• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad kaufen -Welches? 4 oder Air

dodo8

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
5
Hallo!
Stehe gerade vor der Entscheidung für welches iPad ich mich entscheiden soll.
Ipad 4 32GB W-Lan/3G - 629 Euro
Ipad Air 32GB W-LAN/3G - 689 Euro

Ich denke mir die 60 Euro kann ich mir auch noch leisten um was das Air Modell teurer ist.
Möchte das iPad noch vor Weihnachten kaufen wenn möglich nächste Woche.

Laut Testberichte soll ja das Air Modell schneller und besser sein, jedoch gibt es dabei wieder andere Mängel. Denke mir das es sein kann dass nach einiger Zeit nach der Einführung des Air Modells der Preis des 4er Modells sinken wird. Für mich spielt dabei auch das äußere (Abnützung, Aussehen, Anfälligkeiten auf abgeschlagene Kanten, etc...) eine wichtige Rolle. (z.B. habe ich bei meinem iPhone 5 die abgeschlagenen Kanten, da es viel anfälliger ist als das 4er)



Wie würdet ihr entscheiden? Für welches Modell?

danke lg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es nicht um jeden Euro geht, sehe ich nichts was für die ältere Generation spricht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Auf jeden Fall das Air. Lieber beim Neukauf etwas mehr ausgeben, als dann später ärgern.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Ich würde die 60€mehr investieren und das Air holen. Ist besser und neue Hardware ;)
 

Die_Made

Granny Smith
Registriert
21.02.13
Beiträge
14
es gibt keine 4er mehr! ;), insofern reden wir über Apple ;) und Birnen *lol.
WENN sie denn nochmal auftauchen, dann im rfb-Store =und SORRY! da fehlt jede Vergleichsmöglichkeit, erst recht da der Preisunterschied deutlich mehr als €60 betragen würde!)!

Die "Mängel" würden mich auch interessieren!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt noch haufenweise 4er. Nicht mehr bei Apple direkt, aber im Mediamarkt und Co werden die jetzt überall noch abverkauft...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Jetzt mal den Habenwollen-Faktor außen vor und 99% Nutzerverhalten Revue passieren lassend und Jehova rufend: Mir ist noch kein Punkt aufgefallen, wo mir das 4er zu langsam gewesen wäre. Oder anders herum formuliert: Bei den Apps, die ich nutze, ist mir kein einziger Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen dem 4er und dem Air aufgefallen. Wirklich nicht. Das Air ist nett, alleine schon die Gewichtsersparnis, der Formatvorteil und es ist deutlich kühler und ich habe den Eindruck, dass der Touch deutlich besser funktioniert (Tippen "flutscht" einfach, außerdem kann man es dank der schmaleren Ränder besser halten), aber ansonsten?

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann sehe ich nichts, was gegen das Air und für das iPad 4th Gen. spricht. Aber das iPad 4th Gen. ist absolut kein schlechtes Tablet, es wird für fast alle Nutzer ausreichen, sodass man es für einen günstigeren Preis auch absolut kaufen kann.
 

dodo8

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
5
Danke für die vielen Antworten! Als Mangel hätte ich gemeint das Displayverfärbungen, bzw. Pixelfehler vorhanden sind - wurde zumindest in den letzten Tagen von den Medien so pupliziert. Nichts destotrotz habe ich mir nun das IPAD Air gekauft und bin vollstens zufrieden. lg dodo8