• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Konkurrenz: Microsoft veröffentlicht Preise und Werbevideo für das Surface-Tablet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Noch Ende dieses Monats kommt von Microsoft das hauseigene Surface-Tablet auf den Markt. Es handelt sich dabei um die kleinere Version mit Tegra 3-Chip und Windows RT als Betriebssystem. Mittlerweile sind nun Vorbestellungen bei Microsoft möglich (zumindest in Deutschland - Österreich und die Schweiz bleiben vorerst außen vor). Von der Preisgestaltung her orientieren sich die Redmonder in etwa an der Konkurrenz aus Cupertino.[PRBREAK][/PRBREAK]

surface_white.jpg Ab 26. Oktober wird das 10,6" große Surface mit 32 und 64 Gigabyte ab 479 Euro erhältlich sein. Sollte man direkt das Touch Cover mit bestellen, kostet die kleinere Version 579 Euro, die 64 Gigabyte-Version ist nur in Kombination mit dem Cover erhältlich und kostet 679 Euro. Das Touch Cover kostet ansonsten 119,99 Euro, das Type Cover, welches ein besseres Schreibgefühl bieten soll, ist um 129,99 Euro erhältlich. Informationen von Gizmodo zufolge baue Microsoft für das Weihnachtsgeschäft 5 Millionen Geräte.

Zu guter Letzt hier noch das Werbevideo, das gestern von Microsoft veröffentlicht wurde und wir euch bereits über unseren Facebook-Account geteilt haben:

[video=youtube;8mSckyoAMHg]http://www.youtube.com/watch?v=8mSckyoAMHg[/video]

Vielen Dank auch an iStationär für den Hinweis!
Quelle: Microsoft, Gizmodo (1|2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hami27

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
14
nur der Spot ist ja mal richtig sch.... o_O
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
5 Millionen macht Apple am ersten Tag...

Zum Glück sind Preise auch so viel billiger als die iPad Konkurrenz.
 

Kingsen

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
5
Rein optisch gefällt mir das Teil, schön schlicht gehalten. Nur mit dieser Windows-Oberfläche kann ich mich einfach nicht anfreunden...
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wie sieht's mit dem neuen Office aus, wann ist das erhältlich für Mac?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Den Spot finde ich recht cool. Aber nach dem Werbespot weiss ich nur, dass das Surface einen Klickmechanismus und Touch hat. Wirklich viel über das Gerät sagt der Spot nicht aus...
(Wobei das bei Apple z.T nicht wirklich anders ist)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich bin noch skeptisch was ich davon halten soll. Würd gern mal eins in Händen halten, ob der Standfuss was taugt. 129€ Euro für das Cover find ich auch etwas teuer.
 

Benutzer 166908

Gast
Mir gefällt es auch ganz gut. Preise sind ebenfalls ok. Werde es in naher Zukunft ausführlich testen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Was will uns der Spot sagen?
Microsoft hat den Magnetismus entdeckt.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
So viel Positives hier. Sieht das in Android-Foren auch so aus, wenn Apple ein neues iPad vorstellt? ;)

Ich schließe mich an - ich finde es auch ganz ansprechend, obwohl ich ein 4:3-Format für ein Tablet vorziehe. Ich bin auch einer der wenigen, denen Windows 8 gefällt. Wird mich nicht vom iPad weglocken, ist aber meiner Meinung nach ein ernstzunehmender Konkurrent.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Nee, Leute, der Spot ist gut. Punkt. Kein relativieren. Im übrigen wünsche ich MaikroStoff viel Erfolg damit. Es ist gut Gegner zu haben. Wir profitieren alle davon
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Und was ist aus dem Windows 8 Modell geworden ?
In Windows RT sehe ich keine Zukunft. Beim großen Model hingegen würde das Tablet mit einem vollwertigen OS kommen. Das wäre der Unterschied zu allen anderen Tablets und somit eine Chance für Microsoft.

P.S. der Preis für das Touch Cover ist ja mal übertrieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Koopa: Der große Surface Pro soll erst in ein paar Monaten folgen.