• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini 6 und externer Monitor

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen ein iPad mini 6 zugelegt. Jetzt wollte ich das iPad mit meinem LG ultrafine 5K Monitor über USB—C anschließen. Leider funktioniert das aber nicht,der Monitor bleibt schwarz. Einzig das aufladen funktioniert.
Mit dem 12.9 iPad Pro funktioniert es.
Hat jemand eine Idee?

Danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du mal ein USB-C auf HDMI-Kabel versucht? Das iPad Mini unterstützt glaube ich kein Thunderbolt.
 
  • Like
Reaktionen: AAA+

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Ein iPad mini der 6. Generation kann nur eine 4k-Auflösung bei 30 Hz liefern, kein 5k.

Offiziell ist es auch so, dass der LG den Anschluss eines Thunderbolt-Gerätes erwartet. Das ist beim iPad Pro gegeben, beim iPad mini jedoch nicht. Das liefert nur ein DisplayPort-Signal.
 
  • Like
Reaktionen: AAA+ und fotolli

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
das ist zwar alles richtig, dennoch akzeptiert der Ultrafine 5k unter Umständen ein DisplayPort-Signal.

Lieber TE, welches iPad Pro 12.9“ hast Du?
 

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
das ist zwar alles richtig, dennoch akzeptiert der Ultrafine 5k unter Umständen ein DisplayPort-Signal.

Lieber TE, welches iPad Pro 12.9“ hast Du?

ein iPad Pro 12.9 aus 2021 mit M1.

Hab zwischenzeitlich das iPad mini mal an einem Apple Studio Display ausprobiert und da hat es funktioniert. Zwar mit den bekannten schwarzen Balken links und rechts aber immerhin hat es etwas angezeigt.