• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad - Googlemail Problem

f2wk

Erdapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
2
Hallo,
seid heute werden die Mails von meinem Googlemail IMAP Konto im Posteingang "Alle" nicht mehr korrekt angezeigt. Die Mails haben kein Betreff, sind leer und haben entweder das Datum 01.01.01 oder 01.01.70. Im Posteingangsordner von Googlemail werden die Mail korrekt angezeigt.
Gestern funktionierte alles noch einwandfrei. iPad wurde heute nach dem auftreten des Fehlers auf die neuste Version geupdatet - ohne Erfolg. Habe das Konto auch schon gelöscht und neu angelegt. An Googlemail-Einstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen. Auf dem iPhone genau das selbe Problem.

Irgendjemand ne Idee? Hat sonst noch jemand dieses Problem.

Schönen Abend noch.
Gruß Felix
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Ich weiss leider nicht, wo das Problem liegt, wollte aber sagen, das bei mir mit GoogleMail alles ganz normal funktioniert.
Es kann also nicht an Google liegen.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Bei mir funktioniert auch alles problemlos - sowohl am iPhone als auch am iPad.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Habe das gleiche Problem wie der TE. Geht sogar soweit, dass Mail den Zugang zum "Posteingang" verweigert (ausgegraut) bzw. man nicht mehr durch die Mails blättern kann.

Die Mails werden auch nicht auf das iPad gepusht, obwohl die entsprechenden Einstellungen alle vorgenommen wurden. Mailabruf erfolgt also nur, wenn man Mail komplett neu startet :(
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Habt ihr evtl. die Google Labs Einstellungen für erweiterte IMAP Funktionen aktiviert?


Von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Danke euch beiden für die wertvollen Tips - mit der Einrichtung als Exchange Account läuft es nun flüssig und einwandfrei :)