• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad findet Apple TV bei Peer-to-Peer Verbindung nicht mehr

CLLI

Erdapfel
Registriert
22.08.20
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk-User,
ich bin Lehrer und unterrichte in einer Tablet-Klasse. Ich selbst habe ein iPad und verbinde dieses mit meinen Apple TV, das widerum an dem Beamer angeschlossen ist. Da wir unser Apple TV nicht mit dem Schul-WLAN verbinden können, müssen wir für die kabellose Verbindung zwischen iPad und Apple TV die Peer-to-Peer Verbindung nutzen.
Seit geraumer Zeit findet jedoch mein iPad und mein Macbook das Apple TV in der Bildschirmsynchronisation nicht mehr. Auch bei Austauschs des Apple TVs bestand das gleiche Problem. (Apple TV 3. Generation)
Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelden, der Apple Support konnte es jedenfalls nicht...
Beste grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.502
Auch bei Austauschs des Apple TVs bestand das gleiche Problem. (Apple TV 3. Generation)
Du solltest wissen, dass es vom Apple TV 3. Gen. pauschalisiert zwei Revisionen gibt - eine, die Peer-to-Peer-Network (Adhoc) kann - und eine, die nicht. https://www.appletvhacks.net/2014/09/25/peer-to-peer-airplay-on-apple-tv-3/

Ansonsten hat bei Ersteinrichtung meines neuen Mac/iPads das Airplay erst dann zur Verfügung gestanden (entgegen Apples Anleitung), als ich mich auf allen Geräten mit derselben Apple-ID in die iCloud angemeldet hatte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

CLLI

Erdapfel
Registriert
22.08.20
Beiträge
5
Danke für deine Antwort. Mein Apple TV ist das Modell A 1427. Könnte es wirklich daran liegen?
Wäre schon komisch, denn etwas länger als ein halbes Jahr hat es ohne Probleme funktioniert

Auf allen Geräten bin ich mit der selben Apple iD angemeldet, daran sollte es nicht liegen