• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini 6. Generation - welches Ladegerät?

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe das iPad Mini 6. Generation und mit dem mitgelieferten Ladegerät lädt es sehr langsam auf.

Welches Ladegerät könnt ihr zum schnelleren Aufladen empfehlen ?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Was bedeutet denn sehr langsam? Lade das Air 4 mit dem selben Netzteil und die Ladezeit ist ok. Nutzt du auch das originale Kabel?
 

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Ja, ich nutze auch das original Ladekabel. Ich muss nochmal genauer auf die Zeit achten, aber es dauert irgendwie lange.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie viel Watt hat denn das Netzteil und wie viel kann das iPad aufnehmen? Das wäre am End das entscheidende Kriterium (insbesondere für ein anderes Netzteil).
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Wie viel Watt hat denn das Netzteil und wie viel kann das iPad aufnehmen? Das wäre am End das entscheidende Kriterium (insbesondere für ein anderes Netzteil).

Ein 20 Watt Netzteil war dabei. Woran sehe ich, wieviel das ipad aufnehmen kann?

Edit:

  • Integrierte wiederaufladbare Lithium-Polymer-Batterie mit 19,3 Wattstunden
 
Zuletzt bearbeitet:

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Ok. Vielen Dank. Ich bin nicht so technik erfahren, deswegen muss ich hier ab und zu euch als Experten fragen. Danke.
 

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Ich nutze das Ipad Mini im Sommer auch sehr viel auf der Terrasse. Eine kompatible Powerbank würde mich noch interessieren. Z.b. von Anker. Aber wie gesagt, von Watt usw. habe ich keine Ahnung. Könntet ihr mir da bitte auch noch etwas empfehlen oder soll ich dafür lieber einen extra Thread eröffnen? :)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bei Anker machst du nichts verkehrt. Eine Powerbank mit 10.000 mAh sollte es schon sein, damit solltest du das iPad mini zu 120% (mal grob über den Daumen) aufladen können. Also einmal voll und dann nochmal ein bisschen. Das iPad mini 6 hat meiner kurzen Recherche nach 8000 mAh.

PS: mAh bezeichnet quasi die Kapazität, also wie der Tank beim Auto 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Halte ich persönlich für ein bisschen Overkill...es sei denn, du willst noch mehr machen, als nur dein „iPad im Sommer auf der Terrasse laden“. Für den Zweck brauchbare Powerbanks gibt es schon für 40-50€.
Wenn du größere Pläne hast, von denen wir noch nichts wissen (😂) oder das Geld einfach locker sitzt, dann machst du mit der Powerbank auf jeden Fall trotzdem nichts falsch.
Mit der könntest du dein iPad 3x hintereinander voll laden. Die Frage ist halt, ob das nötig und dir es das wert ist.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
In der Theorie, ja. Praktisch sind alle Geräte jedoch auf eine maximale Aufnahmeleistung beschränkt.
Ich glaube, die kann mit 10 Watt maximal geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756