• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Konkurrenz: Microsoft veröffentlicht Preise und Werbevideo für das Surface-Tablet

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Spot sehr gut gemacht, trotzdem will ich es nicht. Interessiert mich einfach nicht.
Ich kaufe entweder nen Pad oder nen Laptop, wobei ich eh Laptops bevorzuge will keinen Hybrid.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
@Koopa: So seh ich das auch. Denke es ist ein Fehler die Pro Version nicht zeitgleich zu veröffentlichen. :/
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm… Also das Teil sieht echt chic aus, nur kann ich mit dem System nichts anfangen.
Die Choreografie im Spot ist cool, nur finde ich kommen da die Features des Tablets nicht rüber… - außer der magnetische Klick-Mechanismus;)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ich warte in jedem Fall auf das Surface Pro. Das interessiert mich brennend!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nee, Leute, der Spot ist gut. Punkt. Kein relativieren. Im übrigen wünsche ich MaikroStoff viel Erfolg damit. Es ist gut Gegner zu haben. Wir profitieren alle davon

Der beste Post bisher hier ;)

---
Immerhin... die 499 USD Version ist schon ausverkauft.
http://www.windows-smartphones.de/1...n-q4-surface-fur-499-usd-bereits-ausverkauft/

Ich orakle - das Teil wird boomen. Und Windows 8 ebenso. Nicht unbedingt für den Heimanwender - aber was den Business Bereich angeht - hat Windows einen Vorsprung vor Apple. Und was den Bereich Business-Tauglichkeit angeht... steht Win8 vor iOS und OS X. Kurzum - ich schätze vor allem im Business Bereich ein großer Sprung nach vorne für Microsoft...

Und es war richtig selber aktiv zu werden. Siehe Windows Phone 7 / 7.5 - bis die Hersteller das halbherzig in die Hand nehmen. So gibt MS den Takt vor.

Und nebenbei. Auch wenn ich mir keine Freunde mache hier. Ja Windows 8 ist nichts so intuitiv zu erlernen wie iOS und OS X - ganz klar! "Gebe ich zu". Aber wenn man denn dreh raus hat und weiß wie es geht - ich bediene Windows 8 auf einem ThinkPad Notebook W530 an DockingStation mit Maus und Tastatur genauso effektiv und schnell wie mein OS X. Man muss nur wissen - wie man es bedient... und ja - mit der Maus geht extrem schnell.

Und es gibt in Windows 8 Funktionen, Verknüpfungen und Möglichkeiten, da treibt es mir als OS X Tränen in die Augen. Wenn das Anwender mitbekommen, was möglich ist - dann darf auch Apple wieder mal die Innovationsschraube andrehen - was Apple Liebhaber ja nur Recht sein kann.

---
Beispiele - Win8 hat die News Kachel - ähnlich unserem Message Center. Nur laufen bei Win 8 in EINER Kachel/App wirklich alle (!) Infos die ich will zusammen. Alle. Vom Mail, FB, Twitter, Online Magazine, Webseiten Inhalte, RSS etc... und ich von dort auch interagieren.

Bilder gibt man in SkyDrive frei - was iPhoto mit Photostreams auch kann. Aber bei SkyDrive kann ich jedem Bilder frei geben - egal welche OS. Ich kann jede Person einzeln festlegen, was diese mit dem Album machen darf - bis zum Ergänzen - aber - egal ob derjenige OS X, Win oder Linux hat. Mit einem Klick tausche ich Bilder aus, schiebe sie hoch auf FB oder Twitter, teile sie mit Freunden etc... und verknüpfe es gleich mit einem RSS Fead oder meinem Blog...

Ok - ich höre schon auf... aber die MS Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht! Erschreckend gut. Auch wenn man sich etwas einarbeiten muss... aber was man da entdeckt ist "erschreckend" gut... und dann das Ganze in Verknüpfung mit Rechner + Tablet + Phone...

Das Ding wird wie der Rest wie geschnitten Brot weg gehen...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bis jetzt gibt es keinen Release Termin für die Schweiz oder Österreich. Sehr komische Taktik seitens Microsoft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hat Apple beim iPad 1 (zumindest was Österreich angeht) auch nicht anders gemacht. Trotzdem ärgerlich, ja.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ImpCaligula:

Ich sehe das zwar nicht ganz so euphorisch wie du, denke aber dennoch, dass MS es eventuell geschafft hat, die Zeichen der Zeit (besser spät als nie) zu erkennen und ein sehr gutes Produkt herzustellen.
Ob dem wirklich so ist, muss ich mir im Praxistest ansehen.

Was ich aber wirklich gut finde ist, dass sich Microsoft bei Windows 8 wirklich Gedanken gemacht hat, wie man die Herausforderung der Gestaltung eines neuen UI alternativ lösen kann.
Die Lösung mit den Kacheln gefällt mir wirklich gut und gibt mir das Gefühl, dass nicht nur noch abgekupfert werden muss.
Ich denke, dass da eine Menge Potential hintersteckt und man einen großen Schritt nach vorn gemacht hat.
Wenn die Integration des Surface in den Arbeitsablauf unter Windows wirklich nahtlos klappt, hat man sich ein tolles Werkzeug zusammen gebastelt.

Chapeau, Microsoft!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich hin echt mal auf das Teil gespannt.

Auch wie es mal mit Apps etc. aussieht.

Was ich nicht gut finde sind die viel zu großen und bunten Anwendungssymbole.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da irgendwann zig Seiten hat bei der Größe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@ ImpCaligula: Für den Desktop schon. Aber ob das für Windows RT und Windows Phone 8 auch so einfach möglich sein wird? Ist man da nicht ähnlich eingeschränkt wie unter iOS?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein. Ich konnte so ziemlich alle Dinge recht gut anpassen... ok - nicht so einfach / intuitiv - aber mit entsprechenden Kenntnissen schon. Es wird entsprechende Tools aber eben geben - Apps etc... die das dann eben machen.

Ich gebe offen zu - man möge mich teeren & federn - aber das schöne am Win 8 / RT ist die Freiheit. Ich kann die Dienste und Konten wählen, welche ich will und sie werden auch noch unterstützt. Und ich muss nicht andere "zwingen" - update doch bitte auf ML oder iOS 6 - damit auch Du meine Bilder sehen kannst... mir Message senden kannst etc...

---
Aber wie schon gesagt wurde. Ich hoffe endlich mal ein "Gegner" für Apple - hoffe ich... wenn MS und Apple auf knapp Augenhöhe wären... stellt Euch mal vor, wie Apple sich mal wieder endlich anstrengen müsste.

Apple User müssten - Yehova! Yehova! - Microsoft den Erfolg ja sogar wünschen. Denn dann gibt es einen Gewinner - wir die Endanwender!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mir gefällts. Allerdings für meinen Geschmack zu teuer - leider. Ist nämlich eine echte Alternative zu iPad und Android Tablets
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bin auch schon gespannt auf das Surface,
und unsere IT ist heiss auf das PRO
Das könnte was werden ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
..., denke aber dennoch, dass MS es eventuell geschafft hat, die Zeichen der Zeit (besser spät als nie) zu erkennen und ein sehr gutes Produkt herzustellen...

Frech, mir die Worte aus dem Mund zu nehmen... Mein Eindruck ist, dass MS eine Menge aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat (auch wenn´s gedauert hat) und anscheinend die Mitarbeiter nicht mehr nach der Menge der Programmierzeilen bezahlt. Wenn die Hardware dann noch stimmig ist, sollte einem Erfolg nichts im Weg stehen. Das Ganze muss man, nach meinem ersten Eindruck, einfach neidlos anerkennen. Endlich mal ein konkurrenzfähiges Produkt von MS, das wäre doch was - auch im längerfristigen Interesse der Apple-User.

Die Werbung für das Produkt ist dem öden Einerlei von Apple schon jetzt voraus.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
sehe ich genauso wie ImpCaligula
MS hat einen entscheidenden Vorteil, sie sind Hersteller der bereits und/oder künftig wichtigsten Business Anwendungen: "Exchange, Lync, Sharepoint, Dynamics, Office" Mit diesen Produkten gibt MS z.Zt. qualitativ und innovativ den Ton an bei der Business Software, es ist davon auszugehen dass die Integrationen in die Betriebssysteme aus dem eigenen Haus fuer mobile Devices unschlagbar und meilenweit von iOS und Android entfernt sein werden. Live Meetings wie am PC auf dem Tablet im Urlaub, CRM/ERP Anwendungen, umfangreiche Exchange Features...

Damit wird MS am Markt der Business Telefone und Tablets kuenftig sein was einst RIM mit Blackberry war (zugegeben weils die einzigen waren) und diesen dominieren.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Der Spot ist total bescheuert, das Produkt aber sicher mal einen Blick wert. So in 2-3 Jahren, die Preise sind ja mal krass.

Ich glaube immer noch nicht daran, dass MS es schafft seine Zugpferde für Touchbedienung zu optimieren.
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Endlich mal ein interessantes Werbevideo, was niemanden verar***t, kopiert und sogar sehr originell ist.
das Produkt selbst überzeugt mich persönlich jedoch nicht, aber ich denke, dass es seine Käufer finden wird...