• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sowohl, als auch. Die KAVAJ Hamburg trägt optisch nicht nur weniger auf, sie ist mit gerade mal 200g Gewicht sogar auch noch leichter als das Smart Case, wenn mich nicht alles täuscht... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Achte darauf, dass Du die für Dein iPad richtige Variante bestellst. So weit ich weiß gibt es die Tasche zweimal zu um 10€ differierenden Preisen. Die billigere ist für das iPad 2, die teurere für das iPad 3/4. Der Unterschied liegt in der Polarität der Magneten, die für die Smart-Funktionalität des Covers zuständig sind. Bestellt man die falsche Version, funktioniert das automatische Abschalten beim Schließen des Deckels nämlich sonst nicht.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Danke dir, habe die 60€ - Version für das iPad der 3. und 4. Generation bestellt. Sollte ja richtig sein :)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Möchte mir mein iPad zwar erst nach Weihnachten kaufen, aber die Post ist hier in den letzten Wochen aufgrund des Wetters und des hohen Aufkommens ziemlich "träge" geworden - daher lieber jetzt schon bestellt. Denn mit meinem Glück würde ich das iPad in den paar Tagen ohne Hülle fallen lassen! :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das würd' ich an Deiner Stelle aber so oder so besser vermeiden, denn weder die KAVAJ Hamburg, noch das Apple Smart Case werden bei einem Sturz Schäden zu 100% zuverlässig verhindern können. Jedenfalls nicht, wenn das iPad unglücklich auf dem Boden aufkommt. Das sind halt nur Taschen bzw Hüllen, und keine Sturzschutz-Panzer... ;)

Für sowas gibt's andere Produkte, aber die will in der Regel keiner permanent an seinem iPad haben. Damit wird das Teil nämlich dreimal so dick und doppelt so schwer. Dafür kannst Du's darin dann aber auch aus dem fünften Stock vom Balkon schmeißen, ohne dass was passiert... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Arbeitskollege hat sein iPhone in ner Otterbox Defender - und wartet noch auf selbige fürs iPad (also wartet in Form von "Ist bestellt aber noch nicht da") - allerdings weiß ich nicht ob für sein Mini oder fürs normale 4er

Wäre mir persönlich allerdings auch "etwas" zuviel :D
 

macnamura

Jonagold
Registriert
05.12.12
Beiträge
23
Hat jemand das Miniot Mk2 Cover? Mich würde interessieren, wie sich das Teil so schlägt und wie die Langzeiterfahrungen sind....
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Das würd' ich an Deiner Stelle aber so oder so besser vermeiden, denn weder die KAVAJ Hamburg, noch das Apple Smart Case werden bei einem Sturz Schäden zu 100% zuverlässig verhindern können. Jedenfalls nicht, wenn das iPad unglücklich auf dem Boden aufkommt. Das sind halt nur Taschen bzw Hüllen, und keine Sturzschutz-Panzer... ;)

Für sowas gibt's andere Produkte, aber die will in der Regel keiner permanent an seinem iPad haben. Damit wird das Teil nämlich dreimal so dick und doppelt so schwer. Dafür kannst Du's darin dann aber auch aus dem fünften Stock vom Balkon schmeißen, ohne dass was passiert... :-D

Ja, habe mich falsch ausgedrückt. Mit fallen lassen meine ich: Aus nen paar CM auf den Tisch fallen lassen, auf den Tisch hin und her schieben, in die Tasche packen und mitnehmen. Bei meinem Glück wären da halt nach ein paar Tagen schon deutliche Kratzer in Display und Rückseite zu sehen. :D So war das gemeint :)

Gruß
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Ich hätte mal eine Frage zum Smart Cover. Gibt es diese Infoleiste am Rand nicht mehr? Die wurde doch mit dem iPad2 eingeführt und man musste nur die erste Lasche des Covers öffnen um zu sehen, ob neue Emails etc. vorliegen. Ich fürchte die wurde zugunsten des Notification Centers geopfert, oder?
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Habe mir leider nicht den ganzen Tread durchgelesen, aber sehr viele Seiten. Entweder habe ich es überlesen oder es hat noch keiner. Das Kensington Folio Trio Business Case und Stand. Habe es mir jetzt bei Amazon bestellt und werde darüber berichten.
 

SamSemilia

Boskoop
Registriert
21.12.12
Beiträge
40
Ich möchte mir demnächst eine Tasche oder TPU-Hülle + Tasche für ein iPad 4 holen. Ich habe mich ein wenig umgesehen und habe fast nichts explizit für das iPad 4 gefunden, manchmal heisst es "für iPad 2/3/4" und in der Kategorie passgenau sind dann nur iPad 2 und 3 aufgeführt. Ist das iPad 4 von den Maßen anders als das 3er (Außer der Lightning Anschluss, das ist klar) und passen somit die 3er Hüllen und Taschen nicht so wirklich?
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Die 3er Hülle passt bei meinem 4er ohne Probleme. Wichtig ist bei den Magneten nur, dass sie richtig gepolt sind für die automatische Verriegelung, das sollte aber bei allen 3er Hüllen der Fall sein
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Maße sind komplett identisch. Kann nur die KAVAJ Produkte empfehlen - SEHR gute Qualität! Zur Passgenauigkeit kann ich derzeit (noch) nichts sagen, da mein iPad noch nicht da ist :)

Gruß
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aufgrund der vielen Empfehlungen hier habe ich mir auch eine Kavaj geholt. Ich muss sagen einfach nur klasse und wertet das iPad auch optisch noch einmal auf.

Die Preise gehen absolut in Ordnung, es gibt wesentlich schlechteres für mehr Geld.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Habe das Case von KAVAJ jetzt 2 Tage im Einsatz und bin absolut begeistert!!!
 

ciorbarece

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
7
Aktuell gibts fürs ipad 2 bei Amazon das Leicke Manna Cover für lächerliche 22,99€, weiches Echtleder (!) und top verarbeitet, liegt gut in der Hand und lässt sich prima aufstellen. Kanns echt empfehlen, und zu dem Preis kriegt man sonst nur Kunststoffcovers...
 

AppleUser1215

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
4
Smart Cover beschädigt Ipad

Hei Leute.
Ich besitze ein Ipad 3 (64GB + 3G) mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden, es is mir noch nie heruntergefallen...
Es schaut bis auf die Seite wo, das Smart Cover befestigt ist sehr gut aus, keine Kratzer.
Aber jetzt nach 4 Monaten dauereinsatz ist das Aluminuim durchgescheuert und Risse durchzogen.
Sehr enttäuschend!
 

Anhänge

  • P1020213.jpg
    P1020213.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 380