• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad gesperrt - Fotos extrahieren?

dupa1199

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Moin Moin beisammen,

ich heiße Hugo, bin 20 Jahre alt und komme aus Lübeck.
Seit langem benutze ich mein iPad Air 2 als Schul und Uni-Begleiter. Es ist einfach toll. Nur leider hatte ich letzte Woche ein Ereignis, was mich in die Verzweiflung treibt...
Ich wollte seit gefühlt Jahren wieder mal einen Code einrichten, gab also den 4 stelligen Code einmal ein und bestätigte ihn nochmal. Doch dann kam das komische: Der Prozess des Code Erstellen fror ein (Ladekreisel oben rechts am Ziffernblock)...
Nach ca 5 Minuten beendete ich Einstelllungen, da ich dachte, es würde zu keinem Ergebnis so führen.
Doch dann der Schock: Als ich das iPad dann entsperren wollte, hieß es: Code falsch.
Der gerade 5 Minuten vorher eingegebene Code ist falsch. Und ich bin zu 1000% sicher, dass er richtig ist, da es auch der selbe Code auf meinem iPhone ist. Auch beim Erstellen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen dass ich mich nicht vertippt habe. Ich habe es natürlich direkt mehrfach probiert, nun bin ich in dem status dass das iPad jeweils über stunden gesperrt wird.
Ich habe natürlich schon mit Apple telefoniert, doch dort heißt es nur: Sorry, muss resettet werden, Pech gehabt.
Das finde ich absolut unglaublich, zumal der Fehler zu 100% nicht auf meiner Seite liegt.

Ich rege mich sowieso schon lange darüber auf, dass apple die gerate nicht entsperren kann, oder zu mindest nicht tut. Was spräche denn dagegen, wenn ich mit dem iPad, Bon, meinem Perso und meiner apple ID wo das iPad ja verknüpft ist in der Cloud zB an die Genius bar gehe und die mir das entsperren könnten. Ich könnte denen ja auch jedes noch so kleine detail des iPads nennen...

Aber das soll hier nicht mein Diskussionspunkt sein, sondern:

Ist es irgendwie möglich, jetzt die Fotos des gesperrten iPads zu extrahierten?

Seitens Apple heißt es hier natürlich: nein, geht nicht.

Aber kennt Ihr eventuell einen Weg über Drittanbieter, die mir (auch gegen kosten, natürlich nur im Rahmen, jetzt nix wie 1000€ oder so) die Fotos extrahieren können?
Ich habe bereits Tipps wie zB DiskDrill oder PhoneREscue erhalten, doch das funktioniert irgendwie alles leider nicht...
Ich glaube ein Problem ist halt, dass der Mac das iPad gar nicht erst erkennt, da es gesperrt ist. Ist das eventuell bei windows nicht so?
Es wäre mir übertrieben gesagt auch Wurscht wenn das dubiose apps sind, wo man angst haben muss dass die einem alles zerschiessen , dafür hatte ich einen alten windows Rechner auf dem keine Daten sind. Aber natürlich nur, wenn ich dafür an die Fotos käme natürlich ;-D

Auf die ganzen Apps und so könnte ich gut verzichten, aber wenn ich dafür die Fotos wieder bekomme wäre das schon mega. Es sind 4 (!) Jahre an Fotos darauf.

Und eine Moralpredigt zum Thema Backup braucht ihr mir nicht machen. Glaubt mir, ich ärgere mich so dermaßen dass ich es nicht geschi**en bekommen habe, innerhalb von 4 Jahren ein Backup zu machen. Aber nachher ist man immer schlauer und kann sich grün ärgern. Meine iPhones, MacBook und iMac mache ich mega oft Backup, umso mehr verwundert es mich, dass ich das iPad immer ausser Acht gelassen habe.

Also: Ich bin für jeden Rat dankbar und hoffe auf eure Erfahrung!

Grüße aus der Marzipanstadt

Hugo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist es irgendwie möglich, jetzt die Fotos des gesperrten iPads zu extrahierten?
Kurze Antwort zu deinem langen Thread: Ich sehe keine Möglichkeit, die "Normal-Sterblichen" (also abseits Institutionen wie Geheimdiensten etc.) verfügbar ist. Und nicht mal die tun sich bei sowas leicht, falls es überhaupt möglich ist.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Gehe mit der Original-Kaufrechnung zu einem Apple-Store.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Gehe mit der Original-Kaufrechnung zu einem Apple-Store.
was soll das bringen? Das ist ja kein Firmwarepasswort eines Macs.

Und ich bin zu 1000% sicher,
Aber das soll hier nicht mein Diskussionspunkt sein
puh, ein Glück. Ich dachte schon, das würde wieder in die Richtung "alle anderen, inkl. Computer, machen Fehler, nur ich nicht!" gehen und ich müsste erwähnen, dass ich das als Administrator quasi nicht als Ausnahme erlebe, sondern es mich verwundert, wenn jemand zugeben würde, dass er selbst was falsch gemacht hat. Abgelenkt z.B. - wir reden da übers menschliche Gehirn. Da gibt es faszinierende Erkenntnisse über die persönliche Erinnerung, z.B. bei "Augenzeugen". Anyway - es ist ja auch möglich, dass Dein Digitizer defekt ist (USB-Tastatur mit USB3-Kamera-Adapter zum Prüfen, dass Dein Code der Code ist, den Du eingeben möchtest, wobei das vmtl. auch nur dann funktioniert, wenn Du eine ältere iOS-Version ohne den USB-Zubehör-Schutz hast bzw. diese Funktion ("entsperren, um USB-Zubehör zu nutzen") deaktiv hast?).

Sicherheitshalber: Die Funktion, das iOS-Gerät nach 10 Falscheingaben zu löschen, hast Du nicht aktiviert? Ansonsten musst Du Dir über "Rettung" bald keine Gedanken mehr machen.

Zur Ausgangsfrage: Wenn die Bilder in der iCloud gespeichert sind, kannst Du sie herunterladen.

Ansonsten macht Apple sehr viel Aufhebens darum, dass sie "sicher" sicher machen, zumindest in dem Sinne, dass mit normalen Mitteln nicht auf persönliche Daten zugegriffen werden kann. Anders herum formuliert: Du hast also gerade getestet und herzlichen Glückwunsch dazu: die Sicherung funktioniert. Deswegen kauft man das u.a. ja auch und Du wärest vermutlich der erste, der sich beklagen würde, wenn es nicht funktionierte.

Warum nochmal hast Du den Code geändert? Und vor allem dazu noch vermeintlich zum selben wie woanders?
Die aktuellen best practices zu Passwörter: Sicher sollen sie sein, lang, nicht in Wörterbüchern und vor allem nicht in Listen kompromittierter Passwörter enthalten und nicht mehrfach verwendet. (Hat auch Ewigkeiten gedauert, bis die Empfehlung auf sinnvolle Empfehlungen geändert wurde; vorher war es jahrelang ohne Sinn und Verstand: schwersterinnerliches Passwort, zu Mehrfachverwendung hat keiner was gesagt, aber es hat regelmäßig zu anderen schwersterinnerlichen Werten geändert werden müssen (enforced)).

Es gibt Dienstleister, die bei älteren iOS-Versionen und "entsperren, um USB-Zubehör zu nutzen"=off einen Entsperrservice anbieten - mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dupa1199

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Kurze Antwort zu deinem langen Thread: Ich sehe keine Möglichkeit, die "Normal-Sterblichen" (also abseits Institutionen wie Geheimdiensten etc.) verfügbar ist. Und nicht mal die tun sich bei sowas leicht, falls es überhaupt möglich ist.
Das ist leider auch meine Vermutung... ich hatte von einer Firma gelesen die sowas wohl kann, dass das aber wohl mehrere tausend euro pro gerät koste, und da ist klar dass das übertrieben wäre...

Gehe mit der Original-Kaufrechnung zu einem Apple-Store.
Das wird glaube ich nicht gehen. Es war mal auch im fernsehen dass apple den code eines iPhones eines terroristen entfernen sollte. das haben die auch nicht gemacht, da sie so die "Verletzbarkeit" ihres Sicherheitssystems zeigen würden. Und wenn sie es in solch einer Situation nicht machen hab ich als kleiner mann da ganz sicher keine chance.

Ich dachte schon, das würde wieder in die Richtung "alle anderen, inkl. Computer, machen Fehler, nur ich nicht!" gehen und ich müsste erwähnen, dass ich das als Administrator quasi nicht als Ausnahme erlebe, sondern es mich verwundert, wenn jemand zugibt, dass er selbst was falsch gemacht hat.
Du, ganz ehrlich. Ich bleibe weiter dabei, dass ich sicher bin, dass ich den code richtig gespeichert habe. Aber ich habe natürlich auch schon überlegt, ob er nun dann doch falsch war. Dagegen denke ich dann aber: 2 mal eingeben, wäre also schon ein echt großer Zufall wenn ich den code 2 mal Falsch eingebe. Zumal ich den code ja mega oft benutze, da er auch in meinem iPhone ist.

Anyway - es ist ja auch möglich, dass Dein Digitizer defekt ist (USB-Tastatur mit USB3-Kamera-Adapter?).
Das ziehe ich als letzte Methode auch noch in betracht, dass wenn ich zB auf die 1 tippe er die 4 darunter ausgewählt hatte. Das habe ich aber auch schon beim code "erraten" versucht auszugleichen, aber sichtbar bisher ohne erfolg.
Wenn die Bilder in der iCloud gespeichert sind, kannst Du sie herunterladen.
Hab ich leider nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hattest Du irgendwann mit PhoneView oder iMazing ein Backup auf einem PC/Mac erstellt? Dann lässt sich da noch etwas reißen.

Welches iOS war installiert? Meinen Hinweis zum Entsperrservice bzgl. der Sicherheitslücken hast Du gesehen (da gibt es wohl ganze USB-Geräte zu kaufen)?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Code vergessen....
Kein Backup...
Kaufbeleg will / kann er auch nicht....

Und am Ende ist Apple die unverschämte Firma. Hier wird’s jeden Tag besser.

Nebenbei - sieh es mal so - was wenn ich Dir Dein iPad irgendwo klaue und Du denkst - gut dass der nicht an meine Daten kommt - denn ich habe es ja gesperrt. Dann gehe ich zu Apple behaupte einfach es gehört mir und die extrahieren mir alle Daten und/oder Du stellst fest - jeder kann mit 2 einfachen Kniffen den Code umgehen. Was würdest Du dann sagen? Apple wirbt mitbringen Diebstahlschutz und bringt gar nichts - doofe Firma!

Mir hat man mein berufliches Apple Equipment in Rom gestohlen und ich war beruhigt zu wissen, dass an die Daten niemand ran kommt.

Du kannst noch ernsthaft wollen das Apple den Diebstahl und Datenschutz so einfach aushebeln... ?!?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das sieht nach einem Hardware Problem aus, ist wohl der Digitizer defekt.
Franz
 

dupa1199

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Code vergessen....
Kein Backup...
Kaufbeleg will / kann er auch nicht....
Und am Ende ist Apple die unverschämte Firma. Hier wird’s jeden Tag besser.
Da hat jemand wieder gut aufgepasst.
Code habe ich nicht vergessen, genau deshalb schreibe ich hier ja.
Kaufbeleg habe ich / kann ich. Denn ich habe es damals neu bei apple gekauft. wie du da jetzt drauf kommst - keine Ahnung.
Dann gehe ich zu Apple behaupte einfach es gehört mir und die extrahieren mir alle Daten
Du kannst noch ernsthaft wollen das Apple den Diebstahl und Datenschutz so einfach aushebeln... ?!?
Ich habe zu beginn geschrieben:
Was spräche denn dagegen, wenn ich mit dem iPad, Bon, meinem Perso und meiner apple ID wo das iPad ja verknüpft ist in der Cloud zB an die Genius bar gehe und die mir das entsperren könnten. Ich könnte denen ja auch jedes noch so kleine detail des iPads nennen...
Das ist was komplett anderes, als du schreibst. Ich würde nicht einfach mit meinem iPad da stehen, sondern noch zusätzlich mit dem Kassenbon (aus genau dem selben apple store), mit meinem Perso (ich bin als Besitzer unter Kontakte gespeichert) und auch meiner apple id. Auch könnte man zB sehen dass mein iPhone per Cloud mit dem Gerät verlinkt ist. Auch wüsste ich ja den gesamten Inhalt
Unter solch eindeutigen Aspekten, die das iPad klar als meins identifizieren, finde ich es unnötig, dass apple da dass dann nicht entsperret.
Wenn jetzt nur jemand fremdes mit einfach einem gerät antritt und nix darüber sagen kann stehe ich voll hinter apples Sicherheit.

Hättest du auch alles oben nachlesen können, das habe ich nämlich alles schon einmal geschrieben.
Hi,
das sieht nach einem Hardware Problem aus, ist wohl der Digitizer defekt.
Franz
Das vermute ich letztendlich auch, aber nützt ja nichts, auch dabei muss das iPad resettet werden und alles geht verloren
hattest Du irgendwann mit PhoneView oder iMazing ein Backup auf einem PC/Mac erstellt? Dann lässt sich da noch etwas reißen.
Welches iOS war installiert? Meinen Hinweis zum Entsperrservice bzgl. der Sicherheitslücken hast Du gesehen (da gibt es wohl ganze USB-Geräte zu kaufen)?
Nein ich habe leider in keiner weise ein Backup...
Es war glaube ich iOS 14.1, auf jeden fall habe ich immer das aktuellste drauf gehabt.

Deinen Hinweis habe ich irgendwie übersehen, sorry.

Das Löschen nach 10 eingaben habe ich zum Glück nicht aktiviert.
Eine USB Tastatur werde ich mal ausprobieren, ich gucke mal ob ich mir einen USB/Lightning adapter besorgen kann
"Geändert" habe ich den code gar nicht, sondern ihn überhaupt aktiviert, vorher war das iPad ohne Code.
Externe Entsperrservice habe ich auch schon oft gelesen dass es dann zB nur bis iOS 7 oder so geht...
Danke aber für deinen ausführlichen Beitrag
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wenn Du den Kaufbeleg hast - dann geh doch zu Apple. Was hält Dich davon ab?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Es geht hier nicht um die iCloud Sperre, sondern um den Gerätecode und da wird der AppleStore gar nichts machen, da das Gerät zurückgesetzt werden muss, was dann die Fotos löscht.

Du solltest echt den Beitrag des Fragestellers lesen, bevor Du, die in Deiner ersten Antwort, zum Generalschlag ausholst. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Das ist was komplett anderes, als du schreibst. Ich würde nicht einfach mit meinem iPad da stehen, sondern noch zusätzlich mit dem Kassenbon (aus genau dem selben apple store), mit meinem Perso (ich bin als Besitzer unter Kontakte gespeichert) und auch meiner apple id. Auch könnte man zB sehen dass mein iPhone per Cloud mit dem Gerät verlinkt ist. Auch wüsste ich ja den gesamten Inhalt
Unter solch eindeutigen Aspekten, die das iPad klar als meins identifizieren, finde ich es unnötig, dass apple da dass dann nicht entsperret.
einen PA hat fast jeder, eine Rechnung ist schnell gefaked (dann nimmt man halt nicht Apple Store sondern Ipanema Beach Store).
Wie würdest Du schreien, wenn irgendwelche Daten von Apple an andere gegeben wurden.

Deine Argumentation krankt in der Grundaussage, und ist darüber hinaus reichlich konstruiert ("aus dem Apple Store", "das Passwort ist leider nicht richtig obwohl es garantiert richtig ist", "leider nicht in der Cloud gesichert", "leider kein Backup", "ein Fehler von Apple"). All das würde ich als Geräte"finder" aus dem Zug im Apple Store mit der besagte gefakten Rechnung auch behaupten.

Nochmal: Du hast nur validiert, dass die Sicherung, die man haben will, funktioniert.
Mehr Tips, als die, die ich schon gegeben habe, habe ich nicht, die sollten aber reichen, wenn ehrliches Interesse da ist. Ansonsten verliere ich langsam das Interesse, weil das auf mich nach Schmu wirkt und Mitleid bei all dem, was falsch gelaufen ist, wirklich nicht angebracht wäre - wenn ich mir denn vorstellen könnte, dass es so gelaufen ist, wie Du behauptest. Aber das tu ich nicht, aus besagten Gründen.

Und damit bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Was spräche denn dagegen, wenn ich mit dem iPad, Bon, meinem Perso und meiner apple ID wo das iPad ja verknüpft ist in der Cloud zB an die Genius bar gehe und die mir das entsperren könnten. Ich könnte denen ja auch jedes noch so kleine detail des iPads nennen...
Theoretisch könnte das Gerät auch von deinem Partner*in genutzt worden sein und dessen Daten drauf sein.

Wie sind denn die Bilder drauf gekommen?
 

dupa1199

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
einen PA hat fast jeder, eine Rechnung ist schnell gefaked (dann nimmt man halt nicht Apple Store sondern Ipanema Beach Store).
Wie würdest Du schreien, wenn irgendwelche Daten von Apple an andere gegeben wurden.

Deine Argumentation krankt in der Grundaussage, und ist darüber hinaus reichlich konstruiert ("aus dem Apple Store", "das Passwort ist leider nicht richtig obwohl es garantiert richtig ist", "leider nicht in der Cloud gesichert", "leider kein Backup", "ein Fehler von Apple"). All das würde ich als Geräte"finder" aus dem Zug im Apple Store mit der besagte gefakten Rechnung auch behaupten.

Nochmal: Du hast nur validiert, dass die Sicherung, die man haben will, funktioniert.
Mehr Tips, als die, die ich schon gegeben habe, habe ich nicht, die sollten aber reichen, wenn ehrliches Interesse da ist. Ansonsten verliere ich langsam das Interesse, weil das auf mich nach Schmu wirkt und Mitleid bei all dem, was falsch gelaufen ist, wirklich nicht angebracht wäre - wenn ich mir denn vorstellen könnte, dass es so gelaufen ist, wie Du behauptest. Aber das tu ich nicht, aus besagten Gründen.

Und damit bin ich hier raus.

Deinen plötzlichen Sinneswandel kann ich leider nicht nachvollziehen und finde es schade, da ich nach deinem ersten Beitrag mich gefreut hatte, da ich das gefühl hatte, dort schriebe jemand der Ahnung hat und helfen will.

Ich weiß ja, dass apple mein gerät nicht entsperren wird. niemals. Das i st ja in 99,9% der fälle richtig so. Trotzdem sage ich, dass mir ein verfahren, was auch immer für eins, mit dem Apple ihre codes entfernt, einfach bei apple fehlt. Aber es ist nunmal so und damit muss ich leben. Daher habe ich ja auch nach (dubiosen, aber wirksamen) Drittanbietern gefragt.

In wiefern meine aussage nun krankt weiß ich nicht. Dass sie sehr sonderbar wirkt kann ich nachvollziehen. Ich selbst frage mich auch, warum ich kein backup habe. Ich vermute, ich ging einfach davon aus, dass es wie bei meinem iPhone automatisch immer in die cloud geht...

"aus dem apple store" - da weiß ich jetzt nicht was du meinst. Ich habe es damals im Apple Store in Hamburg vor Ort neu gekauft.

"Ein Fehler von Apple" - ja, würde ich immer noch behaupten, da ich mir quasi null schuld zu weise. bei dem code bin ich mir eigentlich schlichtweg sicher. Punkt.

Ein "Finder" zB könnte aber nicht genau das gerät bereits in seiner Cloud unter "Meine Geräte" oder so nachweisen. Apple wird ja auch sicherlich unter der IMEI oder Seriennummer bei denen im System sehen dass ich es damals da gekauft habe. Das müsste eigentlich zu 100% das iPad als rechtmäßig meins identifizieren. Diese Nummer wird vermutlich auch auf der Rechnung stehen.

Ich werde morgen versuchen, mir eine externe Tastatur anzuschließen (habe keinen USB/Lightnuing adapter, muss wohl kaufen dann).

"Bei dem was alles falsch gelaufen ist"... Das einzige was ich mir eventuell zuschreibe ist dass ich Einstellungen nach dem einfrieren beendet habe, dass ich dabei irgendwas gestört habe oder so...

Sollte ich noch weitere "konstruierte" Sachen erläutern kannst du dich gerne melden. Dennoch bedanke ich mich für deine Mühen
Theoretisch könnte das Gerät auch von deinem Partner*in genutzt worden sein und dessen Daten drauf sein.

Wie sind denn die Bilder drauf gekommen?
Das stimmt natürlich.
Die Bilder sind unterschiedlich rauf gekommen. Meist screenshots, aber auch per Kamera, Mail, Nachrichten und zB AirDrop wenn du das so meinst
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Deinen plötzlichen Sinneswande
da ist kein plötzlicher Sinneswandel; für meine Gefühle kann ich nichts und das liest sich einfach so, als hättest Du für jedes mögliche Gegenargument bereits eine Ausrede parat gelegt. Auch das mit der Cloud - ist neu.

...ich weiß, dass es nicht so sein muss und dass ich Dir Unrecht tun könnte; es tut mir leid, falls es nicht so ist, aber wir werden das nicht geklärt bekommen und wie ich schon sagte, jeder Dieb würde auch nicht anders argumentieren und bei jedem Dieb wärest Du sauer, wenn Apple den Service anböte, nur halt wenn Du kommst soll es funktionieren - die Identifikation ist aber mit vertretbarem Aufwand nicht machbar. Catch22.

Anyway, hier der letzte Hinweis auf Cellebrite und das bis iOS11.4.1 nutzbare USB-Angriffsszenario mit kommerziellen Dienstleistern:

Warum Du jetzt noch auf dem Digitizer und das Schließen der Systemeinstellungen rumreitest, weiß ich nicht; das fehlende Backup ist die Crux.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ganz einfach:
iPad wieder herstellen und Backup einspielen.

siehe Apple: https://support.apple.com/de-de/HT211078

Code:
Wenn du zu häufig einen falschen Code eingibst, wirst du in einer Meldung darauf hingewiesen, dass dein iPad deaktiviert wurde. Wenn du dich nicht an deinen Code erinnern kannst, musst du dein iPad löschen, wodurch alle Daten und Einstellungen einschließlich des Codes gelöscht werden.
Wenn du ein Backup des iPad erstellt hast, kannst du nach der Wiederherstellung des iPad deine Daten und Einstellungen wiederherstellen. Wenn du noch nie ein Backup des iPad erstellt hattest, bevor du deinen Code vergessen hast, kannst du die Daten auf deinem iPad nicht retten.
 
  • Wow
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ganz einfach:
iPad wieder herstellen und Backup einspielen.
Hast Du auch nur einen Satz hier gelesen?
Er hat kein Backup.

Die Bilder sind unterschiedlich rauf gekommen. Meist screenshots, aber auch per Kamera, Mail, Nachrichten und zB AirDrop wenn du das so meinst
Dann wirst Du die von den Geräten und Accounts wieder her stellen müssen,
beim iPad hast du keine Chance.
Das Gerät ist durch den Code nun mal so eingerichtet, dass man ohne diesen nicht auf die Daten zugreifen kann,
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So ist es. Allein schon aus dem Design der Codeabfrage heraus kann Apple das schon gar nicht entsperren. Die Implementierung der Codeabfrage ist sehr komplex, arbeitet mit Hashes, Salt und weiteren Algorithmen, damit selbst ein einfacher PIN gegen einen Hack geschützt wird. Kannst hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Salt_(Kryptologie)

Kurz gesagt: Es geht nicht. Du hast kein Backup und das ist - ganz genau so wie alle meine Vorredner sagen - Dein Problem. Und ohne Backup wirst Du das iPad auch nur noch über einen Reset wiederherstellen können.

Die anderen Optionen, wie irgendwelche Sicherheitslücken auszunutzen mit Geräten bei bestimmten iOS-Versionen, dürften finanziell nicht Deine Kragenweite sein und funktionieren ja auch nicht zwingend.

Heißt: Du hast Dein Lehrgeld bezahlt. Setze es zurück, aktiviere ein Backup und lerne daraus.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358