• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad ladegerät mit iPhone?

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Und das es abwärtskompatible ist, soll heißen das da
ort nichts anders ist??? Was redest du hier eigentlich?!
Deinen Aussagen zufolge ist ja USB 3.0 nichts anderes als USB 2.0
Ich habe lediglich gesagt, dass man scheinbar bei 3.0 mehr chancen hat das iPad laden zu können als bei 2.0, was ja duchraus sein kann, wenn 3.0 zB mehr Strom zur Verfügung stellt...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Naja, wenn es abwärtskompatibel ist, kann USB 3.0 nicht nichts mit USB 2.0 zu tun haben. Außerdem ist das iPad-Kabel halt nur ein 2.0 Kabel, somit kann es die neuen Features von 3.0 nicht "abgreifen".
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
Diese Fragen müsste doch eigentlich die Hotline beantworten können?

Kann mit den iPhone, iPod, iPad Ladegeräten kreuz und quer laden, ja oder nein. Hat da schon mal einer angerufen? Oder wissen die bei der deutschen Hotline noch immer nix?

MfG
Cc
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Tut mir leid, aber das ist einfach nur Blödsinn.

Weil USB ein Standard ist? Sobald ich mein iPad habe, poste ich gerne ein Video... Wenn dem so, wäre, würde natürlich auch keine Computerzeitung oder irgendeine Seite darüber schreiben! Es lädt (vermutlich) nur nicht, wenn man es an einen passiven USB-Hub steckt, oder an eine Tastatur mit USB_Ports, oder evt. bei manchen PCs vorne am Computer...
Oh, Mann... Kopf ---> Tisch

Es ist kein Blödsinn:
http://support.apple.com/kb/HT4060

Es muss sich um einen High-Power USB Port haben, was die Macs schon seit längerem haben, aber bei weiten noch nicht jeder Win-Notebook/PC. Deswegen kann es sehr wohl sein, dass das Laden über USB nicht geht.

Diese Fragen müsste doch eigentlich die Hotline beantworten können?

naja, denke das sollte auch stimmen, oder bleiben Falsch-infos da lange online?: http://store.apple.com/us/question/...DI2NTk&pqid=Q7HHAUXCU2K9Y2YJCATYY4CK7XHD42UHJ

man kann mit dem ipad Netzteil auch iphones und ipods laden.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Wie schaut es den mit den KFZ Ladekabel vom iPhone aus, gehen die am iPad, sind da Schäden zu erwarten ?
Danke
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe auf irgendeiner seite gesehen das man das iphone auch mit dem ipad ladegerät aufladen kann. ich finde die seite leide rnicht mehr
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe auf irgendeiner seite gesehen das man das iphone auch mit dem ipad ladegerät aufladen kann. ich finde die seite leide rnicht mehr

Und? Das ist ja eh schon längst ausdiskutiert bzw. brauchst du (und viele andere hier) ja nur mal den Beschreibungstext von Apple für das Ladegerät lesen. :eek: :p
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wie schaut es den mit den KFZ Ladekabel vom iPhone aus, gehen die am iPad, sind da Schäden zu erwarten ?
Danke

1. kommt drauf an, ob es genug Ladeleistung bringt, damit die Ladesteuerung im iPad "anspringt" ---> ausprobieren - mein Kensington lädt z.B. nicht.

2. Nein, es sind prinzipiell keine Schäden zu erwarten - zumindest nicht mehr oder weniger wie beim iPhone, welches du auch damit lädst. ;)
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Danke, was sollte das KFZ Ladegerät so an Leistung bringen? 500mA ist ja zu wenig oder 1A wäre da wohl sinnvoll oder , mehr ist ja nicht Schädlich, wegen der Ladeelektronik.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Man kann das iPad mit dem iPhone Ladegerät laden!
Man kann das iPhone mit dem iPad Ladegerät laden!
Was ist den so schwer daran zu verstehen?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Wie schaut es den mit den KFZ Ladekabel vom iPhone aus, gehen die am iPad, sind da Schäden zu erwarten ?
Danke

Ich kaufte extra ein Autoladekabel von Belkin für mein iPhone da das billigsdorferusbladekabel vom ipod nicht für das iphone funktionierte. Das iPhone lädt zwar darüber, das iPad lässt sich allerdings nicht laden. Es plingt zwar dass ein kabel angesteckt ist, neben der Batterie steht dann aber "Lädt nicht".

Weiß nicht warum, weiß bloß dass es so ist und zipft mich irgendwie ah an.
 

dbenkel

Golden Delicious
Registriert
28.08.09
Beiträge
8
Also bei mir dauert der Ladevorgang mit dem iPhoneladegerät viel länger.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Der Ton ist doch noch harmlos. Da habe ich hier schon ganz anderes gelesen. PcK, ich sehe gar nicht, dass bei Dir "Moderator" steht.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
is wohl noch keinem aufgefallen das das iphone ladegerät 0,15 watt hat und das vom ipad 0,45 watt. viel spass mit dem aufladen des telefons mit dem ipad kabel :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Auf den Ton achten!

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen - oder, Herr Moderator? Einen weiteren Kommentar spare ich mir, denn ansonsten würde deine "Wortsammlung" wirklich Inhalt bekommen .....
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
is wohl noch keinem aufgefallen das das iphone ladegerät 0,15 watt hat und das vom ipad 0,45 watt. viel spass mit dem aufladen des telefons mit dem ipad kabel :)

Um Gottes Willen - @macfreak1981 - deine Erkenntnis solltest du umgehend an Apple weiterleiten, bevor noch mehr Unheil passiert.

Schreib denen aber auch, dass sie alle Anleitungen und technischen Erklärungen von den über 2 Millionen iPad-Kunden zurückfordern sollen, da sie dort fälschlicherweise (laut deiner Feststellung) überall hineingeschrieben haben, dass das iPad Ladegerät sowohl für das iPad als auch für das iPhone als auch für alle iPods geeignet ist!! :eek: :eek:

---> das wird ja noch ein größerer Rückruf als bei Toyota!

Psst @macfreak....: Der iPad-Lader hat 10 Watt / das vom iPhone hat 5 Watt!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
is wohl noch keinem aufgefallen das das iphone ladegerät 0,15 watt hat und das vom ipad 0,45 watt. viel spass mit dem aufladen des telefons mit dem ipad kabel :)

Wenn Du auf die Ladegeräte schaust siehst Du das sich Deine Angaben auf den Input beziehen.
(original iPhone) iPod USB Power Adapter 100-240V ~ 0,15A Out 5V ??? ist bei mir verwischt ... kann jemand den Wert nachreichen?
(original iPad) 10W USB Power Adapter 100-240V ~ 0,45A Out 5.1V 2.1A

Entscheident ist das was "hinten" ;) rauskommt, denn das geht "vorn" ;) wieder rein ...

Interessant ist aber das im Store beim iPhone/iPod Adapter das iPad und umgekehrt nicht auf geführt ist.

Link iPhone Adapter

Link iPad Adapter
 
Zuletzt bearbeitet: