• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad für minderjährige AppleId einrichten

Florian_123

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem damit eine AppleID auf einem Ipad einzurichten, was aber vermutlich nur auf Unwissen basiert:

Ich bin es leid das meine Music App mit Kinderhörspielen "verstopft" ist, die Kinderspiele Apps Speicherplatz fressen usw.

Also habe ich für meine Tochter ein gebrauchtes IPad Mini angeschafft und einen Kinder AppleId angelegt.
Da die Kleine, logischerweise, keine Email Adresse hat, habe ich nur die Icloud Email Adresse für sie.

Sie lautet jetzt also [name]@icloud.com und das Passwort lautet [gehtEuchGarNichtsAn] ;)

Wenn ich jetzt auf dem Ipad mich in der iCloud oder iTunes anmelden will gebe ich also an
AppleId: [name]@icloud.com
Passwort: [gehtEuchGarNichtsAn]

Was ios aber als nicht gültige AppleId ablehnt. In der Familie wird die korrekt angezeigt.
Was mache ich also falsch?

Danke
Florian
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Geht nicht heißt

- Safari stürzt ab?
- Tastatur ist defekt?
- Apple-ID ist unbekannt?
- Passwort ist falsch eingegeben?
- es wird eine Meldung mit dem Text "Geht nicht" angezeigt?

Etwas genauere Infos bitte, sonst ist das ein Herumgestochere im Heuhaufen ohne jeglichen Ansatzpunkt.
 

Florian_123

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
10
Heißt: Loggt nicht ein. Ob das PW falsch ist oder die AppleId unbekannt lässt sich nicht aus der Meldung ableiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Heißt wohl: Es kommt gar keine Meldung, sondern das Anmelderädchen dreht sich dauerhaft.

Möglich sind temporäre Anmeldeprobleme auf Apples Server, heißt warten.
 

Florian_123

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
10
Nein, das heißt "Ihre Apple-ID oder Ihr Passwort war falsch"
 

Florian_123

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
10
Nachtrag: Wenn ich versuche das Passwort wiederherzustellen, bekomme ich die Meldung
"[Name] ist keine Apple-ID"

Liegt also nicht am Passwort
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Dann würde ich an deiner Stelle den Vorgang wieder von Vorne beginnen, also eine neue Apple-ID anlegen im Familienmenü!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was passiert wenn man sich versucht bei appleid.apple.com damit anzumelden?
 

Florian_123

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
10
Dasselbe: "Keine gültige Apple-ID"


Muss ich die evtl irgendwie "aktivieren" ?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Leg eine neue an mit der passenden (ursprünglichen) ID-Bezeichnung, aber erst mit einer externen Haupt-eMail für Dein Kind. Möglicherweise könnte die ID ohne iCloud-externe eMail nicht richtig angelegt werden. Die von meiner Tochter läuft am iMac und in meinen Kontakten und der Familienfreigabe einwandfrei. Habe ihr allerdings noch kein iOS-Gerät vererbt und somit als ID für iOS-Device noch nicht probiert.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Als ich ein iCloud Konto für unsere Kleine einrichten wollte, da wollte ich einfach eine Alias Mailadresse in meinem iCloud Konto einrichten und dafür benutzen.

Beim Einrichten des Kinderaccount kam dann aber die Meldung einen Account könne nicht mit einer iCloud Mailadresse eröffnet werden.

Da ich eine Mailadresse über mailbox.org betreibe legte ich dort eine Alias Adresse an, und mit dieser konnte ich den Kinderaccount in der Cloud einrichten.