• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipad Mini Appstore App verschwunden

mateng66

Erdapfel
Hallo.
Ich habe ein iPad Mini,32GB von ca 2013. Seit einer Woche fehlt plötzlich die Appstor App und ich kann keine Apps löschen. Sie wackeln zwar aber haben kein Kreuz zum antippen. Neustart hilft nicht. Wollte altes Backup wiederherstellen, muss dazu aber "iPad finden" in den iCloud-Einstellungen deaktivieren. Das geht aber auch nicht, da die Option iCloud in den Einstellungen nicht aktiv ist, also nicht geöffnet werden kann. Was kann man sonst noch versuchen??

Hallo!

Das ist ja sehr kurios. Hast du schon probiert, unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen nur die Einstellungen zurückzusetzen? Ansonsten kannst du das Gerät im DFU-Modus wiederherstellen, ohne zuvor Mein iPad suchen zu deaktivieren. Du musst dich stattdessen dann bei der Neueinrichtung über deine iCloud-ID verifizieren.

Morgen, ist nicht kurios.
Einfach mal unter Einstellungen/allgemein die Einschränkungen deaktivieren.
Wenn da kein hacken bei App installieren/löschen ist hast du die Lösung. ;-)
Ansonsten ist es wirklich seltsam...

• Like
Reaktionen: Martin Wendel