• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Ich würde mich, wo auch immer, beschweren. Hast Du denn im Apple Store gekauft?
 

Mitglied 82689

Gast
Es schaut bis auf die Seite wo, das Smart Cover befestigt ist sehr gut aus, keine Kratzer.
Aber jetzt nach 4 Monaten dauereinsatz ist das Aluminuim durchgescheuert und Risse durchzogen.
Sehr enttäuschend!

Normal. Metall auf Metall geht nicht lange gut. Es reicht schon das iPad mit dem Smartcover häufiger aufzustellen um Risse zu bekommen.
Jedes bisschen Dreck sammelt sich dort auch und sorgt für Kratzer.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dieses Problem mit den Smart Covers ist, neben anderen Nachteilen, hinlänglich bekannt. Sofern du nichts davon wusstest, hätte ich es an deiner Stelle nach dem ersten Kratzer nicht mehr eingesetzt. Aber zu spät. Das Teil taugt bestenfalls für ein Design-Museum.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich nutze mein iPad seit jeher mit einem Smart Cover, aber so was habe ich noch nie gesehen. Diese "Metall-auf-Metall" - Theorie zweifle ich daher an. Bei mir sieht alles aus wie neu. Könnte es ein Herstellungsfehler beim Smart Cover sein, wo irgendwelche aggressiven Inhaltsstoffe an das iPad gelangen wenn es "attached" ist???
 

Quadratisch

Erdapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
4
Ich habe mir vor kurzem das iPad gekauft und habe genau aus diesem Grund das Smart Case mitgenommen!

Ich denke nicht, dass diese 'Theorie' unbekannt ist.
Man sieht in jedem Geschäft, wie zerkratzt die iPads vom Smart Cover sind (vgl. Saturn, Berlet, Cyberport usw.!)
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie gesagt: Bei mir ist nix. Und ich nutze mein iPad täglich! Nicht mal ein klitzekleines Kratzerchen - und ich hab das Smartcase jetzt schon beim 3. iPad dran (iPad 2, iPad 3, iPad 3 - Tauschgerät)...
 

Quadratisch

Erdapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
4
Nimmst du es denn öfter ab und machst es dann wieder dran?
Ich denke nämlich, dass es vor allem daher kommt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja was heißt öfters? Hin und wieder mal. Ich wüsste ohnehin keinen Grund wieso man es andauernd runternehmen sollte ;)
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Passt die hier mehrfach gelobte "KAVAJ Hamburg" auch tatsächlich auf das Ipad 4? In Rezensionen bei einem großen Versandhändler sind zwei negative Meinungen hierzu.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe die Kavaj "für iPad 3+4".

Sitzt wie angegossen auf dem 4er.
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Super, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Ich auch, passt super. Notfalls reklamieren, der Support scheint top zu sein.

Gruß
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich würde bei Apple anrufen und es reklamieren. Normalen schauen die Kratzer nicht aus und der Apple Service ist doch in der Regel recht kulant. Probieren kostet ja nichts und man hat es wenigstens versucht Aber ist schon sehr ärgerlich.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Guten Morgen zusammen.
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines IPad mini´s.
Hab es mir zusammen mit einen Smart Cover bestellt und bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Teil.
Mein Problem ist ein bisschen ein anderes. Wenn ich das Cover nach hinten klappe und das Pad hinlege, kommt es gelegentlich vor, das es sich abschaltet.
Kennt das jemand von Euch?

Schönen Tag noch.
 

madeoutofdreams

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
11
Ich würde bei Apple anrufen und es reklamieren. Normalen schauen die Kratzer nicht aus und der Apple Service ist doch in der Regel recht kulant. Probieren kostet ja nichts und man hat es wenigstens versucht  Aber ist schon sehr ärgerlich.
Vor allem, da das iPad ja offenbar noch nicht so alt ist... Ich habe auch das Smart Cover dazu gekauft, sollte ich lieber auf ein Case umsteigen?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
iPad 2/3/4 Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Also ich habe mit dem Smart Case keine Probleme. Habe es seit einem halben Jahr. Allerdings macht es das iPad halt etwas dicker und größer und das Aufstellen ist vlt. etwas "labbriger" als beim Cover. Daheim nutze ich daher noch einen Ständer. Vom Zustand ist es noch top , also keine schnelle Abnutzung.

(habe das dunkelgraue)
 

madeoutofdreams

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
11
Hatte eigtl gehofft, dass die Beschichtung beim Smart Cover an den "Alu-Kontaktstellen" ausreicht, um das Alu zu schützen. Aber das Foto macht mir gerade etwas Angst :D Ich teste das nun n bisschen und beobachte das. Zur Not muss ich eben reklamieren :/ Habe mir extra nur das Smart Cover gekauft, weil ich das iPad für den Transport durch ein Sleeve schütze und den Cover-Schutz daher nicht unbedingt benötige..
 

cYpresse

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mich nun doch einmal angemeldet um eine Frage zu stellen, da ich bisher nur stiller Leser war :)
Ich war bis vor kurzem noch Anhänger der Android-Geräte, habe aber mit dem Iphone 5 die Apple Produkte zu lieben gelernt. Jetzt ist dieses Wochenende ein iPad 4 dazu gekommen und ich bin auf der Suche nach dem passenden Zubehör.

Als Tasche und Schutz des iPads führt wahrscheinlich kein Weg an einer Kavaj-Tasche vorbei.
Nun soll noch ein Dock dazu kommen. Leider hat die Suchfunktion nicht gerade viele Ergebnisse gebracht.
Auf Amazon habe ich folgende gefunden:
http://www.amazon.de/Dockingstation...N53W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1360489655&sr=8-3

Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann zu dieser etwas sagen oder was haltet die Allgemeinheit von diesem Dock? Finde diese sehr interessant, weil ich darin auch mein iPhone laden und syncen kann...

So long, freue mich auf die Resonanz und noch ein schönes Wochenende!

cYp
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Da will ich doch mal meinen Senf dazugeben, obwohl das Thema "Smart-Cover" ja reichlich abgenutzt ist. Tatsache ist, dass ich das iPad2 nebst SmartCover (hellgrau) seit fast zwei Jahren nutze und sehr zufrieden bin. Die Aufstellfunktion (stehend/liegend) wurde ja schon reichlich gelobt, aber auch die Reinigungswirkung ist sehr gut. Ab und zu nehme ich das Cover ab, falte es zu einem Dreieck zusammen, fasse oben die Metalleiste an und "bügle" das iPad sauber. Das geht prima. Dreck auf dem Cover lässt sich problemlos abrubbeln. Man muss natürlich immer die richtige Seite erwischen, da ist ein klein bisschen Intelligenz gefordert.

Ich finde das SmartCover toll. Wer damit nicht klarkommt, hat irgendwie den Sinn nicht begriffen oder wendet das Ding falsch an.
 

Harri185

Erdapfel
Registriert
23.02.13
Beiträge
1
welche Tasche für iPad+SmartCase

Die Suche hab ich gequält, bin aber auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen...

Ich suche eine Tasche in die das iPad mit montiertem SmartCase gut reinpasst.
Sie sollte HART sein, sprich eine Kunststoffeinlage oder -oberfläche haben, da ich das Ding am Traktor mitschleppen möchte und da kanns schonmal passieren, dass es irgendwo dagegendonnert.

Hat diesbezüglich jemand einen Tipp für mich?