• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipad für minderjährige AppleId einrichten

Florian_123

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem damit eine AppleID auf einem Ipad einzurichten, was aber vermutlich nur auf Unwissen basiert:

Ich bin es leid das meine Music App mit Kinderhörspielen "verstopft" ist, die Kinderspiele Apps Speicherplatz fressen usw.

Also habe ich für meine Tochter ein gebrauchtes IPad Mini angeschafft und einen Kinder AppleId angelegt.
Da die Kleine, logischerweise, keine Email Adresse hat, habe ich nur die Icloud Email Adresse für sie.

Sie lautet jetzt also [name]@icloud.com und das Passwort lautet [gehtEuchGarNichtsAn] ;)

Wenn ich jetzt auf dem Ipad mich in der iCloud oder iTunes anmelden will gebe ich also an
AppleId: [name]@icloud.com
Passwort: [gehtEuchGarNichtsAn]

Was ios aber als nicht gültige AppleId ablehnt. In der Familie wird die korrekt angezeigt.
Was mache ich also falsch?

Danke
Florian
 
Geht nicht heißt

- Safari stürzt ab?
- Tastatur ist defekt?
- Apple-ID ist unbekannt?
- Passwort ist falsch eingegeben?
- es wird eine Meldung mit dem Text "Geht nicht" angezeigt?

Etwas genauere Infos bitte, sonst ist das ein Herumgestochere im Heuhaufen ohne jeglichen Ansatzpunkt.
 
Heißt: Loggt nicht ein. Ob das PW falsch ist oder die AppleId unbekannt lässt sich nicht aus der Meldung ableiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt wohl: Es kommt gar keine Meldung, sondern das Anmelderädchen dreht sich dauerhaft.

Möglich sind temporäre Anmeldeprobleme auf Apples Server, heißt warten.
 
Nein, das heißt "Ihre Apple-ID oder Ihr Passwort war falsch"
 
Nachtrag: Wenn ich versuche das Passwort wiederherzustellen, bekomme ich die Meldung
"[Name] ist keine Apple-ID"

Liegt also nicht am Passwort
 
Dann würde ich an deiner Stelle den Vorgang wieder von Vorne beginnen, also eine neue Apple-ID anlegen im Familienmenü!
 
Was passiert wenn man sich versucht bei appleid.apple.com damit anzumelden?
 
Dasselbe: "Keine gültige Apple-ID"


Muss ich die evtl irgendwie "aktivieren" ?
 
Leg eine neue an mit der passenden (ursprünglichen) ID-Bezeichnung, aber erst mit einer externen Haupt-eMail für Dein Kind. Möglicherweise könnte die ID ohne iCloud-externe eMail nicht richtig angelegt werden. Die von meiner Tochter läuft am iMac und in meinen Kontakten und der Familienfreigabe einwandfrei. Habe ihr allerdings noch kein iOS-Gerät vererbt und somit als ID für iOS-Device noch nicht probiert.
 
Als ich ein iCloud Konto für unsere Kleine einrichten wollte, da wollte ich einfach eine Alias Mailadresse in meinem iCloud Konto einrichten und dafür benutzen.

Beim Einrichten des Kinderaccount kam dann aber die Meldung einen Account könne nicht mit einer iCloud Mailadresse eröffnet werden.

Da ich eine Mailadresse über mailbox.org betreibe legte ich dort eine Alias Adresse an, und mit dieser konnte ich den Kinderaccount in der Cloud einrichten.