• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Gehäuse deuten auf neue Kamera, neuen Bildschirm und größere Batterie hin

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Nach allgemeiner Gerüchtelage und dem etablierten Produktzyklus erwartet man die Einführung des nächsten iPads irgendwann im März. Da das nur noch ein paar Wochen hin ist, werden auch immer mehr Bilder von Teilen des Geräts an die Oberfläche gespült. So zeigte uns RepairLab einen Teil des Gehäuses. Da dort die Halterung für das Logic Board sehr anders aussieht als beim aktuellen Apple-Tablet, geht man davon aus, dass auch die Form des Logic Boards selbst eine andere sein wird. Damit wird wahrscheinlich hauptsächlich mehr Platz für die größere Batterie geschaffen, die entweder den höheren Energieverbrauch des neuen Bildschirms ausgleicht oder tatsächlich für eine längere Laufzeit sorgt. Aus dem Bild lässt sich nicht schließen, was für einen neuen Bildschirm es geben wird, andere Halterungen zeigen aber an, dass es einen anderen Bildschirm geben wird. Gleiches gilt für die Kamera. Gerüchte, das iPad 3 sei minimal dicker als der Vorgänger, unterstützt dieser Fund nicht. Weitere Bilder derselben Art von Hülle aus anderen Quellen zeigen 9to5Mac und Apple.pro, letztere zeigen uns auch die Magneten für das Smartcover.
[PRBREAK][/PRBREAK]

screen-shot-2012-02-08-at-4-24-50-pm.jpg

so.jpg

d3cb7a03b536d349e251574a6c861512_view.jpg

f330433e2b2f93d403fa0e11dabb8f06_view.jpg

Doch was wird in dem Gehäuse stecken? Viele Dinge sind möglich, nichts ist sicher. Bisher hielt man einen Quad-Core Prozessor mit dem Namen A6 und LTE für möglich. Wie The Verge aus eigenen Quellen erfahren haben will, wird der nächste Prozessor des neuen iPads weiterhin ein Dual-Core Prozessor sein- man erwartet nur einen verbesserten GPU. Dieser wäre auch nötig, um den neuen Touchscreen flüssig am Laufen zu halten. Wie Macotakara berichtet, wäre dieser wahrscheinlich einer von Sharp und hätte eine Auflösung von 2048x1536 Pixeln. Unterstützt wird die Vermutung von folgendem Bild, welches Teile dieses Bildschirms und ein Flachbandkabel, wie es auch schon im iPad 2 zum Einsatz kam, zeigt.


1350782117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wenn man auf das Bild oben und nicht auf den Titel weiter unten auf der Hauptseite klickt führt dies zu einem 404 Error.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Beim oberen Bild lache ich mich schon über das  Logo schlapp. Ist nat. der Redaktion nicht aufgefallen und wird trotzdem als "könnte sein" News verbreitet.
Bei dem Logo muss man echt mit ner Klage rechnen. Wahnsinn.....
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Onemorething: haha true story :p So genau hab ichs mir gar nid erst angeschaut, weis eh immer nur heisse Luft is :D
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Beim oberen Bild lache ich mich schon über das  Logo schlapp. Ist nat. der Redaktion nicht aufgefallen und wird trotzdem als "könnte sein" News verbreitet.
Bei dem Logo muss man echt mit ner Klage rechnen. Wahnsinn.....

Wenn Du Bild 2/5 meinst, dann kann ich das nicht ganz verstehen, schließlich handelt es sich ja um ein geöffnetes iPad! Der Aludeckel kommt darüber und man hat das schwarze -logo, mit richtigem Stiel!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Stimmt, Applelogo von innen hängt mit dem Stil zusammen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Soll das iPad 3 nicht wie beim iPhone eine Kratzfeste Glasrückseite bekommen?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich überlege nach und nach immer mehr ob das iPad 3 gegenüber dem iPad 2 soviele Vorzüge bietet - ich geb zu, dass ein HD-Display bzw. überhaupt ein Display mit höherer Pixeldichte ein insgesamt harmonischeres Bild bietet, da aber Rechenleistung und Akkulaufzeit dadurch geändert werden ists in der Summe nur ein fauler Kompromiss. Beim iPhone 4(S) ists ja dasselbe - wenn die Akkutechnik mal wieder etwas nachziehen würde sollte das den mobilen Geräten nicht zum Nachteil gereichen.

Zum Thema kratzfest: Über mein Nokia 6300 konnte ich mit meinem Passat drüberfahren und die Gehäuserückseite war gerade einmal etwas zerkratzt. Wenn das iPad auch so Leistungsstark und kratzresistent wäre - das wär was! Im Ernst (auch wenn das mit dem Nokia stimmt): Wenn man das Gerät nicht regelmäßig saubermacht, abwischt und nicht so penibel im Gegenlicht betrachtet ists kein Problem, aber was Kratzer, Fettflecken und Fingerabdrücke betrifft sind die Apple-Geräte allesamt sehr sehr sehr (!) anfällig - ohne Schutzfolien, Cover oder Microfasertücher macht es wenig Spaß. Zumal die meisten Apple-Nutzer ja auch eher auf Details achten und sich an sowas stören sollten. Die gerühmte Formel von Apple, die Geräte jetzt mit einer besonderen, fettabweisenden Oberfläche o.ä. auszustatten hat irgendwie wenig Effekt gehabt. Vielleicht sponsert Apple ja noch einen Lotus-Effekt mit abwaschbarem Gehäuse und Display ;)
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Also diese Bilder sich doch mal gute Neuigkeiten.

Beim oberen Bild lache ich mich schon über das  Logo schlapp. Ist nat. der Redaktion nicht aufgefallen und wird trotzdem als "könnte sein" News verbreitet.
Bei dem Logo muss man echt mit ner Klage rechnen. Wahnsinn.....
Glaubst du, dass die Rückseite eines Spiegels auch spiegelt. Oder dass die Autokarosserie auch von der Innenseite lackiert wird. Dass das -Logo spiegelverkehrt auch genauso aussieht, wie nicht gespiegelt. :)
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Also diese Bilder sich doch mal gute Neuigkeiten.


Glaubst du, dass die Rückseite eines Spiegels auch spiegelt. Oder dass die Autokarosserie auch von der Innenseite lackiert wird. Dass das -Logo spiegelverkehrt auch genauso aussieht, wie nicht gespiegelt. :)

Du verstehst es nicht. Es geht darum dass der Apfel mit dem Stiel zusammenhängt in dem Bild. In echt aber nicht
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
MaXxX-gt: Wurde zwar schon geschrieben, aber einige lesen ja nicht bevor sie posten: Und wenn das von außen ganz anders aussieht? Für einen ansonsten gut gemachten Fake wäre es dann doch recht plump, meinst Du nicht?

edit: Danke für das Bild Jens87. Jetzt ist hoffentlich Ruhe ;).
 

PioneerMBP

Jonagold
Registriert
05.06.11
Beiträge
19
Wenn man mal genau hinguckt, dann sieht man auch, dass auf Bild 2 eine iPad 2- und eine next iPad Rückseite verglichen werden. (Next iPad natürlich nur, wenn es kein Fake ist) Die Äpfel sehen bei beiden gleich aus - zumindest die Form. Also könnte man die Diskussion über den Apfel einstellen :) - heißt natürlich nicht, dass es nicht dennoch ein Fake sein könnte. Aber der Apfel ist jedenfalls kein Hinweis hierauf. Das sieht offensichtlich auf der Innenseite nunmal einfach so aus (kann man auch im Tear-Down von iFixit sehen.)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Es nervt langsam mit diesem Unsinn an Spekulationen. Hab langsam keinen Bock mehr hier vorbei zu schauen wenn mann immer diesen Mist liest.

Wenn was ommt dann kommt es und gut ist. Man wird es rechtzeitig erfahren
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es nervt langsam mit diesem Unsinn an Spekulationen. Hab langsam keinen Bock mehr hier vorbei zu schauen wenn mann immer diesen Mist liest.

Wenn was ommt dann kommt es und gut ist. Man wird es rechtzeitig erfahren

Warum nicht einfach überlesen, was Dich nicht interessiert bzw. nervt?

Bei der Lektüre der Tageszeitung funktioniert es doch auch! ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hmm mehr Akku ist doch fast unnötig, aber bei besseren Komponenten wahrscheinlich ein Muss..
Bessere Kamera find ich unwichtig beim iPad, aber oke.. :)

OT: Gokoana hat nen neuen Avatar :D
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Grundsätzlich wäre das nur der nächste logische Schritt von Apple. Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob man am iPad überhaupt eine Kamera braucht, noch dazu wo es jetzt eh die iCloud gibt.

lg Roman