1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von nate, 30.01.10.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    so jetzt habe ich mich dazu doch mal entschlossen ein neuen Thread dazu eröffen, da sich schon was tut.
    Pro Switch und Backrounder kann auf dem iPad simulator aktiviert werden.
    Somit ist das Multitasking-Problem vielleicht auch indirekt gelöst.

    Ich glaube jailbreak bietet bei dem iPad sehr viel Möglichkeiten.

    Außerdem wurde das gefunden:
    In den Tiefen des iPhone OS 3.2 verfügt das iPad zudem über Telefonfunktionen, Ansätze für eine Handschrift-Tastatur, verbesserte Rechtschreibprüfung, Einstellungsmöglichkeiten zu Klingeltönen und SMS, Unterstützung verschiedene Schriftarten (=kommt bei den iBooks zum Einsatz), USB-Host- und erweiterten Bluetooth-Support.
     
  2. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    das resultiert wohl nur aus der "Verwandtschaft" zum iPhone, die entsprechende Hardware hierfür ist aber sicherlich nicht auch im iPad "versteckt"...
     
  3. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Denke ich auch. Sieht beim iPod Touch ja genau so aus.
     
  4. NOcTua

    NOcTua Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    4
    Aber USB und Handschrift klingen doch sehr nach dem iPad ^^

    nur warum verstecken? Sparen die sich den stift auf?
     
  5. philippnet

    philippnet Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    155
    Ich denke nicht, dass ein geeigneter Stift kommen wird..

    Ipad, Ipod Touch und Iphone haben ja kapazitive Touch-Screens.. Diese lassen sich bekanntlich nur mit den Fingern bedienen bzw mit Haut.. (geht auch mit der Nase :) ).. Anders als resistive Touchscreens reagieren diese ja nicht auf Druck sondern auf Berührung mit Haut..

    Man kann ja jeden Gegenstand auf den Iphone Screen drücken, es passiert nichts.. Deswegen bräuchte das Iphone im Grunde genommen in der Tasche auch keine Tastensperre..

    Resistive Screens sind zB in Navigeräten verbaut und die kann man mit allem bedienen.. (Bleistift, Finger, Kulli, Stift), da diese auf Druck reagieren..

    Hätte das Iphone einen resistiven Bildschirm wäre fast nichts möglich, was heute mit dem Gerät möglich ist Bspw. seiten durchscrollen mit den Fingern, Bilder vergrößern mit 2 Fingern usw...
     
  6. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Handschrift ohne einen Stift? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
     
  7. m4d-maNu

    m4d-maNu Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    8.456
    Gibt ja Sifte für den iPod Touch und das iPhone, hab die allerdings noch nie getestet und dementsprechend würde ich mich da jetzt nicht Positiv oder negativ äußern.

    Wenn die Sifte zum schreiben gut gehen, wäre es natürlich Super genial und dann wäre auch erst ein Jailbreak Sinnvoll. So warum sollte man was Jailbreaken? Die Apps wo ich nutze haben eine Push Funktion und somit läufen sie ja im "Hintergrund"

    Somit ist ein Chatten mit seinen MSN und ICQ Freunden Problemlos möglich :D
     
  8. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Die frage ist ob das iPad Push kann (hab es noch nirgends gelesen).
    Jailbreak bietet viele möglichkeiten. Schonmal am iPhone gesehen/getestet?
    :)
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    8.456
    ja stimmt über Push hat man nix gelesen, aber ich nehme Stark an das es das kann. Da es ja das iPhone OS4 hat, wäre ja das gleiche wenn die Update fürs iPhone dann bald kommt und dann keiner mehr PUSH hätte deswegen.


    Das mit den Jailbreak hab ich mir schon seit mehren Wochen überlegt, hab mir die Anleitung hier auch öfters durchgelesen. Allerdings sehe ich für mich immer noch keinen Sinn eines Jailbreaks, Klingeltöne länger wie 40Sekunden finde ich schwachsinnig. SMS Töne muss ich net unbedingt ändern können oder eine so große auswahl haben, den Ton kenn ich jetzt ja schon und müsste mich dann erst wieder ungewöhnen.


    Also für mich sehe ich keinen Sinn eines Jailbreaks bei den iPhone. Bei den iPad wäre das ganze ein bissal besser, wegen andern Video Codecs und jenach dem ob es eben die Apps gibt wo gut hochskaliert werden etc oder nicht. Das man dann 3rd Party Anwendungen Installieren kann und in Hintergrundlaufen lassen kann dementsprechend.
     
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Es ist nicht das OS 4.0 sondern 3.2.
    Ja aber Apple kann die Push-Funktion sehr leicht sperren bei dem iPad, was ich natürlich nicht hoffe und nicht denke.
    Aber der jailbreak hat ja nicht nur was mit dem Klingelton-/SMS-Ton zu tun (das ich nichtmal benutze)!!!
    Solltest bissle mehr dich über jailbreak infomieren.. ;) kann mehr als das.

    Aber sowas wie multitasking, andere Videoformate, maybe Flash, wäre ganz cool mit dem jailbreak. Aber vielleicht bringt das Apple auch selber mit 4.0
     
  11. m4d-maNu

    m4d-maNu Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    8.456
    andere Videoformate glaub ich nicht, mp4 und mov und noch was stehen jetzt ja schon drinnen das das iPad kann und von den anderen steht nix drinnen.


    wie gesagt ich sehe für mich keinen sinn was ein jailbreak bei den iPhone mir bringen soll. Ich surfe damit unterwegs kurz, schreibe emails, sms und telefoniere. sowirkliche anwendungen wo in hintergrund laufen bauch ich beim iPhone nicht, aber du kannst mir ja via PN mal sagen. Was ich noch so alles nützliches mit einen gejailbreakten iPhone so machen kann.


    Mh hab ich was nicht so ganz mit bekommen das iPad hat doch das iPhone OS 4.0 drauf oder nicht? Dementsprechend wird doch zum RLS des iPad auch diese Software untergarantie in iTunes auf tauchen als Update für das iPhone oder nicht? Daher war meine Vermutung darauf bezogen das PUSH enthalten is beim iPad, denn sonst müssten sie was in der Programmierung etc ändern so das die Funktion am iPad aus ist und am iPhone an is und dem entsprechend müssten 2 Updates dann jedes mal angeboten werden oder sie machen es via Parameter was ansich keinen sinn machen würde.
     
  12. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Ähm, das stimmt so nicht! Hast du dir mal Gedanken gemacht, weshalb dein Finger das iPhone bedienen kann? Der Grund dafür liegt sicher nicht darin, dass ein Stück "Haut" das Glas des iPhones berührt. Es liegt daran, dass der Mensch selbst ein elektrisches Potential aufweist und mit seiner Berührung das elektrische Feld des iPhones manipuliert.

    Dementsprechend kann auch eine elektrisch geladener Stift das iPhone bzw. iPad bedienen. Und die Masse an verfügbaren Stiften, die man unschwer per Google finden kann, zeigen, dass so ein Stift absolut keine technische Herausforderung darstellt. Günstig zu haben für 10-15$.

    Also macht auch eine Schrifterkennung (gerade im asiatischsprachigen Raum) absolut Sinn und wird sicher von Apple in Zukunft unterstützt werden (und wenn nicht dann eben vom Jailbreak).
     
  13. KingOehz

    KingOehz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    335
    Also ich denke schon das man es mit JB zum telefonieren nutzen kann, denn das 3 G hat ja ein Funkmodul und auch einen eingebautes Mikrofon.
    Also sollte es über JB auch gehen, vielleicht reicht Apple es später selber nach, um evtl. mit T-Mob keine Schwierigkeiten zu bekommen, wegen iPhone Verträge.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Als ob das iPad ein iPhone ersetzen könnte... Sonst würden wir ja bald sowas hier erleben.

    Im iPad werden auch wohl serienmäßig nur Data-Only-SIMs stecken.
     
  15. KingOehz

    KingOehz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    335
    Ich sagte ja nur , dass es möglich wäre, da die Hardware vorhanden ist, nicht ob es sinnvoll ist.
    Mit der Data-Sim-Only, hoffe ich mal nicht , da ich meine Multisim von meinem Complete L nutzen möchte.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die kannst Du ja auch nutzen (vorrausgesetzt, es ist das richtige Format). Die SIM-Tray ist ja für den User zugänglich. Geliefert wird das Teil aber wohl mit einer Prepaid Data-Only-SIM. Und die kann man ja einfach in die Schublade legen.
     
  17. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Ich habe auch Stylus für iPod und iPhone hier, die ich ab und zu zum schreiben an der Tastatur nutze, zum SB und Bilder Scrollen etc.

    Funkt eigentlich so weit so gut, man muss aber ziemlich die gesamte abgeschägte Fläche an am ende des Stylus nutzen.
    Versucht man es nur mit der spitzen Kante an der seite der Spitze(is aber eigentlich nicht spitz am ende) dann funkts nicht.

    Also denke ich mal das es schwer möglch wäre Paint Programme o.ä. auf dem ipad zu nutzen.

    Ach ja gerade eben auf Pro7 bei den GRAMMY Awards hatte auch einer ein iPad auf der Bühne und hat die anderen alle aufgezogen weil dich noch keines hätten
     
  18. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    HTC hat kurz nach dem Release vom HD2 jetzt sogar einen eigenen Stift gemacht für kapazitive Screens.
     
  19. euloggy

    euloggy Stechapfel

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    163
    Älterer Beitrag, aber wieder interessant.
    Also jailbreak klingt für mich sehr verlockend, allein schon wegen sbsettings und auch winterboard.
    Auf meinem iphone möchte ich ihn jedenfalls beides nicht mehr missen.
     
  20. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    #20 MacHoliday, 30.05.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.10

Diese Seite empfehlen