• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iPad-Event: Apple wird einen Livestream anbieten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wie MacRumors berichtet, plant Apple für das iPad-Event am 16. Oktober einen Live-Videostream. Der Stream wird direkt über die Webseite und über einen eigenen Kanal am Apple TV angeboten. Windows-Nutzer werden wie üblich jedoch ausgeschlossen und müssen wie beim letzten Mal ein wenig tricksen – indem etwa die URL des Videostreams direkt im VLC-Player geöffnet wird. Apple wird beim „It’s been way too long“ betitelten Event neue iPads vorstellen. Außerdem wird die Ankündigung eines Erscheinungsdatums für OS X Yosemite und iOS 8.1, sowie die Präsentation von neuen Retina-iMacs und eines neuen Mac mini erwartet.[prbreak][/prbreak]

Ganz selbstverständlich ist ein Live-Videostream für das Event nicht. Apple hält die Präsentation in der Town Hall im eigenen Hauptquartiert im Cupertino ab. Zuletzt wurden hier im September 2013 das iPhone 5s und iPhone 5c vorgestellt – ohne Livestream. Als Grund wurde von Tim Cook anschließend der Veranstaltungsort selbst genannt. „Es ist ein kleiner Veranstaltungsort, der unsere Möglichkeiten, die Keynote live am Campus-Gelände und an anderen Orten zu zeigen, einschränkt“, hieß es damals in einer E-Mail an die Belegschaft von Apple. Apple scheint diese Probleme nun bewältigt zu haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Live-Videostream am 16. Oktober stabiler funktioniert, als zuletzt bei der Präsentation des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im September. Vor allem zu Beginn gab es schwere technische Probleme: Der Stream setzte immer wieder aus oder wurde gar komplett unterbrochen, die Videoqualität war schlecht und parallel zum normalen Ton wurde eine Simultanübersetzung ins Chinesische eingespielt.

keynote-logo.png
Via MacRumors
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
sehr sehr geil!! und am nächsten tag wird der stream direkt als podcast geladen und nochmal geguckt! :D
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Naja, wenn das bei der letzten Keynote wirklich nur an der Einbettung der Social Feeds gelegen hat, das es nicht funktionierte, dann werden se den gleichen Fehler sicher nicht nochmal machen.

Trotzdem, kann sicher nicht schaden, seine Mandarin-Kenntnisse nochmal aufzufrischen :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Mitglied 167063

Gast
Meine Chinesisch-Übersetzungs-App ist startklar oder wird nun in alle Sprachen simultan übersetzt? ;)
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Meine Chinesisch-Übersetzungs-App ist startklar oder wird nun in alle Sprachen simultan übersetzt? ;)
Chinesisch hatten wir doch jetzt schon. Wenn Apple weiterhin als innovativ gelten will kommt sicher diesmal etwas anderes. Ich persönlich tippe ja stark auf serbo-kroatisch!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe mir extra ein iPad als Übersetzungsmedium für den Stream gekauft image.jpg
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Sehr schön, dann weiss ich schon, was ich nächste Woche Donnerstagabend mach :D Und Freitagmorgen kann man dann hoffentlich das neue ipad air 2 schon vorbestellen :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich werde meine Zeit nicht ein weiteres Mal sinnlos verplempern.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Viel wichtiger ist, ob es ein ATLN Live mit Michi, Jesper und dem Spezifikator geben wird ;)


Von meinem iPhone gsended mit derer Äbb von Abfldog

Äbbl - Denk annerschd
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Schade, dass sie beim letzten mal keinen stream angeboten haben. Das wäre einigermaßen spektakulär gewesen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das -letzte- Mal wurde ein Stream angeboten. Und, ja, das Ergebnis kann man "einigermaßen spektakulär" nennen :D
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Soweit ich weiß hatte das letzte iPad-Event tatsächlich keinen Stream; also schwer als Ironie zu erkennen ;)
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Suupi! Die ganze Teenie-Ich bin der coolste- Welt wartet darauf... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Sach ma... was ist denn mit Dir los? In jedem Thread hier irgendeine Moser-Antwort... schlechte Laune heute?

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Stream (und auch auf AT Live, wenn's denn klappt).
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Oh nein - bitte keinen Stream. Wenn ich mich an den letzten erinnere, wird mir schlecht!
 

jPhone

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
7
Ich denke, genau deswegen machen sie den Stream bei dem "kleineren" Event im eigenen Hause, um die verbesserte Struktur für den Stream nach Ausmerzen (hoffentlich) aller Bugs zu testen / präsentieren.