• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Mini Appstore App verschwunden

mateng66

Erdapfel
Registriert
05.10.16
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe ein iPad Mini,32GB von ca 2013. Seit einer Woche fehlt plötzlich die Appstor App und ich kann keine Apps löschen. Sie wackeln zwar aber haben kein Kreuz zum antippen. Neustart hilft nicht. Wollte altes Backup wiederherstellen, muss dazu aber "iPad finden" in den iCloud-Einstellungen deaktivieren. Das geht aber auch nicht, da die Option iCloud in den Einstellungen nicht aktiv ist, also nicht geöffnet werden kann. Was kann man sonst noch versuchen??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Das ist ja sehr kurios. Hast du schon probiert, unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen nur die Einstellungen zurückzusetzen? Ansonsten kannst du das Gerät im DFU-Modus wiederherstellen, ohne zuvor Mein iPad suchen zu deaktivieren. Du musst dich stattdessen dann bei der Neueinrichtung über deine iCloud-ID verifizieren.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Morgen, ist nicht kurios.
Einfach mal unter Einstellungen/allgemein die Einschränkungen deaktivieren.
Wenn da kein hacken bei App installieren/löschen ist hast du die Lösung. ;)
Ansonsten ist es wirklich seltsam...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel