• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad im WLAN, aber ohne Internetverbindung

aylintsf

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem:
Das IPad meines Freundes verbindet sich zwar zuhause mit dem WLAN, aber er kommt nicht ins Internet. Das komische daran ist, dass er wenn er unten im Haus ist mit dem IPad alles machen kann. Aber am Empfang oben kann es nicht liegen, weil man sowohl mit dem Handy als auch mit dem Laptop ins Internet kommt.

Vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich würde trotzdem mal die Signalstärke des WLAN-Signals am fraglichen Ort messen. Das geht recht simpel mit dem Airport-Dienstprogramm für iOS und findet man im App-Store.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

aylintsf

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
5
Ich würde trotzdem mal die Signalstärke des WLAN-Signals am fraglichen Ort messen. Das geht recht simpel mit dem Airport-Dienstprogramm für iOS und findet man im App-Store.

MACaerer
Aber übers IPhone und den laptop klappt es ja auch, also sollte es vermutlich doch nicht am wlan liegen oder?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mach es einfach mal.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Welche Signalstärke wird denn angegeben? Musst aber das AirPort Dienstprogramm verwenden. Die Verbindungsanzeige alleine reicht nicht.
 

aylintsf

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
5
Welche Signalstärke wird denn angegeben? Musst aber das AirPort Dienstprogramm verwenden. Die Verbindungsanzeige alleine reicht nicht.
Da steht 'Es wurden keine Airport-Basisstationen gefunden. Das AirPort-Dienstprogramm wird weitersuchen' und wenn ich auf Internet klicke steht dann da 'verbunden'
 

aylintsf

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
5

Anhänge

  • IMG_3447.PNG
    IMG_3447.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3448.PNG
    IMG_3448.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 63

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sind es zwei separate WLAN Access Points oder nur einer?
Einmal ist es 5GHz und einmal 2,4 GHz. Welcher Screenshot gehört zu welchem Standort? Gibt es Nachbarn/benachbarte WLANs im gleichen Kanalbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
a steht 'Es wurden keine Airport-Basisstationen gefunden.
Das geht auch ein bisschen anders:
Wenn das Airport-Dienstprogramm installiert ist gehst du auf "Einstellungen" und suchst das Airport-Dienstprogramm. In den Einstellungen aktivierst du die Option "WLAN-Suche". Wenn du dann das Dienstprogramm öffnest bekommst du zusätzlich oben in der Leiste den Menü-Eintrag "WLAN-Suche". Wenn du drauf tippst werden dir die WLAN-Netzwerke angezeigt. Wähle dein Netzwerk aus und dann wird dir eine Aufstellung der RSSI-Werte (received signal strength indicator) angezeigt. Der Wert sollte nicht unter -70dBm liegen, das entspricht einem Signalpegel von 0,3µV. Vorher solltest du überprüfen (ebenfalls in den Einstellungen) mit welchem Netzwerk dein iPad überhaupt verbunden ist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx