalters: Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren lässt.
  • Bill Gates 1989: Microsoft wird niemals ein 32-Bit-System machen.
  • Ken Olsen, Gründer der Computerfirma Digital Equipment Corp: Warum würde irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen? - My favorite!!!
  • Alan Sugar, Gründer des Technik-Unternehmens Amstrad, 2005: Nächste Weihnachten wird der iPod tot sein.
  • Larry Ellison, Gründer des Software-Konzerns Oracle glaubte 2008: Cloud Computing? Eine verrückte Modeerscheinung! Nur ein Jahr später startete Oracle einen eigenen Cloud-Dienst und öffnete seine Produkte für Cloud-Computing.
 

oda

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
17
Schöne Zusammenstellung, danke dafür :)

Ich verweise noch kurz auf den Apfeltalk-Bericht von kürzlich:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/3385-9to5mac-hinweise-beta.html

Es geht um Hinweise auf einen neuen iPod touch. Evlt. wird ja nicht das iPad kleiner, sondern der iPod touch grösser. Und da die iPod-Events traditionell irgendwann im September sind, käme das mit dem dritten Quartal ja noch hin...Ich sehe den Nutzen eines iPod Touch sowieso nicht (mehr). Wer kein iPhone will, ein iPad jedoch zu gross ist, der hat bei Apple keinen Markt. Das wäre ein guter Lückenfüller. iPhone, iPod-Touch (gross), iPad, MBAir 11,13,15", iMac, Apple Fernseher, iPods nur noch in Klein-Versionen. So sehe ich die Apple Produktpallette per Ende 2013.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@ Macholiday

das sind aber alles neue Produkte, eine Art Revolution der Technik oder gar Meilensteine. Ein iPad Mini mit dem Zitaten bzw. deren Aussagen zu vergleichen finde ich etwas zu hoch gegriffen ;)
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Fände ich optimal, ein iPhone/iTouch finde ich persönlich zum surfen, lesen einen Witz, mein iPad ist mir manchmal etwas zu groß. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies zu diesem Preis kommen würde.
 

member 147713

Gast
Ich finde die Zitate von Macholiday passen gut, denn niemand kann vorraussagen, was erfolgreich wird und sich durchsetzt und was nicht. Auch Markt- und Bedarfsanalysen sind nur sehr bedingt aussagekräftig.
Am wenigsten Ahnung aber haben wir, die Apfeltalker. Keiner ist in der Lage über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken und ein Produkt ist nicht gleich unsinnig, wenn man es selber nicht braucht. Ich brauche keinen VW Golf und schon gar kein VW Up und trotzdem werden sie produziert und sind Verkaufsschlager.
Ich für meinen Teil kann mir sehr wohl vorstellen, mir auch ein etwas kleineres iPad anzuschaffen. Wenn ich unterwegs bin und etwas lesen will, ist das Display vom iPhone zu klein und das iPad ist oft zu unhandlich.
Aber auch hier gilt, nur weil ich mir vorstellen könnte, etwas gebrauchen zu können, muss Apple das Ding nicht gleich herstellen und schon gar nicht muss das Ding dann ein Verkaufsschlager werden.
 

member 147713

Gast
Ein Kindlein wäre mir aber zu eingeschränkt nutzbar
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich würde mich ja selbst zitieren, habe aber keine Lust das Zitat rauszusuchen. Deshalb noch einmal von mir:

Wenn Apple ein 7" iPad auf den Markt schmeißt, fress ich einen Besen!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Der preis wäre attraktiv, aber ob es das Format sein würde? Hm.